Facebook Twitter Youtube

SChulregeln??

Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

>>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<
      Da ich mir ja jetzt eine Schule aussuchen muss, habe ich mal im Internet geguckt und natürlich auch in den Prospekten.
      Und da bin ich auf die ganzen Regeln und so gestoßen...
      Wollte mal fragen, ob das wirklich so streng ist, also manche sachen fand ich schon etwas übertrieben z.b keine schminke. kein schmuck usw.
      Halten sich da denn auch wirklich alle dran und was ist wenn man mal dagegen verstößt?

Re: SChulregeln??

Meine Schule hatte einen 25 seitigen Regelkatalog und alle mussten befolgt werden, sonst hieß es nachsitzen.
      Da war z.B.
      Kein Make-Up
      Kein Schmuck
      Keine Tattoos
      Keine Piercings
      Keine grell gefärbten Haare
      Haare und Kleidung immer ordentlich
      Keine Handys auf Schulgelände
      Keine Jacken, es sei denn in Uniformfarbe oder mit Schullogo
      Schal nur in Schulfarben
      Bei Mädchen: Bei Rock nur Sandalen oder geschlossene schwarze Schuhe mit weißen oder Blauen Kniestrümpfen (wehe man hatte kurze Socken an) etc.

....

"Not all those who wander are lost." - J.R.R. Tolkien
      "Take my love, take my land, take me where I cannot stand. I don't care, I'm still free, you can't take the sky from me!" - Firefly

Literati Girl & Study.Read.Write

Es gibt in Wellington übrigens das Onslow-College. Das liegt etwa 8 km von der City entfernt und ist eine der moderneren Schulen. Dort gibt es keinen Schuluniform-Zwang. Ansonsten soll es dort überhaupt liberaler zugehen, was immer das bedeuten mag. Vielleicht lohnt sich die Nachfrage oder jemand aus dem Forum kennt sich näher aus.
      LG, Gabi

Meine Schule da in Argentinien ist auch voll streng, aber man gewont sich dran.
      Die Regeln sind:
      Keine Schminke( auch nicht nur ein bisschen)
      Keine Orringe( Stecker tollrieren sie)
      Keine Gefaerbten Haare( viele haben gefarbte Haare da sind sie nicht so streng)
      Die Haare zusammen gebunden
      Jungs nur kurze Haare
      Schuluniform und zwar ohne abweichungen
      Kein schmuck ausser Kreuz
      ...

hoert sich jetzt voll streng an, aber ich bemerks gar nicht mer richtig, weil trozdem haben wirs immer voll lustig in der Schule es ist viel lauter und lebendiger...
      Ich glaub die Regeln sind nicht so wichtig, wichtig ist die Atmosphaere...!

bei mir gabs auch ziemlich strenge regeln.. keine extreme schminke, keine unnatürlich gefärbten haare, jungs haarlänge zwischen 0.5 und augenbrauen, für jungs keine Ohrringe, allegemein keine tattoos, uniform ordentlich tragen etc

wenn man die regeln befolgt, hat man ein relativ relaxted leben.. dann wird auch mal nicht so streng geurteilt, wenn ein knöpfchen offen is etc, wenn man allerdingst immer mit Schlipps auf halbmast rumdüst, ist ein offener Knopf schon grund für regelnde maßnahmen..
      Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

wow, des hört sich ja echt übel an. also als ich inden usa war, gabs an der schule keine besonderen regeln. Die haben weder was gegen make up gesagt, noch gegen schmuck oder piercings oder so. voll viele mädels da sin auch mit relativ krassen miniröcken rumgelaufen, und da hat echt keiner was dagegen gesagt

was heisst da übel? es ist eine frage der einstellung.. es ist ja nicht so, dass man dann als alleiniger clown rumläuft, sondern dass es alle anderen auch machen... und man braucht schonmal sehr viel weniger Zeit morgens zum fertig machen
      Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

Mhm... ich find das nur mitm schminken n bisl doof. Weil ich seh dann aus wie son Fisch - weil meine Wimpern wirklich voll hell sind Oh mann, ich hab Probleme
      Nja... wär mir aber trotzdem nciht gerade recht, wenn ich da immer so ganz "natürlich" rumlaufen müsste.
      Hier fühl ich mich so jedenfalls immer unegpflegt wenn ich net geschminkt bin. Aber kann ja sien, dass sich die Einstellung ändert, wenn alle so rumlaufen.

Ich werd's ja wohl oder übel feststellen, ne?
      Bin ab Januar 2006 in Hamilton ^^
      Ach ja: Besucht mal meine Seite: exner-grefrath.de/Kathrin/Neuseeland/index.html

Also ich finde das mit dem Schminken nicht so schlimm, weil ich geschminkt einfach bescheuert aussehe und außer Lippgloss sowieso nichts benutze. Aber mich stört , dass ich in NZ nur in Röcken rumlaufen muss. Das ist für MICH der absolute Horror. Und dann noch Kniestrümpfe. Wie albern ist das denn? Aber ich denke, wir werden das schon schaffen, oder?
      LG, Vivien

lol, klar werden wir das! ist doch mal lustig so ne erfahrung zu machen ne uniform zu tragen und auf hosen, schminke usw. zu verzichten! außerdem hab ich gehört (weiß nich mehr wo) dass du, wenn du für 1 jahr ab juli nach nz gehst, im 2. halbjahr( also 1.halbjahr 13. klasse(ich weiß, kompliziert )) keine uniform mehr tragen musst, weil es dich angeblich an dein späteres berufsleben "gewöhnt"( mir fällt gerade kein besseres wort dafür ein). ob das auch für make-up gilt weiß ich nicht. auch nicht ob das in jeder schule so is

lg
      Schild im bau

JUHU NZ ICH BIN DA!!!