Facebook Twitter Youtube

kanada oder neuseeland???

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

      kanada oder neuseeland???

      ich kann mich mal wieder nicht entscheiden...
      kanada? neuseeland?
      ich fänd ja beides irgendwie sau cool...
      wenn ich die beiden länder vergleiche, komm ich acuh fast auf die gleichen ergebnisse...
      beide teuer...super landschaft...weit weg...erlebnis...
      in welches land würdet ihr denn lieber gehn?
      ”Geduld ist der Schlüssel zur Lösung aller Probleme”

      Re: kanada oder neuseeland???

      Ich würd immer nach Neuseeland. Einfach weils am weitesten weg ist, die Menschen total klasse drauf sind, die Landschaft unbeschreiblich schön ist etc, etc.
      Es gibt so viele Gründe.
      Aber letzendlich musst du dich bei dem Gedanken wohl fühlen, dort wirklich ein Jahr zu leben. In Kanada kann#s sein, dass du (je nachdem wo du hinkommst) mal in die USA fahren kannst. In Neuseeland bist du auf den zwei Inseln.
      Hier hatten wir irgendwo schon mal ne pro/kontra Liste, glaub ich.
      Ich war der Meinung, dass man vielleicht schneller mal in die USA oder nach Kanada fliegen kann (Flüge auch billiger) als Nach Neuseeland. Man sollte das eine Jahr geniessen und Neuseeland gilt immer noch mehr als "Exot". Da sind noch nicht soooo viele Gastschüler wie in Amerika (Kanada eingeschlossen).
      "Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien
      "Take my love, take my land, take me where I cannot stand. I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me!" - Firefly

      Literati Girl & Study.Read.Write

      Re: kanada oder neuseeland???

      also ich glaub das es etwas andersherum ist. In Neuseeland solln soooo viele Deutsche sein, dass du an fast jeder Schule welche (vielleicht osgar mehrere) finden wirst...ich bin in Kanada die einzige Deutsche, ein Freund von mir ist der einzige ATS an seiner Schule! und ich muss and das ende meiner provinz fahren um eine andere deutsche zu sehen....ich hab sie also einmal in 7 monaten getroffen

      Re: kanada oder neuseeland???

      dabei muss man aber auch sagen, dass PEI relativ klein is, im Vergleich zu anderen kanadischen Provinzen...
      hier bei mir an der Schule sind noch 4 weitere Deutsche, auf die benachbarten High Schools gehen auch noch 3-4 (gegen die bin ich Ski rennen gefahren, und wir haben sie haushoch überfahren :P)
      Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

      Re: kanada oder neuseeland???

      naja, wenn du in Kanada nicht unbedingt nach BC bist ist da auch keine Garantie, dass du unbedingt Deutsche antriffst... und wenn du kein Problem mit anderen Deutschen hast ist auch gegen BC nichts einzuwenden - ich bin vorgestern aus Whister, BC wiedergekommen und es ist der schönste Platz auf der Erde an dem ich je war!

      Ich kenne viel mehr Leute die nach Neuseeland sind als nach Kanada, und ich hab auch in Neuseeland schon von 10 Deutschen an einer Schule gehört oder so...

      Ich denk mal der unterschied ist, das Neuseeland wesentich britischer ist und natürlich auch im Englisch ein ganz schöner Unterschied besteht. im Grunde würde ich sagen, das es in Kanada wahrscheinlich um einiges einfacher ist sich schnel zurechtzufinden, weil es ja immerhin rechtsverkehr gibt und sommer auch zur selben zeit wie bei uns ist usw...
      Whistler, BC, September 2004 - April 2005 --- Canada is fuckin awesome.

      Re: kanada oder neuseeland???

      An meiner schule, ich war in Auckland, der größten Stadt des LAndes, war ich alleine als ATS. Wenn du natürlich ne private suchst und dir die schule aussuchst, sind viele ATS vorprogrammiert.....
      Es erzählen immer alle, dass NZ so überfüllt ist, aber das stimmt nicht !!
      "Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien
      "Take my love, take my land, take me where I cannot stand. I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me!" - Firefly

      Literati Girl & Study.Read.Write

      Re: kanada oder neuseeland???

      ich hab mir auch lange überlegt, ob ich wo andershin als nach NZ gehen soll. hab mich dann aber für nz entschieden. denn es ist später einfach, nen flug nach kanada zu buchen und dort rumzureisen. das bietet eigentlich jades reisebüro an. aber wiedermal nach NZ zu kommen, ist schon ein bisschen schwiereiger (natülich ist es nicht unmöglich, aber trotzdem schwieriger als canada).
      wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

      Re: kanada oder neuseeland???

      ja ich hab mir hld auch überlegt, dass ich austausch in kanada mache und dann au pair in neuseeland. mir ist nz nämlich echt n bisserl zu teuer...
      wenn ich als au pair nach neuseeland gehn würd, würde mir wahrscheinlich meine gastfamilie oder die organisation die kostenfür den flug und so übernehmen...
      naja, ich hab n´mich noch immer nicht so recht entschieden... könnt ja auch au pair in kanada machen...
      weiß noch ned...
      ”Geduld ist der Schlüssel zur Lösung aller Probleme”

      Re: kanada oder neuseeland???

      N Au pair platz in NZ zu bekommen soll recht schwer sein.... hab ich mal so gehört.
      Interessiere mich nämlich dafür, nach dem Abi für n jahr irgendwas im ausland zu machen.

      "Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien
      "Take my love, take my land, take me where I cannot stand. I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me!" - Firefly

      Literati Girl & Study.Read.Write

      Re: kanada oder neuseeland???

      Hi Marie!

      Ja, hab überlegt entweder AU PAir, 3 Sprachen Jahr, Work&Travel oder Voluntary Work.... hmmm....ist nur schwer sich zu entscheiden. mich würd alles reizen!

      *heul - fernweh hat!*
      "Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien
      "Take my love, take my land, take me where I cannot stand. I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me!" - Firefly

      Literati Girl & Study.Read.Write

      Re: kanada oder neuseeland???

      Hmm, ich steh eigentlich vor der selben Entscheidung.Ich war schon mal im Urlaub in Kanada, in Ontario, doch ich würde trotzdem noch mal da hin fahren. Wenn dann würde ich aber nach Vancouver, in den Westen fahren. Naja, oder halt Neuseeland, ich weiß nicht genau, aber ich denke das man doch schon leichter einen Flug nach Kanada als nach Neuseeland bekommt später. Ich überlegs mir noch mal...

      Re: kanada oder neuseeland???

      Hi!!
      Ich geh für ein halbes Jahr nach Kanada (Nanaimo, Vancouver Island, BC) und find Neuseeland auch einfach total geil!!!
      Weiß gar nicht wieso ich mich für Kanada entschieden habe...(man bin ich dir ne Hilfe), aber ich glaub neuseeland hätten meine eltern nicht verkraftet.. (so weit weg und wenn da was passiert können wir nicht so schnell bei dir sein...blablabla)
      Okay, hoffe du kannst dich entscheiden...ich glaub das wird eh geil, egal für welches Land du dich entscheidest!!! Das mit dem Aupair in Neuseeland hab ich mir auch schon überlegt..aber das wollen bestimmt viele und so viele kinder kann es da gar nciht geben...*g*
      lalalalala

      Re: kanada oder neuseeland???

      hallihallo! tja, ich wusst ja gar nich, dass es so vielen so geht wie mir vor n paar monaten... konnt mich auch nich entscheiden. hab nu aber neuseeland genommen. das wird bestimmt voll geil! nach kanada kann man später immer noch mal gehn, ich glaub ich mach da später au-pair oder "work & travel" oder sowas..naja, nach neuseeland gehts in exakt 28 tagen^^ hui, bin schon aufgeregt,...naja, viel spaß noch bei den entscheidungen, falls sie nich scho getroffen sind...!!!! sind jedenfalls beides geile länder!!!^^ ciao