Facebook Twitter Youtube

Neuseeland.. aber wohin?

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Ich mach mal hier n bisschen Werbung für Nelson ^^

      -es ist zentral, du kannst relativ einfach zur Nordinsel und Südinsel ja sowieso

      -es gibt einige Nationalparks in der Nähe, was man sonst so machen kann weiß ich noch nicht so genau

      -schnell Anschluss finden kann man doch eigentlich überall würd ich sagen, vielleicht in nem kleineren Ort einfacher... also, Nelson ist ja nicht sooo groß

      -direkt am Meer, fast das ganze Jahr schönes Wetter und der Ort mit den meisten Sonnenscheinstunden in ganz Neuseeland

      -es gibt mehere Schulen, wenn du auf eine gehst, die vielleicht nicht so bekannt ist, sind da bestimmt auch nicht viele ATS

      Neuseeland.. aber wohin?

      Hey,
      hoffe auf viele nütliche Antworten...
      In Neuseeland darf man sich ja bekanntlich die Schule und den Ort aussuchen.. da hat man nun die Qual der Wahl... und bin auch genauso ratlos. (hab mir sogar schon nen Reiseführer gekauft)
      Also meine Kriterien wären:

      -möglichst zentral (also nicht gerade nördlichste oder südlichste Spitze)

      -wo man viel machen kann oder viel inna Nähe ist zum besichtigen (da ich nur 2 Wochen zum Rumreisen habe, dann sollte ich vllt vor Ort schon was tolles gesehen haben)

      -wo man leicht Anschluss findet (also nicht so was wie Auckland oder Wellington)

      -wäre schön wenn es am Meer gelegen wäre oder an einem See vllt auch etwas wärmer<<< aber eher nbebensächliche Gründe

      Was meint ihr dazu? Zu den Punkten ist mir spontan Christchurch eingefallen...
      Mfg becky