Facebook Twitter Youtube

Die große Vielfalt

    Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 46x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter www.weltweiser.de

    >>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<

      Die große Vielfalt

      Ich habe mal eine kleine Übersicht über die Länder Möglichkeiten zusammengestellt :)

      Europa



      1. Polen - AFS, YFU, Partnership International
      2. Portugal- AFS
      3. Rumänien- YFU
      4. Russland- AFS, YFU
      5. Schweden- AFS, AYUSA, YFU, GLS Sprachreisen, Stepin
      6. Serbien- AFS, YFU
      7. Slowakei- YFU
      8. Spanien- Advised Sudies, AFS, AIFS, Dr Frank Sprachen und Reisen, experiment, GLS, ICXchange, kaplan international centers, kulture life, MAP-Sprachreisen, open door international, partnership international, stepin, STS, terre des langus, travel works
      9. Tschechien- AFS, YFU
      10. Türkei- AFS, YFU
      11. Ukraine- AFS
      12. Ungarn- AFS, YFU
      13. Norwegen- AFS, AYUSA, YFU, experiment, GLS Sprachreisen, Stepin, STS
      14. Aserbaidschan- YFU
      15. Belgien- AFS , YFU
      16. Bosnien- AFS
      17. Bulgarien- YFU
      18. Dänemark- AFS, AYUSA, YFU, experiment, GLS, Stepin, STS
      19. England- advised studies, AYUSA, Dr Frank Sprachen und Reisen, experiment, free Sprachreisen, ICXchange, kaplan, kulture life, LSI, open door, travel works
      20. Estland- YFU
      21. Finnland- AFS, AYUSA, YFU, experiment, GLS, Stepin, STS
      22. Frankreich- advised studies, AFS, AYUSA, carl duisberg, YFU, Dr Frank, experiment, GLS, ICXchange, kaplan international centers, kulture life, open door, stepin, STS, terre des Langus, travel works,
      23. Irland- advised studies, AYUSA, carl duisberg, DR Frank Sprachen und Resien, EEI, eurovacances, experiment, GLS, ICXchange, ISKA, MAP, Partnership,stepin,STS,terre des Langus, travel works
      24. Island- AFS
      25. Italien- AFS, AYUSA, eurovacances, experiment, STS, TASTE
      26. Kroatien- AFS
      27. Lettland- AFS, YFU
      28. Litauen- YFU
      29. Moldawien- YFU
      30. Niederlande- AFS, YFU

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Josephine“ ()

      ASIEN


      1. China- AFS, YFU, eurovacances, experiment, kaplan, kulture life, partnership, STS, travel works
      2. Hongkong- AFS
      3. Indien- AFS, AYUSA, YFU, Dr Frank Sprachen und Reisen, travel works
      4. Indonesien- AFS
      5. Japan- AFS, AYUSA, YFU, DR Frank, GLS, kulture life, STS, travel works
      6. Malaysia- AFS
      7. Südkora- YFU
      8. Taiwan- AYUSA, Partnership
      9. Thailand- AFS, YFU, experiment
      10. Philippinen- AFS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josephine“ ()

      Amerika


      1. USA- advised studies, AFS, AIFS, AYUSA, Carl Duisberg, YFU, Dr Frank, EEI, eighschool, eurovacances, experiment, GLS, ICXchange, ISKA, kaplan, kulture life, LSI, MAP, open door Partnership,Stepin, STS, TASTE, terre des langus, travel works, treff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Josephine“ ()

      Südamerika



      1. Argentinien- advised studies, AFS, AYUSA, YFU, Dr Frank Sprachen und Reisen, eurovacnces, experiment, GLS, kaplan, kulture life, open door, partnership international, stepin, STS, TASTE, travel works
      2. Brasilien- AFS, AYUSA, YFU, experiment, STS, travel works
      3. Bolivien- AFS
      4. Chile- AFS, YFU, eurovacances,experiment, kaplan, kulture life, open door
      5. Cosa Rica- AFS, AYUSA, YFU, eurovacances, experiment, GLS, kaplan, MAP, travel works
      6. Ecuador- AFS, AYUSA, YFU, experiment, ICXchange, open door, STS, terre des Langus
      7. Dominikanische Republik- AFS
      8. Panama- AFS
      9. Paraguay- AFS
      10. Peru- AFS, YFU
      11. Uruguay- YFU, kaplan international centers
      12. Venezuela- AFS, YFU
      13. Honduras-AFS
      14. Kolumbien- AFS, Partnership International
      15. Mexiko-AFS, YFU, eurovacances, GLS, kulture life, STS, TASTE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Josephine“ ()

      1. Australien- adised studies, AFS, AIFS, AYUSA, Carl Duisberg, YFU, Dr Frank Sprachen und Reisen, eurovacances, GLS, ICXchange, ISKA, kaplan, kulture life, LSI, MAP, open door, southern cross, stepin, STS, TASTE, terre des langus, travel works, treff international
      2. Neuseeland-advised studies, AFS, AIFS,AYUSA, carl duisberg, Dr Frank,EEI, experiment, experiment, GLS, ISKA,kaplan, kulture life, LSI,MAP, open door, southern cross, stepin,STS, TASTE,terre des langus, treff international
      3. Kanada- advised studies,AIFS,AYUSA,Carl Duisberg,YFU,Dr Frank,EEI,Eighschool,eurovacances,experiment,free Sprachreisen,GLS, ICXchange, ISKA,kaplan,kulture life, LSI, MAP,open door,stepin, STS,TASTE,Terre des Langus,travel works,treff international
      Hi,
      da hast du dir aber viel Arbeit gemacht! Hut ab!
      Damit keine Verwirrung aufkommt, möchte ich an dieser Stelle nur kurz darauf hinweisen, dass in der genannten Broschüre meiner Kenntnis nach nur die Programme von rund 40 Organisationen verzeichnet sind, im Handbuch Fernweh dagegen rund 70 Organisationen berücksichtigt sind.

      Als Ergänzung zu deiner Liste daher folgende Information:
      Zusätzlich zu den Programmen der 18 populärsten Gastländer der deutschen Austauschschüler, die im Handbuch Fernweh in ausführlichen Preis-Leistungs-Tabellen dargestellt werden, bieten folgende Organisationen noch weitere Länder an (Auszug aus Handbuch Fernweh, 11. Auflage 2012):

      Deutsche Austauschorganisationen und Agenturen führen mehrmonatige Schüleraustauschprogramme in rund 60 Gastländern durch. Jenseits der in den ausführlichen Preis-Leistungs-Tabellen aufgeführten Programme für 18 Zielländer bieten folgende Organisationen weitere Gastländer an:

      AFS: Ägypten, Belgien, Bolivien, Bosnien, Chile, Dänemark, Dom. Republik, Finnland, Indien, Indonesien, Island, Honduras, Hong-kong, Kolumbien, Kroatien, Lettland, Malaysia, Niederlande, Nor-wegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Portugal, Russland, Schweiz, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, Venezuela
      AYUSA: Dänemark, Finnland, Indien, Norwegen, Taiwan
      CAMPS: Singapur
      DFSR: Indien, Singapur
      DRK Volunta: Bolivien
      EF: Hongkong
      Eurovacances: Belgien, Chile, Uruguay
      Euro Internatsberatung: Schweiz
      Experiment: Chile, Dänemark, Finnland, Thailand
      Global Youth Group: Chile
      GLS: Belgien, Dänemark, Finnland, Guadeloupe, Indien,
      La Réunion, Martinique, Norwegen, Tansania, Türkei
      Into: Finnland, Indien, Norwegen, Schottland
      Kaplan: Uruguay
      Kolumbus Sprachreisen: Chile
      KulturLife: Chile
      Open Door International: Chile
      Partnership International: Kolumbien, Taiwan
      Riedenauer Education: Schweiz
      Stepin: Dänemark, Guadeloupe, Martinique, Norwegen, Finnland, Hawaii
      STS: Dänemark, Finnland, Norwegen
      Terre des Langues: Russland
      Travelworks: Indien
      Xplore: Dänemark, Norwegen, Finnland, Indien, Singapur
      YFU: Ägypten, Aserbaidschan, Belgien, Bulgarien, Chile, Däne-mark, Estland, Finnland, Ghana, Indien, Lettland, Litauen, Molda-wien, Niederlande, Norwegen, Peru, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Südkorea, Thailand, Tschechien, Tür-kei, Ungarn, Uruguay, Venezuela

      Ich hoffe, das hilft?!

      Viele Grüße
      Thomas
      In dem Buch geht es eben um ein Austauschjahr und es wird ziemlich gut erklärt auf was man alles achten muss und es werden auch Nachteile genannt, was ich sehr gut finde. Ich habe aber nicht das ganze Buch gelesen, weil ich hatte es mir nur ausgeliehen, desswegen weiß ich nicht alles. Und wie Thomas schon sagte, es sind nicht so viele Orgas aufgelistet und EF, glaube ich war es, wollte nicht ín dem Buch erscheinen, weil es da wohl irgendwie mal einen Zwischenfall gab und das nicht zu Gunste von EF, aber das ist halt das was ich meine, die sage auch negative Sachen und reden nicht alles schön. :)
      @thomas
      Kann es sein das da noch welche fehlen? AFS bietet nämlich über 50 (ch glaub 52) Länder an und mit sind viel aufgefallen die fehlen,ach bei anderen Organisationen!
      Zum Bsp USA,Australien,neuseeland,Kanada sind nicht dabei und die bieten die meisten Organisationen doch an!
      Aber auch China,Japan,suedafrika, viele europäische,und viele Lateinamerikanische fehlen komplett...
      :sun: Costa Rica, te amo! :sun: Malt mir was! Mein Blog
      Es tut mir leid, wenn ich Länder vergessen habe oder Orgas vergessen habe. Aber wie ich schon sagte ich habe die Liste aus einem Buch und ich kann nicht alle hier auflisten. Und über IST und EF hatte das Buch mal Kritiken geschrieben und das hat den nicht so gefallen und das ging sogar vor Gericht und deswegen werden die nicht mehr erwähnt. Also für mich macht das auch nicht gerade einen guten Eindruck von den Orgas.