Facebook Twitter Youtube

BRASILIEN ich komme - so viele Fragen

Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 46x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter www.weltweiser.de

>>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

BRASILIEN ich komme - so viele Fragen

ich kanns immer noch kaum glauben aber ich werde ein jahr in brasilien verbringen
      whoho....das interview war mehr als easy und alle voll nett ...
      aaaber jetzt kommen gerad mal son paar fragen hoch...
      1. wie teuer ist das visum ?
      2. braucht man da auch winterklamotten?(weil brasilien so viele verschiedene klimazonen hat)
      3. wie habt ihr das so mitm portugiesisch lernen gemacht?vhs kurs?selbstlernen??

ok das fiel mir gerad so ein, kommt aber noch bestimmt mehr ...

Re: BRASILIEN ich komme - so viele Fragen

ich meine ma das visum kostet derzeit 100 euro bin mir aber net sicher.. kann auch ganz falsch sein.. deshalb frag lieber noch mal nach...

grundsätzlich kann ein pullover nicht schaden

und zum erlernen der sprache würde ich darauf achten nicht das portugiesisch aus portugal zu lernen.. da gibt es nämlich ziemlich große unterschiede..
      YFU, Brasilien o6/o7

ab 15. Dezember in Brasilien!!!!!!!!

brasilianische-botschaft.de/konsularabt/c060_int.html

&lt;&lt; les ich da richtig das das umsonst ist???

Gebühren:
      Für die Erteilung des Visums wird eine Gebühr von € 69,00 erhoben. Aufgrund bestehender Sonderabkommen wird dieses Visum deutschen Staatsbürgern kostenlos erteilt. Für italienischen, schwedischen und belgischen wird das Visum, bei einem Aufenthalt bis zu 90 Tagen, auch kostenlos gewährt.

naja, n paar mal 23€ lol* die sind ja gut drauf...

oke...
      wie ist das mit der beurlaubung von der schule, muss man da selbst so mal hingehn, oder bekommt man was von der orga oder so als bescheinigung??
      und jetzt an leute die mit rotary weg waren oder auch so : habt ihr den blazer von der gegebenen firma gekauft oder selbst??

an alle: wo bekommt man einen dunkelblauen einreihigen blazer?????

huhu *peppersmackgratuliert* yeahhhh ich bin auch für brasilien =) wir rocken brasilien !!!!!!
      hey wir müssen uns mal gastgeschenke überlegen!hat einer ne idee?
      öhhm ph schatzi du musst das doch wissen, was die dort mögen
      also bis jetzt sind leon pepper an moi die gehen!! =)
      noch jemand???
      das wird sooo geilo.....
      Lg, Claudinschen
      INSIDER ihr seid geile tichas!
      Hab euch lieb Mädels!
      Wir werden die Welt rocken!

jaaaa ich freu mmich auch schon wie sau^^
      ich hab gedacht ich mach so tischsets mit collagen aus meiner heimat oder deutschland halt so ....sind leicht, informativ interessant und gut mitzunehmen....und viell. noch nen getöpferten teller oder ne nachtigall ( das is son wahrzeichen von meiner heimatstadt) also da tut man so wasser rein und wenn man dann reinpustet zwitschert das wie ne nachtigall also weil ochtrup is so töpferstadt *g*
      mit welcher org fährst du denn claudi?
      und wie lernst du portugiesisch????? hab mir heut nen portugiesisch sprachkurs bestellt für schlappe 69€ *puh*

also ich fahr mit afs!!!
      ehm wegen sprachkurs dumdidum weihnachten könnte net besser kommen...ich krieg nen brasilianer unter tannenbaum =) ne, also son typ aus brasilien, der jetzt in deutschland wohnt, wird mir das beibringen und dann kauf ich mir noch son pc-programm, denk ich mal!!!!
      ich weiß absolut net, was ich für gastgeschenke machen soll.weil meine gegend hier irgendwie nichts typisches hat sowie bei dir jetzt mit dem töpfern.mhhhh naja wir habm ja noch 8 monate zeit , um uns was zu überlegen!!! =)
      LG, Claudinschen
      INSIDER ihr seid geile tichas!
      Hab euch lieb Mädels!
      Wir werden die Welt rocken!

yeah!!! noch mehr brasilianer.!:)
      zu dem visum kann ich nix sagen, weiss ich nciht mehr, glaube nicht dass es allzu teuer ist, aber stressig, also haut schon mal rein.
      was fuer klamotten ihr braucht koennt ihr erts entscheiden wenn ihr die familie habt, es gibt staedte in denen es schneit und andere in denen ihr das ganze jahr soagr in t shirt und kurzer hose schwitzt.
      gastgeschenke bringt auf jeden fall haribos mit, fussballtrikots fuer gastbrueder und cds.
      wegen dem portugieisch lernen stresst euch nciht und gebt nicht unnoetig geld fuer irgendwelche buecher, kurse und cd roms aus, es bringt fast nix. ich hab vhs kurse gemacht, geholfen hats nicht und wenn man noch so gar nix weiss kommt man auch mit buechern usw nicht allzu weit. und selbst wenn ihr was lernt, das gibt euch vllt 2 tage vorsprung vor denen die nix gelernt haben. also wenn ihr koennt "oi, tudo bom? meu nome é ... " freuen sich die brasilianer wenn ihr das bei eurer ankunft gleich mal anbringt, das reicht auch, denn wenn ihr erst mal da seid, lernt ihr an einem tag so viel wie in drei monaten kurs.
      gepaeck darf man 20 kg plus 8 kg handgepaeck mitnhemen.
      haut rein!

ja nee echt??des ja cool... und kannst du noch so fließend portugiesisch?
      also wg. portugiesisch, meine mutter hat mal beim portugiesischen zentrum bei uns inner stadt angerufen, die sagten ich könnt da wohl mal vorbeischauen auf ne cola (also werd ich dann mal machen wenn ich schon bisschen kann und das bedürfnis hab mich auf portugiesisch zu unterhalten )
      und ne freundin von ner bekannten ist portugiesin und mal gucken ob ich mich bisschen von der teachen lass
      das ist alles so geil - unfassbar

joa so einigermaßen fließend portugiesisch...kommt deine freundin aus Portugal??? Wenn ja.. die Grammatik ist identisch allerdings gibt es viele ausdrücke in brasilien die es in portugal net gibt und andersrum... außerdem ist die ausprache gaanz anders... meine mutter kommt aus brasilien.. das heißt ich bin eigentlcih nur nen halber... und meine großeltern wohnen in Santa Catarina und dann noch einige verwandte in Parana... also ziemlich südlich...
      YFU, Brasilien o6/o7

ab 15. Dezember in Brasilien!!!!!!!!

weiß ich gar nicht, ich glaub auch so halbe oder so....muss ich noch mal fragen...ja, bei meim langenscheidt selbstlernkurs ist aucah extra brasilianisches portugiesisch dabei....
      meine verwandschaft tickt im moment voll aus... alle voll begeistert weil meine tante war mal fürn halbes jahr in brasilien und hat dann ncoh mit meim onkel sonne rundreise gemacht und der cousin von meinem opa ist da auch ganz lang im kloster gewesen oder so ....und dann ham wir noch nen bekannten in chile, der damals geflohen ist weil er jude ist...jetzt soll ich den erstmal besuchen *g wasn hekmek alle