Facebook Twitter Youtube

Americanized?!

Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

>>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

Americanized?!

also ich bekomm hier in den letzten paar wochen immerwieder gesagt, dass ich "americanized" bin.
      ich weiss jetzt nicht ob das positiv oder negative is
      wahrscheinlich komm ich zurueck nach deutschland und alle meine freunde fragen mich erstmal ob ich ne hirnwaesche hinter mir hab^^
      ich hab mich hier halt nur echt gut eingelebt...und bin wahrscheinlich zuuuu anpassungsfaehig eigentlich ja nich....
      naja habt ihr auch schon die erfahrung gemacht aus dem englisch saal zu laufen und von nem guten freund gesagt su bekommen : omg you're so americanized! und auf die frage: "why?!" die antwort : idk, you just are... bekommen?!
      oder bretzeln sprech ich als pretzels aus und lauter so sachen...

gibts hier noch jemanden, der aehnliche erfahrungen gemacht hat?

Re: Americanized?!

es hat mir zwar niemand gesagt aber ich denke dass es einfach ein ganz normaler ablauf vom atj ist.
      ich glaube dass jeder (der sich nicht dagegen sträubt) nach einem austauschjahr viele gewohnheiten und so vom land hat. ich würde das weder positiv noch negativ sehen. na gut, vielleicht positiv. das heißt ja im endeffekt dass du vollends in den usa angekommen bist, oder nicht?
      ich hab grad mit nem sehr guten freund von mir in dland telefoniert, das erste mal persönlich gesprochen seit ich hier bin. ich hatte voll probleme deutsch zu reden. das ist ganz normal

mir haben auch viele immer gesagt "you at least half american now"... denke nicht dass es negativ war ;)
      aber mal zu den bretzeln... ist ja klar dass du pretzels sagst... das ist doch das englische wort???
      We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
      There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open :)

also ich bekomm hier in den letzten paar wochen immerwieder gesagt, dass ich "americanized" bin.
      ich weiss jetzt nicht ob das positiv oder negative is
      wahrscheinlich komm ich zurueck nach deutschland und alle meine freunde fragen mich erstmal ob ich ne hirnwaesche hinter mir hab^^
      ich hab mich hier halt nur echt gut eingelebt...und bin wahrscheinlich zuuuu anpassungsfaehig eigentlich ja nich....
      naja habt ihr auch schon die erfahrung gemacht aus dem englisch saal zu laufen und von nem guten freund gesagt su bekommen : omg you're so americanized! und auf die frage: "why?!" die antwort : idk, you just are... bekommen?!
      oder bretzeln sprech ich als pretzels aus und lauter so sachen...

gibts hier noch jemanden, der aehnliche erfahrungen gemacht hat?
      laecherlich!
      erstens was is ein english saal?? lol zweitens sprichst du mit deinen deutschen freunden english??? drittens sollte es kein problem sein nich brezel oder so zu sagen xD

was ist daran lächerlich?

also ich habe auch bei den telefonaten mit meiner familie oft ins englische gewechselt, ohne dass ich es gemerkt habe, oder mir sind manche deutsche wört nicht mehr eingefallen. das ist völlig normal, geht mir hier in deutschland auch öfter noch so, dass ich nur das engl wort weiß aber nicht das deutsche. beosnders wenn ich grad ein engl buch gelesen habe odre nen engl film geguckt habe.
      ist doch schön wenn dir die wörter einer 'fremden' sprache so einfach einfallen

und ein englisch saal ist wahrscheinlich da wo sie englischunterricht hat.... könnte natürlich auch was ganz anderes sein, ne frucht oder so...

was ist daran lächerlich?

also ich habe auch bei den telefonaten mit meiner familie oft ins englische gewechselt, ohne dass ich es gemerkt habe, oder mir sind manche deutsche wört nicht mehr eingefallen. das ist völlig normal, geht mir hier in deutschland auch öfter noch so, dass ich nur das engl wort weiß aber nicht das deutsche. beosnders wenn ich grad ein engl buch gelesen habe odre nen engl film geguckt habe.
      ist doch schön wenn dir die wörter einer 'fremden' sprache so einfach einfallen

und ein englisch saal ist wahrscheinlich da wo sie englischunterricht hat.... könnte natürlich auch was ganz anderes sein, ne frucht oder so...
      wer sagt denn bitte english saal? kommt die aus oesterreich oder was :D:D:D:D:D

Wie lustig. Ich sterbe gleich vor lachen. Also Englisch Saal hab ich bei uns noch nicht gehört. Und über manch deutsche Aussprache möcht ich ja mal nichts sagen. -.-

und wieso ist es bitte lächerlich. ich war zwar noch nicht weg, aber kenn das nur zu gut, wenn ich al ein englsiches buch lese und erst letztens wollte ich meinem vater mit but antworten...

lächerlich find ich nur solche kommentare. Ich finde sie/du kannst dich eindeutig freuen, wenn du sowas zu hören bekommst. Das zeigt ja, dass du die Sprache und die Lebensweise gut kennst!

Liebe Grüsse, Katja.

Wie lustig. Ich sterbe gleich vor lachen. Also Englisch Saal hab ich bei uns noch nicht gehört. Und über manch deutsche Aussprache möcht ich ja mal nichts sagen. -.-

und wieso ist es bitte lächerlich. ich war zwar noch nicht weg, aber kenn das nur zu gut, wenn ich al ein englsiches buch lese und erst letztens wollte ich meinem vater mit but antworten...

lächerlich find ich nur solche kommentare. Ich finde sie/du kannst dich eindeutig freuen, wenn du sowas zu hören bekommst. Das zeigt ja, dass du die Sprache und die Lebensweise gut kennst!

Liebe Grüsse, Katja.
      aja aber sie tut grad so als spraeche sie mit ihren freunden alle english und die fragen sie dann in ENGLISH warum sie so americanized is
      ja klar mich fragen se hier auch alle nachdem ich aus dem english SAAAAAAAAAL muahahahaha raus bin, well stan i think you are so americanzed :D:D aja eh klar

sie fragen nicht warum, sondern sie sagen dass

naja, und das hier ist ein deutsches forum, also wieso nicht englisCh saal?!
      sie sagt dasse mit ihren deutschen freunden englisch spricht geil ge

ja ich wette englisch saal is so nen schweitzerischer oder oesterreichischer begriff dort haben die eh sprachprobleme^^

Konnte ich bis jetzt nicht wirklich feststellen. Aber eher: Nein, haben sie nicht. Warst du schon mal in Österreich? Wahrscheinlich nein. Ich schon, weil ich dort wohne. Und wie schon gesagt. Der österreichische Akzent ist noch weit besser als der in manchen Teilen Deutschlands. (Und ich weiß wovon ich rede, weil ich kenne Leute aus Deutschland)...

Und das mit ihrem Beitrag ist mir nicht aufgefallen...vl bin ich ja blind. Jedenfalls seh ichs nicht.

Konnte ich bis jetzt nicht wirklich feststellen. Aber eher: Nein, haben sie nicht. Warst du schon mal in Österreich? Wahrscheinlich nein. Ich schon, weil ich dort wohne. Und wie schon gesagt. Der österreichische Akzent ist noch weit besser als der in manchen Teilen Deutschlands. (Und ich weiß wovon ich rede, weil ich kenne Leute aus Deutschland)...

Und das mit ihrem Beitrag ist mir nicht aufgefallen...vl bin ich ja blind. Jedenfalls seh ichs nicht.
      aja mein bruder hat nur 4 jahre dort gelebt und ich war dort nur schon ueber 200 tage wenn mans zusammennimmt. und in wien war ich auch schon. ich find den wiener akzent einfach graesslich. das haelt man nich allzu lang aus. diese aussprache !!
      und die woerter

kassa, schokalolade mit oberst !!, jaenner LOOOOOOOOOL, hendl fuer haehnchen ^^ etc. es ist zum sterben
      feder binal fuer feder maeppchen usw

am geilsten is wenn ihr fuer langweilig FAD sagt oder wenn ihr das machen eig nur wiener

UR fuer sehr sagt
      ur cool und so. das hoert sich einfach so bescheuert an. ich war vor einer woche in einer disco in wien und da hat eine zu mir ur gut gesagt daraufhin habe ich die flucht ergriffen. den akzent haelt man echt nicht aus so ein kack is das

das heißt federpenal Dafür hat einer unserer bekannten das letzte mal gesagt: Reich mir mal die Pulle. ähm...

Naja, aber von den Wienern kann man nicht auf das restliche Österreich schließen. Irgendwie macht man sich bei uns (und eigentlich überall) über deren Akzent lustig..

das heißt federpenal Dafür hat einer unserer bekannten das letzte mal gesagt: Reich mir mal die Pulle. ähm...

Naja, aber von den Wienern kann man nicht auf das restliche Österreich schließen. Irgendwie macht man sich bei uns (und eigentlich überall) über deren Akzent lustig..

ja ihr sprecht aber alle dafuer sehr viel dialekt und die in wien eig 'hochdeutsch' nur mit einem grusseligem akzent. der is so scheisse das is zum sterben. da geh ich lieber ins salzburger land da versteh ich dann zwar nur die haelfte aber hoert sich besser an xD

Ich glaub aber die Diskussion mit Dialekt und so gehört nicht hierher. Also lassen wir das Forum übersichtlich...

@emilia houston: Und, findest dus schon eher positiv, dass du americanized bist?
      Wie schon vorher gesagt, ich finds cool. *anti-spam*

stan, ich habe mit meinen freunden in amerika auch englisch gesprochen....
      weiß ja nicht ob du da keine freunde hattest oder nur deutsche

naja jedenfalls zeugen deine beiträge nicht grad von hoher intelligenz (was aber vllt incht das thema sein sollte )

ich jedenfalls fand es super wenn mir gesagt wird dass ich mich nicht wie ne deutsche anhöre (extra für stan... in den usa uns nicht in deutschland )
      und meine eltern und freunde in dt(!!) fanden es eigentlich auch eher amüsant

zeigt doch wie gut du die sprache 'beherrscht'

lol...

und als erstes sagt sie: wahrscheinlich komm ich zurueck nach deutschland... das dürfte doch wohl nen klarer hinweis dadrauf sein, dass sie noch in amiland is...

und damit schließe ich mich mentally voll inhaltlich an, was das thema dieses topics angeht.. bzw das was nicht das thema sein sollte
      Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.