Facebook Twitter Youtube

Sticky Relaunch Auslandsjahr: Das Eltern-Forum

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!

      Relaunch Auslandsjahr: Das Eltern-Forum

      2000 launchte weltweiser das erste Elternforum zum Schüleraustausch, das es in Deutschland im WorldWideWeb gab. Viele Jahre tauschten sich Hunderte Eltern von potentiellen, derzeitigen und ehemaligen Austauschschülerinnen und Austauschschülern aktiv aus - und noch viel mehr lasen mit. Schon damals stand auch weltweiser Rede und Antwort und beteiligte sich an dem interaktiven Erfahrungsaustausch. Für ein Medium dieser Art waren die Diskussionen naturgemäß nicht immer, aber durchaus erstaunlich häufig überdurchschnittlich informativ! Einen Teil der hilfreichen Informationen aus der Vergangenheit findet man in diesem Thread und über die Suche der AustauschCommunity.

      Nunmehr ist es aus unserer Sicht Zeit für einen Neustart!
      Auslandsjahr: Das Eltern-Forum reloaded!

      Zwar haben heutzutage Foren im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen für die direkte Vernetzung an Bedeutung verloren, aber die immer noch extrem hohen Zugriffszahlen auf unsere AustauschCommunity zeigen, dass Forenbeiträge als Informationsquelle weiterhin wertvoll sind.

      Wir laden also hiermit alle Eltern von Fernweh-Infizierten Jugendlichen herzlich ein, unser Schüleraustausch-Eltern-Forum mit Leben zu füllen. Und wir sind gespannt, ob das klappt! Als Umgangsform schlagen wir das "Du" vor, aber das entscheidet natürlich jeder selbst.

      Gerne können auch Fragen direkt an uns gestellt werden. Wir versuchen, zeitnah zu antworten.

      Viel Spaß
      Thomas Terbeck & weltweiser-Team