Facebook Twitter Youtube

Welche Insel???

Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 46x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter www.weltweiser.de

>>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

Re: Welche Insel???

also mein onkel war für ein halbes jahr in neuseeland und er fand die nordinsel i-wie schöner... aber den rest natürlich auch

~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
      **~It&#039;s a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don&#039;t keep your feet, there&#039;s no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

Also was soll man dazu sagen?
      Das kommt ganz auf das an, was du willst. Die meisten Touristen finden die Südinsel wesentlich schöner. Dafür ist die Nordinsel dichter besiedelt. Städte wie Auckland fühlen sich nicht viel anders an als eine x-beliebige Großstadt in irgendeinem Land. Die Leute auf der Südinsel sind im Allgemeinen etwas freundlicher (aber das jetzt bitte nicht als stereotypisch ansehen). In den größeren Städten allgemein (also AKL, Wlngtn, Chch, Hamilton, Dunedin, Palmy Nrth) sind die Leute vielleicht etwas offener. In Auckland, Wellington und Christchurch gibt es auch Konzerte jeglicher Art, dass heisst, du findest auch "Randgruppen", die in anderen Gegenden NZs vielleicht nicht so stark vertreten sind. Dafür lernst du in einem kleineren Ort vielleicht mehr die typische Lebensweise der Kiwis kennen, denn dort geht es ehr gemütlich zu, während Auckland wie gesagt eine "Großstadt" ist.
      Aber wenn du dir die Schule aussuchen kannst, dann würde ich mich mehr nach dem Angebot der Schule richten als nach der Stadt...denn du wirst die meiste Zeit in der Schule verbringen. Oder mit Leuten, die du dort kennen lernst. Wenn du also an eine Schule gehst, die deine Interessen vertritt, dann würde es dir wahrscheinlich leichter fallen Gleichgesinnte dort zu treffen.
      Egal wo du hingehst, NZ ist überall eine Erfahrung wert!!!
      Du musst dir halt nur bewusst sein, dass das Leben auf der Nordinsel doch schon ein wenig anders ist als auf der Südinsel.
      lg, Kiwiline

Ich muss Kiwiline da zustimmen.
      Ich war selbst ein Jahr lang auf der Nordinsel.
      Da hast du den Vorteil, dass die meisten großen Städte recht leicht zu erreichen sind, es gibt viele Touri-Attraktionen etc. Auf der Südinsel hast du den Pacific und die Berge und viele kleinere Orte (Von Chch und Dunedin abgesehen).

Du musst selbst wissen, was du willst. Tolle erfahrungen macht man überall.
      Wenn du eher Klenstadtleben haben willst, wär wahrscheinlich die Südinsel besser. Wenn du aber richtig viel reisen, bzw. große Städte sehen willst, ist die nordinsel besser (und zur not kann man immer noch nen trip auf die jeweils andere insel machen.)
      "Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien
      "Take my love, take my land, take me where I cannot stand. I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me!" - Firefly

Literati Girl & Study.Read.Write