Facebook Twitter Youtube

School fees

Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

>>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<
      hey leutz
      will selbst organisiert für ein jahr nach neuseeland. meine eltern wolln aber erst sicher zustimmen wenn wir uns das jahr auch wirklich gut leistn können. weiß jemand vielleicht wieviel man da an einer staatlichen schule an schulgebühren im jahr zahlt? hab gehört die sein ziemlich hoch, stimmt das?? ich hoffe nicht !!!
      bbis denne

Re: School fees

danke
      weisst du ob es einen unterschied macht, ohne gastfamilie?
      ich würde dort nämlich bei meiner tante wohnen, bräuchte somit also offiziell keine wirkliche gastfamilie. aber nz$9500 ist schon einiges...
      wo warst du denn in nz????

War in Dunedin.
      Wenn du eine Gastfamilie hast, dann entfallen diese Kosten natuerlich. Stimmt, NZ $9500 ist schon einiges, aber wenn du dir ueberlegst, wie teuer das mit einer Orga ist. Also das sind letztendlich ja "nur" 4750 Euro fuer ein Jahr. Aber stimmt schon, ist 'ne Menge Geld.
      lg, Me

wie wars??? hats sich gelohnt?? glaubst du es ist das geld wert? ich möcht nämlich unbedingt gehn aber ich weiß nich ob meine eltern soviel zahln würden, dene ihr hauptargument is nämlich dass die schule hier so gut wie nix kostet....
      obwohl sie noch am anfang voll begeistert warn, dass ich sowas machn will, aber naja, so sind eltern ebn......
      bye lilly

Ob's sich gelohnt hat? 100%ig!!!
      War das Beste was ich je gemacht habe! Nur, wie gesagt, ich denke man sollte es bei einem Jahr belassen. Ich war ja viel laenger da. Und auch dass war super und hat sich gelohnt- aber nur waehrend ich da war, jetzt hier in Dtl ist es um so schwerer. Aber ein Jahr lohnt sich auf jeden Fall!!! Wenn du es finanziel also irgendwie ermoeglichen kannst, go for it! Mach's, denn ich denke nicht, dass du's bereuhen wirst!
      lg, Me

PS: Schlag deinen Eltern einfach vor, dich dort besuchen zu kommen. Und versprich ihnen, dass du nach einem Jahr auf jeden Fall wieder nach Dtl kommst, und nciht in NZ studierst. Ich denke, viele Eltern haben etwas Angst ihre Kinder "zu verlieren".

hört sich ja cool an
      wie lang warst du? ich hab mir nämlich scho überlegt, ob ich da vielleicht schule fertig mach, aber nur wenn der abschluss hier anerkannt wird, allgemein in europa. ich möcht eigentlich entweder in england studiern, oder ganz nach neuseeland un da studiern aber eher ersteres.
      trotzdem danke