Facebook Twitter Youtube

Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 46x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter www.weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

      Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      Mhh, in sechs monaten bin ich wieder zu hause und ich hab mir ueberlegt das man sein ATJ doch bestimmt irgendwie nutzen kann.
      Man koennte seine Dienste als uebersetzer anbieten, fuer Dokumente und so nen Kram, hat das schon mal jemand gemacht? Was nimmt denn ein Kommerzieller uebersetzer so an Geld?
      Oder Nachhilfe in Englisch fuer die lieben kleinen.
      Fallen euch noch andere Sachen ein? um sein ATJ zu Geld zu machen nachdem man wieder da ist? Ich weiss, ich bin schlimm, immer dieser Komerz

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      krabby... das mit dem übersetzen ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst... wenn du das nie studiert hast bzw nicht gesetzlich geprüft bist, dann bekommst du höchstens durch persönliche connections aufträge... nachhilfe geht natürlich immer...
      AFS - brasilien - 02/03

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      lol ich hab auch grad gedacht "öhm übersetzer ist ein richtiger beruf und kein kleiner nebenverdienst für 16 jährige wie uns" ich hätte eh voll angst dass ich was falsch übersetzen würde oder so und dann wegen mir irgendwelche schlimmen sachen passieren
      "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      Gibts bei dir in der Stadt vllt. ne Messe? Wenn da viel internationales Publikum kommt, suchen die öfter mal Leute mit Fremdsprachenkenntnissen. Du müsstest dir halt vorher noch bisschen Fachvokabular aneignen. Wies mit Englisch aussieht, weiß ich nicht, ob die da welche nehmen, aber bei "ausgefallneren" Sprachen könnte das klappen. Ich werds nächstes Jahr mal bei der Spielwarenmesse probieren (viele Italiener!).

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      ich geb nachhilfe und hab bis jetzt einmal übersetzt........... aber das war richtig heftig anstrengend... bin da über den partnerschaftsverein zufällig drangekommen, weil ich da im sommer auf so ner freizeit betreut hab...
      et si le ciel était vide?

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      Meine Cousine hat das mal gemacht.Sie hat auch irgendwelchen Schreibkram oder was gerade zum Übersetzen anfiel übersetzt.Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit auch mit 16,17 oder 18 Jahren Sachen zu übersetzen.Musst du dich mal umhören oder in deiner Stadt nachfragen.In Büros vielleicht oder vielleicht braucht ein Verlag einen billigen Übersetzer??Sie könnten deine Übersetzung ja noch mal kontrollieren lassen.Ich hab aber echt keine Ahnung ob das geht.Probier es!!!!

      LG Josy

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      Ich geb jetzt schon Englischnachhilfe, obwohl ich doch noch mein ATJ vor mir hab ... aber danach kann ich sicher ne Preissteigerung vornehmen
      Zum professionellen Übersetzen wirds wohl nicht reichen, aber so kleine Sachen sicher. Vielleicht Zettel oder sowas aufhängen ....
      Bestandteil der Austauschware 08-09
      Wenn du nicht mehr weiter weißt, schnapp dir einen Apfel und weiter gehts!

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      ich hab vor meinem ATJ 10 euro pro stunde verlangt....das war net unbedingt dreist, aber ich denk ma schon nen bissi teurer als was man durchschnittlich als unqualifizierter zehntklässler verlangen kann^^ so 7-8 euro find ich aber schon in ordnung pro stunde...wenn nicht mehr....
      "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      ps: ich hab den preis nich vorgeschlagen sondern wollte ihn verringern weil ich nen schlechtes gewissen hatte, aber sie bestehen drauf also dann
      Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.

      save our planet!

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      also ich hatte das glück das mein nachbar wen gesucht hat, und da die halt wussten dass ich weg war haben die mich gleich gefragt. aber frag doch in deiner schule, häng was am schwarzen brett auf (falls es das bei euch gibt), schreib den elternsprecher an dass der das in der elternversammlung erwähnt oder frag noch bei anderen schulen
      Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.

      save our planet!

      Re: Uebersetzer? Nachhilfe? Kohle machen nach dem ATJ

      englisch und mathe....6 euro für 45 min und 7 euro für ne stunde
      You know you&#039;re from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
      &#034;fixinto&#034;, &#034;might could&#034;, or &#034;usetacould&#034; is part of your vocabulary,
      you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
      you think people who complain about humidity are sissies,
      you aren&#039;t surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
      and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
      Oh home sweet home