Facebook Twitter Youtube

Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

      Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

      Hi,
      ich bin ganz neu hier und hab gleich eine ganz wichtige Frage:
      Hat jemand Erfahrungen mit dem Auswahlgespräch bei Experiment e.V.?
      Hatte letztens eins bei YFU. Heute kam die Absage. Bin ein wenig frustriert. Weiß nicht, was ich falsch gemacht habe.
      Würde mich übe jeden Tipp freuen.

      Re: Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

      Hey, mal ne Frage: Muss man bei Experiment nicht total gute Zeugnisse haben? Ich hab da nämlich, als meine Bewerbung noch anstand mal angefragt und da meinten sie man bräuchte nen 1, nochwas Schnitt. Oder ist des bei denen nur für Japan?

      @poochie: Mir wurde von iST abgesagt und ich hab jetzt bei DFSR nen Platz und ne super Platzierung im ATL, also Kopf hoch, es gibt so viele Orgas.

      Re: Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

      Hey!
      Ich habe auch Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e.V. War 06/07 mit denen in den USA. Die sind echt ne super Organisation, hat alles perfekt geklappt!!
      Ich hatte keinen 1er schnitt, aber die achten schon ein bisschen auf die Noten. Beim Auswahlgespräch solltet du auf alle Fälle dich viel in den Gesprächen beteiligen, aber auch andere zum Wort kommen lassen. Du solltest dir schon mal überlegen, was du auf eine Frage antworten würdest wie "Warum möchtest gerade DU ein ATJ machen?" und sowas.
      Ich drück dir die Daumen!

      Re: Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

      Ich habe auch bald mein AWG bei experiment...weiß aber noch nicht wann ...sie schrieben mir nur mit einem brief ,dass die gespräche jetzt im neuen schuljahr sind^^...mal sehen wie es wird....
      ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
      ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

      Re: Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

      @ anselm.. also ich hatte es auf Deutsch geschrieben und sie haben mir nichts gesagt das es falsch war oder ich es noch mal auf englisch schicken soll...
      Ich habe meine Bewerbungsunterlagen so vor 2-3 Wochen weggeschickt udn die haben mir letzte woche ei nbrief geschickt das sie meine Bewerbung erhalten habe nund das ich zu einem AWG eingeladen werde...Ich denke dann war es nicht falsch das ich es auf deutsch geschrieben habe...wenn ruf doch mal an oder schreib eine email... .. kannst ja mal bescheid sagen ..vielleicht ist ja beides ok?!?!?!

      vlg jana
      ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
      ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

      Re: Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

      hab jetzt auch ma ne frage zu experiment. glaub, dass die ganz gut hier reinpasst.

      wie lang habt ihr denn warten müssen, bis die euch zu nem awg eingeladen haben? weil ich hab meine bewerbung so ende juli/anfang august weggeschickt und noch nix außer der empfangsbestätigung bekommen! is des normal, dass des so dauert? bin mir halt jetzt voll unsicher, ob bei dieser empfangsbestätigung noch irgendwas wichtiges draufstand, aber ich glaub nicht... naja, was meint ihr? muss ich mir sorgen machen? (okay, wahrscheinlich übertreib ich... abba bei yfu ging das halt irgendwie schneller...)

      Bestandteil der Austauschware 08/09

      Re: Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

      Hey ..also ich hatte die auch ungefähr august weggeschickt..habe aber vor ein paar wochen nen anruf bekommen und da hat sie mich zu einem awg eingeladen... Bin da aber nicht hingegangen weil ich ja mit go-america fahre...ich denke die werden dich anrufen, wenn in deiner nähe eins ist oder sie werden sir eine mail schreiben...

      hoffe ich konnte dir hrlfen^^
      lg jana
      ~Bestandteil der Austauschware 08/09 ~
      ~~People do not really decide their future.... they decide their habits - then their habits decide their future~~

      Re: Erfahrung mit Auswahlgesprächen bei Experiment e. V.?

      AHHHHHHHHHHHH bin jetzt für sonen AWG bei experiment fürs ppp eingeladen in korschenbroich ist da sonst noch jemand?
      Was muss man da so wissen? Und mit welchem Gegenstand kann man denn sein LAnd im ausland repräsentieren