Facebook Twitter Youtube

Fernbeziehung - Kontinentbeziehung (^^)- Chance?

Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

>>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

Fernbeziehung - Kontinentbeziehung (^^)- Chance?

hi, ich bin jetzt seit einem monat und einer woche hier und hab seit 2 einhalb wochen nen freund. der wohnt aber leider 1 einhalb stunden von mir entfernt in ohio und so sehen wir uns wenn ueberhaupt nur am wochenende. aber wir halten kontakt ueber telefon und internet und verstehen uns einfach so gut und wir sind so happy, wenn wir uns sehen und alles. ja, das klingt fuer den ein oder anderen vielleicht uebertrieben, so nach 2 einhalb wochen, aber es is halt so wies is und ich hoffe halt, dass das irgendwie ne chance hat. hat jemand erfahrung damit? ich bleib hier noch bis januar, plane ueber ostern 1 monat und im sommer 2 monate zurueck zu kommen und mein dad hat mir schon vorgeschlagen, dass ich spaeter fuer 1-2 jahre in den usa studieren kann (unabhaengig von meinem freund oder nicht, aber is ja immerhin ernennenswert )
      was sagt ihr dazu? hat ne beziehung auf die weise ne chance? werde es probieren, auf jeden fall, aber vielleicht hat ja wer erfahrung...

Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

Re: Fernbeziehung - Kontinentbeziehung (^^)- Chance?

der freund (oder mann?) meiner patentante lebt in suedafrika. sie haben zusammen eine 11jaehrige tochter. sie sehn sich auch nur einmal im jahr wenns hoch kommt, aber es klappt. im januar fliegen meine patentante und ihre tochter nach suedafrika und werden da fuer zwei jahre leben.
      ein anderer bekannter ist seit einigen jahrzehnten mit seiner norwegischen frau verheiratet, die er im atj kennen gelernt hat.
      die exaupair (auch aus dland) meiner local cord. hat letztes wochenende ihren amerikanischen mann geheiratet.
      du siehst also es kann klappen. zerbrech dir keinen kop und wart erstmal bis januar und dann siehste, wies mit euch weiter geht.
      uebrigens freu ich mich sehr fuer dich, dass es dir in amiland so gut geht und du nen freund hast

was ne logik...

aber stimmt schon...dann WILL man die zeit auch nicht mit streiten verbringen!

@el.bee, also wenn der kerl der richtige ist klappts bestimmt!! ich wünsch dir von herzen alles glück (bin ich heute 80 geworden oder so?!? )...aber ich meins ernst.
      :bounce:

ich hab mal i- wo voll die schöne wahre geschichte gelesen, da haben sich zwei in den usa kennen gelernt und als er (oder sie?!) wieder zurückmusste hatten sie ne fernbeziehung. sie hamsich dann halt n paar mal im jahr besucht und jahre nach dem at haben sie geheiratet. das ist doch voll romantisch!
      und jetzt sind die immer noch zusammen.

ja ich kann dir auch mal meine geschichte erzählen, aber da bin ich auch noch nicht so sicher ob das halten wird und manchmal wünscht ich es wäre nie passiert, aber es ist einfach so und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. also ob so ne beziehung übern kontinet funktioniert weiß ich net, bis jetzt ja, aber ich weiß das jetzt nicht das schlimmste für uns ist ahhhhhhh
      Truly, Madly, Deeply

nochwas vergessen:

aber ich glaub es kann klappen, mam muss sich halt vertrauen und das muss man erst ma aufbauen, und vlt gewöhnt man sich auch irgendwann daran sich öfter mal ein paar monate nicht zu sehen.
      vorteil: man hat dann echt die geileste zeit WENN man sich dann mal sieht
      also schön hoffen dass wir es alle überleben werden

Truly, Madly, Deeply

Hi... ich hab mit meinem Freund zur Zeit seines ATJ auch ne Fernbeziehung geführt... das ist zwar ne andere Situation, aber was ich sagen will... so was kann definitiv klappen. Nächstes Jahr gehe ich weg und dann hoffe ich, dass wir auch noch ein 2. Mal die Fernbeziehung packen...
      Drück dir die Daumen...
      Still enchanted from wonderful New Mexico...

hey leute, viiiielen dank fuer eure antworten, ihr macht mir so mut!!! ich werde es versuchen und ihr habt recht, dass wenn er der richtige ist, wird es klappen! danke!!
      eure nun uebers komplette gesicht grinsende, in der schule hockende lisa

Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

ach das schaffen wir doch alle!!!!!!! *mut mach*

eine mut-machung-an-alle-die-irgendwo-auf-der-welt-nen-freund/freundin-haben:

ihr schafft es weil...
      - er/sie hat sich euch trotzdem ausgesucht obwohl von virherein klar war wann, wohin wer geht oder wohnt
      - nehmts als vorteil billig rumzukommen (ich muss nur den flug bezahlen und das is viiiel weniger als mit ner organisation)
      - ihr habt was was andere nicht haben, ihr seid BESONDERS
      - er/sie ist ganz sicher der richtige, denkt an die romantische beziehung von denen aus den usa
      - (multikulturelle kinder )
      - ihr seid schlau, kennt 2 kulturen, lernt ne andere sprache, entwickelt ne neue persönlichkeit, ihr werdet beneidet und zu guter letzt
      - er/sie liebt euch, und ihr ihn/sie auch!!!

LOVE IS IN THE AIR!!
      Truly, Madly, Deeply

huuu ich auch ich auch loool also bei mir siehts gerad aehnlich aus wie bei el.bee:
      auch seit ca.2wochen, er wohnt eine std mit bus von mir entfernt - aber kommt fast jeden tag, nur das er im januar zurueck nach sambia geht...
      haben von anfang an drueber gesprochen... naja heute war soo suess ich hab iwie so gesagt,blabla wir machen ja eh schluss ...und er so " we dont break up - we say goodbye"whatever, war in dem moment sausuess auch wenn ich wenn ich laenger drueber nachdenk nich weiss was es bedeuten soll...
      war ja klar das mir hier sowas passiert grml* warum einfach wenns auch kompliziert geht... ich will ihn echt nich gehn lassen,... es ist sooo anders als mit allen anderen bevor

hui ich fang schon an zu labern... aber im moment bin ich einfach MEGAGLUECKLICH

die freundin meiner schwester war auch ein jahr in den usa und hat da auch einen kennen gelernt. sie ist 2003 wieder nach hause und die beiden sind immer noch zusammen! die beiden passen voll gut zusammen! also ich würde sagen, das klappt.
      man kann ja auch in den ferien hinreisen, sofern das geld vorhanden ist, aber ich denke das klappt!

Oh, Peppersmack... das ist ja suuuuuuuuuuuuuper niedlich...
      Da würde ich ja dahinschmelzen... Sowas von gefühlvoll...
      Hach, ich hoff, dass hält... oder was auch immer... hauptsache du bist damit happy... aba es is wirklich machbar...
      Still enchanted from wonderful New Mexico...

@pinkfairy: ooh ja...und im moment kann ich mir echt kein leben ohne ihn vorstelln, das waer soo schrecklich, ich koennt jetzt schon heulen wenn ich an den tag an dem er geht denke ( und ich kann noch nichmal zum flughafen, weil ich 2 tage vorher auf die grosse nordostreise gehe, die die beste ueberhaupt sein soll...obwohl ich mir das ga nich vorstelln kann - ohne ihn!!) wow ich hoer mich so gar nicht nach mir selbst an...weird...

naja aber zur frage:
      Ich hab brasilien gar nicht gewaehlt , meine wahl war: Suedamerika, Nordamerika, Australien
      ja, sehr arschig, konnte nur kontinente waehlen lol... so what... hier hin zu kommen ist das beste was mir passieren konnte :):)

Hey ich hab auch ne frage:

Nämlichb ich bin im mom noch in Deutschland und hab n Freund (seit 7 Monaten) und ich denke wohl, das hält auch noch lange, aber ich will halt auch weg und zwar nächsten Juli.. Was meint ihr, sollten wir versuchen, das zu packen, oder ist es besser schluss zu machen?? Bitte helfen, hab so keine ahnung..
      Es muss immer wieder das Unmögliche versucht werden, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)