Facebook Twitter Youtube

abschiedsgeschenk für gastfamilie

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

      abschiedsgeschenk für gastfamilie

      halli hallo alle mit einander,
      leider ist meine zeit in australien bald vorbei, ich habe wirklich super glücl mit meiner gastfamilie! ich will ihnen irgendwas zum abschied schenken, als dankeschön, aber immer wenn ich eine idee bekomme denke ich, dass das nicht angemessen ist... nichts kann irgendwie wirklich zeigen wie dankbar ich bin jetzt ein zweite familie hier zu haben...
      @frühere austauschschüler: habt ihr euren gastfamilien was zum abschied geschenkt?
      @alle anderen: habt ihr irgendwelche idee?
      wäre echt super nett, wenn ihr mit helfen könnten :D
      danke schonmal im vorraus!
      bye!
      Hey

      ich hab mir damals auch etwas schwer getan mit den Ideen^^
      Ich hab meine Gastfamilie zum essen eingeladen und hab ein kleines Heft gebastelt, mit einigen Bildern wo wir eben zusammen was unternommen haben. Als letztes kam dann eben ein richtiges Familienbild, wo ich auch nochmal versucht hab meinen Dank in Worte zu fassen. Klar kann man es irgendwie nur schwer zeigen, wie toll das alles war und wie dankbar man ist, aber sie haben sich total über dieses Heft gefreut :) also auch eine kleine Geste wie diese bedeutet deiner Familie viel. Auch wenn dir deine Ideen nicht angemessen erscheinen, mach trotzdem was aus ihnen. Deine Familie wird sich auf jeden Fall freuen und es zu schätzen wissen ;)
      Habe meiner Gastfamilie einen "selfmade" Kalender geschenkt, mit den schönsten Bildern meines Aufenthalts dort.
      Unter jedes Bild habe ich einen kleinen Text geschrieben, was wir dort genau unternommen haben, wie ich mich dabei gefühlt habe sowie besondere Momente hervorgehoben etc. Außerdem habe ich ebenfalls ein Familienfoto ausdrucken lassen und es meiner Familie in einem schönen Bilderrahmen geschenkt. Als Highlight sind wir noch gemeinsam essen gegangen.
      Persönliche Geschenke sind einfach die schönsten und deine Familie hat noch lange nach deinem Aufenthalt bei ihnen etwas davon. :)
      Beautiful B.C., Canada 2006-2007 and July 2008