Facebook Twitter Youtube

Georgia!!!

Fernweh? Dann komm zur JugendBildungsmesse JuBi! >>> Das Team von weltweiser, Bildungsexperten aus ganz Deutschland und ehemalige Programmteilnehmer freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

>>>>>> Film ab >>> Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen! <<< Film ab <<<<<<
      Juhuuu!!!

Ich habe nun auch endlich eine Gastfamilie! :D Ich komme nach Riverdale in Georgia!!! :bounce2: :bounce2: :bounce2:

Meine Familie besteht aus Vater, Mutter und vier (!) Kindern. Ich werde auf die Riverdale High gehen.

Ich freu mich so!!!

Bisher habe ich immer nur hier im Forum mitgelesen, aber jetzt mußte ich einfach auch mal selber was schreiben. Das ist so cooooool! :thumbsup:
      Bin gerade von der Schule gekommen und was entdecke ich - eine E-Mail meiner Gastfamilie! :) Jetzt hab ich auch ein paar mehr Infos über sie.

Also, mein Gastvater heißt Sam, ist 48 Jahre alt und arbeitet in Atlanta irgendwo im Management einer Firma.

Meine Gastmutter heißt Nancy, ist 45 und Hausfrau, engagiert sich aber wohl viel in der Kirche.

Ich hab einen älteren Bruder, Nathan. Er ist 19 und geht aufs College, wohnt aber noch zu Hause.

Dann gibt's meine Schwester, Kaitlin. Sie ist 16, genau wie ich und wird auch mit mir zusammen zur Schule gehen. :hihi: Hoffentlich verstehen wir uns gut, dann hätte ich gleich ne Freundin! Das ist super finde ich, eine gleichaltrige Schwester zu haben. :thumbsup:

Und die beiden jüngsten sind Zwillinge, Eric und Ryan, und sind 10 Jahre alt.

Die ganze Family scheint ziemlich sportlich oder zumindest sportbegeistert zu sein. Vor allem Football interessiert sie. Die sind anscheinend alle Fans der Atlanta Falcons und gehen auch öfter ins Stadion und der älteste Sohn spielt auch im College selber Football. Kaitlin tanzt in der Schule. Vielleicht ist sie da ja Cheerleader oder so. Würde ja passen. Muß ich noch mal nachfragen. Ich hoffe, daß ich in der Schule auch tanzen kann, das mache ich hier zu Hause nämlich auch. Bis letztes Jahr habe ich auch geturnt, aber leider macht mein Rücken da nicht mehr mit. Trotzdem bin ich ziemlich gelenkig, vielleicht reicht es ja für so ein Highschool Cheerleader Team, das wäre der Knaller. Wenn meine Gastschwester das auch macht, sind meine Chancen ja vielleicht sogar noch größer. :D

Die wohnen in einem richtig großen Haus, denn jedes Kind, auch ich, hat ein eigenes Zimmer. Der älteste Sohn wohnt in so ner Art Einliegerwohnung oder Anbau oder so. Hab ich nicht so ganz genau verstanden.

Ich flieg am 07. August. Ich freu mich so und bin total aufgeregt!!! :spin: :spin: :spin: Das hört sich alles unfassbar gut an, bestimmt sind die Eltern voll locker, bei vier Kindern muß man das doch sein, oder?? Die Fotos, die sie mir mitgeschickt haben sind voll schön. Die sehen alle total nett aus. Und Kaitlin ist super hübsch. Aber ihre Mutter auch, der sieht man die 45 Jahre gar nicht an. Hach, ich kanns gar nicht abwarten. Am Wochenende soll ich mal anrufen. Wie ist denn da die Zeitverschiebung? Wäre ja nicht verkehrt, das vorher mal rauszufinden. :D Hoffentlich krieg ich dann überhaupt einen vernünftigen Satz raus.
      Jetzt habe ich gerade mein erstes Telefonat mit der Familie hinter mich gebracht. :) Genau genommen hat meine Gastmutter Nancy fast nur geredet und ich habe versucht, so viel wie möglich zu verstehen (obwohl sie echt langsam und deutlich gesprochen hat) und nicht allzu dumm rüber zu kommen mit meinen einsilbigen Antworten. :patsch: Jedenfalls klang sie total nett und nachdem sie mir von sich und ihrer Familie erzählt hat, hat sie gesagt, wie sehr sie sich alle auf mich freuen! :D Ich bin total erleichtert und freu mich jetzt noch mehr!!!

@ Hanna: ich bleibe 10 Monate. :)
      Ich habe heute wieder eine E-Mail bekommen. Diesmal von meiner Gastschwester Kaitlin. So wie´s aussieht habe ich es ihr zu verdanken, daß ich mein Jahr dort verbringen werde. Eine Freundin von ihr hatte letztes Jahr eine ATS und das fand sie so toll, daß sie ihre Eltern gefragt hat, ob sie das nicht auch mal machen könnten. Und dann haben sie sich dazu entschlossen es zu machen und weil Kaitlin sich immer eine Schwester gewünscht hat, durfte sie hauptsächlich aussuchen wer zu ihnen kommen soll. Und dann hat sie sich für mich entschieden. :D So wie sie schreibt glaube ich, daß wir uns echt gut verstehen können. Und sie ist übrigens tatsächlich Cheerleader an ihrer Highschool. :thumbsup:
      Morgen um diese Zeit sitze ich schon im Flieger!!! Ich bin soooo aufgeregt und weiß gerade gar nicht, was ich mit mir anfangen soll. Der Koffer ist gepackt (ich hab gefühlte 200 mal um- und aus- und neugepackt, bis endlich das Gewicht stimmte) und jetzt heißt es warten. Ich war noch mal ein paar Tage mit meinen Eltern im Urlaub, das war ne gute Ablenkung, aber jetzt gerade kommt voll die Nervosität hoch und ich hab mich schon zig mal gefragt, ob ich eigentlich irre bin, jetzt für ein Jahr weg zu gehen und im nächsten Moment könnte ich wieder platzen, weil ich mich so freu und gleichzeitig bin ich nervös wie wahnsinnig und und und.............. Gefühlschaos ohne Ende. Ich freu mich total, bin aufgeregt, bin furchtbar traurig, mit mir ist nichts anzufangen im Moment. Ich hoffe nur, daß ich morgen den Abschied am Flughafen irgendwie überstehe. Meine Eltern bringen mich hin, meine Oma kommt mit und meine besten zwei Freundinnen und ihre Mütter werden da sein. Meiner Mutter fällt das so schwer, auch wenn sie versucht sich nichts anmerken zu lassen. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles in den Griff kriegen soll. ?( :D :rolleyes: :P :arghs: :threeeyes: :patsch: :thumbdown: :thumbup: So ähnlich geht's mir gerade. :D
      Grüße aus Riverdale!!! :D
      Wie ihr seht, bin ich gut hier angekommen. Es geht mir sehr gut, auch wenn ich zwischendurch immer mal ein bischen Heimweh kriege. Jetzt bin ich schon eine Woche hier und meine Family ist wirklich richtig super. Als ich hier ankam, haben Kaitlin, die Zwillinge und Nancy und Sam mich erwartet. Ich hatte schon ein bischen Angst, ob ich sie erkennen würde, aber ich habe sofort ein großes Schild entdeckt, auf dem stand "Welcome Dinah!" Das war echt toll. :D Dann haben sie mich alle gleich umarmt und ganz viel erzählt und gefragt und ich habe vor Aufregung kaum was rausbekommen ausser "Yes, thank you!" und so. :D Das Haus ist riesig, mein Zimmer ist toll. Ich bin aber froh, daß ich meinen Laptop mitgenommen habe. Kaitlin hat in ihrem Zimmer einen Computer und einer steht unten im Büro, aber es ist schon angenehmer, wenn ich meinen eigenen auf dem Zimmer habe und da einfach mal zwischendurch dran kann, um schnell mal eine Mail nach Hause zu schreiben, wenn das Heimweh kommt oder so. Kaitlin ist total süß, sie hat mir geholfen, meinen Koffer auszupacken und mir ganz viel von der Schule und ihren Freunden erzählt. Mittlerweile hat die Schule hier auch angefangen und ich bin noch dabei mich zurecht zu finden. Da ich mit Kaitlin in einer Stufe bin war es nicht so schwer am ersten Schultag, sie hat mir so viele Leute vorgestellt und alles gezeigt. Da unsere Stundenpläne aber nicht komplett gleich sind, muß ich auch mal alleine zurecht kommen. Trotzdem war es so natürlich sehr viel leichter, als wenn ich hier ganz alleine wäre. Die meisten Schüler sind aber echt nett und hilfsbereit. Als ich das erste mal versucht habe alleine meinen Spind zu finden, bin ich total gescheitert und hab ewig gebraucht. Die Schule ich einfach riesig. Auch den richtigen Klassenraum finde ich nicht immer auf Anhieb, aber es war ja heute auch erst der dritte Schultag, ich habe also noch Hoffnung. :D
      Am ersten Abend hier nach meiner Ankunft haben wir ein tolles Barbecue gemacht. Nancy meinte, ich sollte gleich mal was "typisch amerikanisches" kennenlernen. :D Und dann kam der Hammer: der älteste Sohn Nathan kam nach Hause und ich bin fast hinten über gekippt. Er ist unglaublich süß! Er kam sofort auf mich zu und hat mich begrüßt und sich zu mir gesetzt. Dann hat er mir vom College erzählt und mich ganz viel gefragt und ich hab mal wieder kaum einen Satz raus gebracht. Ich fürchte, ich muß tierisch aufpassen, daß ich mich nicht Hals über Kopf in ihn verliebe. Wenn er bloß nicht so nett wäre und so gut aussehen würde.... Dann wäre das leichter.
      Schwierig finde ich auch immer noch das Englisch sprechen. Ich verstehe das meiste, aber mit dem antworten ist das nicht so leicht. Ich weiß, was ich sagen will, aber ich kann es auf Englisch nicht formulieren, darum ist das oft frustrierend. Hoffentlich wird das bald besser!
      Aber alles in allem habe ich es sehr gut angetroffen und fühle mich total wohl! Ich hoffe, das wird ein super Jahr, angefangen hat es schon mal wirklich toll!!! :D

Post was edited 2 times, last by “Dinah” ().

Ich wollte mich jetzt auch mal wieder hier melden. Mir geht es wirklich super hier. Vor zwei Wochen oder so hatte ich mal echt einen Durchhänger ein paar Tage lang und wollte am liebsten wieder nach Hause, aber das ist zum Glück inzwischen vorbei. Ich war schon bei meinem ersten richtigen Football-Spiel und in der Schule hab ich auch schon mehrere erlebt. Das wird ja hier dermaßen gefeiert das ist echt unglaublich! :D In der Schule habe ich mich prima eingelebt und auch mit meiner family klappt es super und ich bin total glücklich hier! Ich habe nur ein "Problem" und das heißt Nathan - mein Gastbruder. Ich habe mich wirklich richtig in ihn verliebt und er mag mich auch. Wir reden viel, also zumindest so weit es mir möglich ist und er macht mir immer total süße Komplimente. :love: Gestern Abend dann haben wir uns zum ersten mal geküßt. :love: Ich bin jetzt toal verwirrt und weiß gar nicht, was ich machen soll. Ich meine er ist immerhin mein Gastbruder! Ich hab keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Ich weiß nur, daß Nathan der tollste Typ ist, den man sich vorstellen kann!!! :love: Ich weiß ja nicht, ob einer hier auch schon mal sowas erlebt hat oder vielleicht gerade erlebt, aber vielleicht kann mir ja jemand hier mal einen Rat geben. ;( :?:
      Ja, also, so wie es aussieht, sind Nathan und ich nun wirklich zusammen. :D Ich bin so unbeschreiblich glücklich und soooo verliebt. :rolleyes: :love: Allerdings habe ich immer noch ein komisches Gefühl dabei, wenn ich an Nancy und Sam denke. ;( Sie haben mich so herzlich in die Familie aufgenommen und von Anfang an wie ein Familienmitglied behandelt. Das ist jetzt schon irgendwie seltsam und ich mache mir schon Gedanken, wie das wird, wenn sie das mitkriegen. Nathan meinte, ich sollte mir mal keine Gedanken machen, sie wären da total entspannt. Kaitlin sieht das übrigens genauso. Ihr hab ich das von uns heute in der Schule erzählt und sie hat sich richtig gefreut. Hat gegrinst und gemeint, daß hätte sie schon irgendwie geahnt. Endlich mal eine nette Freundin, meinte sie. Bisher hat Nathan wohl nur Freundinnen gehabt, mit denen sie nicht klar kam. :D Aber sie sagte auch, daß ihre Eltern da mit Sicherheit kein Problem mit haben. Wie auch immer, ich krieg heute den ganzen Tag das Grinsen nicht aus dem Gesicht und kann es kaum erwarten, daß Nathan nachher nach Hause kommt. Er will dann mit Kaitlin und mir zum Football Spiel unserer Highschool gehen. Da freu ich mich voll drauf! :thumbsup: Und dann mal sehen, was der Abend und das Wochenende noch so bringen. Irgendwas unternehmen wir hier eigentlich immer und ich hoffe, daß wir vielleicht auch was alleine machen können, ohne daß es groß auffällt. Leider bin ich nicht sonderlich gut im schauspielern, mal gucken, wie lange es dauert, bis Sam und Nancy das bemerken. Hach, ich bin so glücklich!!! :woot:
      Nein, einen Blog habe ich nicht. Da hab ich mir im Vorfeld gar keine Gedanken drüber gemacht, daß das Sinn machen könnte. Ich schreib halt einfach hier. ;)

In der Schule geht es alles richtig gut. Der Unterricht macht Spaß und die Anforderungen sind nicht besonders hoch, so daß ich auch gut mitkomme. Ich habe etliche Freunde gefunden und mache verschiedene AGs. Ich habe hier wieder mit dem turnen angefangen, allerdings nicht auf so hohem Niveau wie früher, aber Spaß macht es trotzdem. Mein Englisch wird auch immer besser, mittlerweile muß ich gar nicht mehr so sehr nachdenken, wenn ich was sagen will und fühle mich auch nicht mehr doof dabei, Englisch zu reden.

Letztes Wochenende waren wir sonntags mit Kaitlin und ihrem Freund Jonathan bei den Indian Seats. Das sind über 2000 Jahre alte Sitze in den Bergen von Georgia, die von den Indianern in Stein gehauen wurden. Das war wirklich total beeindruckend und wunderschön, denn man hat von dort oben eine irre Aussicht. Richtig romantisch! :rolleyes: War ein total schöner Tag zu viert. Ansonsten haben Nathan und ich nicht sooo viel Zeit, die wir gemeinsam verbringen können, denn er hat ja College und spielt dort ja auch Football und das nimmt richtig viel Zeit in Anspruch. Und ich bin ja auch fast immer relativ lange in der Schule. Außerdem wissen Nancy und Sam immer noch nichts von uns, daher ist Zeit zu zweit natürlich auch etwas schwierig. Aber es ist auch irgendwie romantisch, wenn man alles so ein bischen heimlich und versteckt machen muß. :) Heute Nachmittag fährt die ganze Familie zu Nathans College, um sein Footballspiel anzusehen. Ich werde hier langsam echt zum Profi für diesen Sport. Die Spiele in unserer Schule, Nathans Spiele und im Stadion war ich auch schon zwei mal, um die Atlanta Falcons zu sehen. Allerdings muß ich gestehen, daß ich die Cheerleader viel interessanter finde, als das eigentliche Spiel, außer natürlich, wenn Nathan auf dem Platz steht. :D

Tja, ansonsten fällt mir auf, daß ich meine Familie und Freunde zu Hause immer weniger vermisse. Ich nehme mir zwar jeden Samstag vornittag etwas Zeit, um E-Mails zu schreiben und so, aber ich habe nicht mehr sooo ein großes Mitteilungsbedürfnis oder den Wunsch, ihre Stimmen zu hören wie am Anfang. Ein zwei mal habe ich sogar schon das Gefühl gehabt, daß meine beste Freundin mich nicht wirklich versteht oder verstehen will. Vielleicht ist das nur Einbildung, aber vielleicht auch nicht. Im Moment ist das für mich aber auch nicht so ganz dramatisch, denn ich werde hier wirklich dafür entschädigt! Vor allem wegen Nathan! :love:
      Bei uns haben nun die Herbstferien begonnen. Kaitlin, Jonathan, Nathan und ich werden für ein paar Tage an die Küste nach Savannah fahren. Da haben wir ein kleines Ferienhäuschen gemietet direkt am Meer. Ich freu mich wie verrückt, das wird bestimmt super. :thumbsup: Nachher geht es los, wenn Nathan aus dem College da ist. Wir haben schon seit gestern frei. Da waren Kaitlin und ich dann auch noch shoppen mit ein paar Freundinnen aus der Schule. :D

Inzwischen wissen Sam und Nancy auch über Nathan und mich bescheid, und genau, wie er und Kaitlin es gesagt hatten, haben sie da überhaupt kein Problem mit. Ich habe mich letzte Woche ganz früh morgens bei Nathan raus geschlichen und wollte in mein Zimmer, bevor die anderen wach werden. Und wem begegne ich im Flur vor der Tür? Nancy, auf dem Weg in die Küche. :patsch: Sie guckt mich überrascht an, grinst dann und meint nur "Guten Morgen, Dinah! Gut geschlafen?!" Mir war das in dem Moment so peinlich, daß ich nur kurz genickt habe und in mein Zimmer geflüchtet bin. Danach habe ich mich kaum zum Frühstück getraut, aber es war alles ok, als ich dann doch irgendwann runter kam. Sie haben da auch gar nicht viel zu gesagt, außer, daß es für sie eben echt in Ordnung ist. Jetzt bin ich total erleichtert und es ist so natürlich viel schöner. Meinen Eltern hab ich das dann auch erzählt und sie haben auch nichts dagegen.

In der Schule sind die Planungen und Vorbereitungen für den Homecoming-Ball in vollem Gange. Ende Oktober ist es dann so weit und ich bin echt schon gespannt. Wenn wir nächste Woche zurück sind, wollen Kaitlin und ich uns nach Kleidern umgucken. Kurz danach ist an unserer Schule eine Miss-Wahl. Sowas hab ich aus Deutschland auch noch nie gehört, aber hier findet das jedes Jahr statt. Dann gibt es also eine Homecoming-Queen und eine Miss. :D Ich lass mich mal überraschen. Hier folgt echt ein Highlight dem anderen. Alleine die Spektakel, die bei jedem homegame der Footballmannschaft veranstaltet werden sind schon irre, mal sehen, wie so ein Ball und eine Miss-Wahl dann werden.