Facebook Twitter Youtube

Irland

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!
      Hallo "Gluecki",

      ein wirkliches "besser" gibt es in dem Fall wohl nicht. Es ist deine ganz individuelle Entscheidung, in welchem Land du dein Austauschjahr verbringen möchtest und ich nehme an, dass du gute Gründe hattest, dich für Irland zu entscheiden. Warum hast du dir dieses Land ausgesucht? Auf was freust du dich? Und sprechen genau solche Argumente auch für England?

      In beiden Ländern wirst du die Chance haben, dein Englisch zu verbessern, vor allem was Grammatik und Wortschatz betrifft. Auch in England gibt es übrigens regionale Akzente, die dich prägen könnten. Ich kann dir zwar nichts versprechen, bin mir aber sicher, dass sich dein Englisch weder in Irland, noch in England verschlechtern wird, im Gegenteil. Auch die US-Amerikaner, die Australier und die Neuseeländer haben eigene Akzente, das sollte aber niemanden davon abhalten, dort ein Austauschjahr zu verbringen, wenn es der Traum ist.

      Falls du noch mal Lust hast, dich in Erfahrungsberichte sowohl zu England als auch zu Irland zu vertiefen, schau doch mal in unseren Kompass, dort kannst du auch nach Ländern filtern!

      Liebe Grüße
      Anuschka vom weltweiser-Team
      Hallo!
      Was meint ihr welches Land besser wäre: England oder Irland?
      Ich habe mich eigentlich schon für Irland entschieden, könnte aber noch auf Großbritannien umändern.

      Ich hatte mich halt für Irland entschieden, weil ich durch Erfahrungsberichte irgendwie Lust hatte dort hin zu gehen.
      Jetzt hab ich mich aber durch mehrere Leute verunsichern lassen.
      Z.B war eine Lehrerin auch nicht so begeistert und sie meinte das man in Irland eine komischen Akzent usw. sprechen würde.

      Meint ihr der Akzent ist in Irland wirklich so anders als in Großbritannien?
      Spricht man nach dem Aufenthalt "schlechtes" Englisch?

      LG