Facebook Twitter Youtube

Sportkleidung

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<
      Die meisten Schulen in Kanada haben im Sport einheitliche Uniformen, meist in den speziellen Farben der Schule. Insbbesondere zu Wettkämpfen bzw. Spielen, ist einheitliche Schulkleidung Pflicht!
      Abhängig von den Sportarten bekommst du die Kleidung entweder gestellt oder musst sie (teilweise) bezahlen. Für Helme, Football-Helme/Trickots etc. wird eine geringe Kaution auferlegt.
      Im Dance team war es so, dass wir zu den Trainings in unserer privaten Kleidung erschienen durften, bei Auftritten hatte man jedoch die gleiche Kleidung.
      Die meisten Mädels trugen jedoch bereits zu den trainings Pullis, Hosen etc. mit dem Kürzel der Schule, die sie sich selbst gekauft hatten.
      Insgesamt besteht auch in Kanada der "school spirit", den man aus amerikanischen High-School-Filmen kennt. Man ist stolz auf seine Schule und zeigt sich gerne mit der Schulkleidung-auch im Sport! Das bezieht sich erst einmal nur auf die Clubs, die nachmittags stattfinden.

      Zu den regulären P.E.-classes, die ich jedoch nicht gewählt habe, kamen die Schüler in ihren privaten Sachen.
      Beautiful B.C., Canada 2006-2007 and July 2008