Facebook Twitter Youtube

Neuseeland.. aber wohin?

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!

      3 Wochen Neuseeland alleine und englisch kann ich schon.-)

      Hallo Reisefreunde.-)

      1. Ich gehe im Januar 1 Monat nach Australien, 3 Wochen nach Neuseeland und eine Woche auf Fidji. Ich unternehme diese Reise alleine. Ich möchte einen Ort in Neuseeland haben, wo es junge Leute gibt und man fun haben kann. Auch möchte ich soziale Kontakte knüpfen. Bin zum Glück extrovertiert. Ich habe gelesen Tauranga ist toll im Chat. Auch wenn ich nicht an eine Sprachschule gebunden bin? Habe bis jetzt vor an dem Ort drei Wochen einfach mal zu leben und es zu geniessen. Wenn es sich ergibt, wären natürlich auch Ausflüge möglich.

      2. Tipp für Fidji?


      Vielen Dank schon im Voraus=)

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      ja ich kann tine nur zustimmen, ich war 05/06 für ein Jahr in Mount Maunganui und da isses echt genial.
      .Sooooo schön, geiler strand, nah an auckland, rotorua, taupo usw.
      Ich würd an deiner Stelle, aber nich unbedingt aufs Mount College gehen, es sei denn du hast kein Problem, damit ca. 15 Deutsche auf der Schule zu haben und die Schule hat auch generell allzu guten Ruf. Also schlecht war sie jetzt nich unbedingt, aber ich denke man kann bessere finden.

      Naja aber Mt. Maunganui und Tauranga im allgemeinen wären schon mal echt ne gute wahl


      Wieso keinen so guten ruf?

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      hallo!
      Ich hab mich imemr noch nicht entscheiden und bin jetzt umgeschwenkt auf Tauranga. Kann mir jemand etwas genaues zum Mount Maunganui college sagen? Meint ihr das Aquinas College ist besser?
      danke schon mal

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Ja das Häusersystem ist im Grunde genommen ganz gut..aber ab der 11 hat man dann sowieso auch in anderen Häusern Unterricht ( ich hatte nur ein Fach in meinem Haus) und fast gar nichts mit Leuten aus der 'Klasse'. Ins Haus geht man nur für Lunch und für die House Assembly.

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Danke für den Tipp.
      Die schulen bieten ja alle viel an.
      ich dachte, dass mir vielleicht jemand eine Schule sehr empfehlen kann. In den prospekten sehen ja alle Schulen gut aus und werben mit ihren Angeboten aber manchmal sieht das ja in der ralität dann anders aus.
      Kann mir da jemand weiterhelfen ?
      Danke schonmal

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Hallo momo, die Suche nach der richtigen Schule ist ganz schön schwierig. Immerhin bist du dir schon über die Lage im Klaren.

      Hast du denn schon das Addressenverzeichnis von der NZ-Botschaft? Dort werden eine Menge Schulen werbewirksam beschrieben, aber im Anhang befindet sich ein Verzeichnis mit den homepage-Addressen sämtlicher secondary schools in NZ. Da kannst du dich am besten informieren.

      Häufig sind auf den homepages auch Lagepläne der Schulen angegeben. Über google-earth kannst du dir genau angucken, wie die Schule von oben aussieht. Noch hilfreicher ist die Seite flood maps (geht eigentlich um zukünftige Überflutung durch Klimakatastrophe), enthält aber eine Kombination von Straßenkarten und Satellitenbildern, so dass du die meisten Straßen in NZ findest. Bestellung der Schulliste geht telefonisch in Hamburg (Nummer bei Auskunft erfragen, hab ich im Moment nicht parat)). Bis dahin hilft dir vielleicht diese Internet-Adresse weiter:

      www.tki.org.nz/e/schools/

      LG, Gabi

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      also wenn du dich nochmal enstscheiden müsstest würdest du nicht mehr dorthin gehen? ich dachte wegen diesem häuser-system wäre die schule dann etwas aufgeteilt und nicht so groß??
      Kann mir jemadn eine schule in der region Auckland empfehlen? ich weiß im Moment gar nicht auf welche schule ich gehen soll...

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Hey, ich war auf dem Macleans College für ein halbes Jahr. Kann das aber nicht unbedingt empfehlen, lage und so weiter sind schon klasse, aber dort sind sooo viele Deutsche, die Schule ist einfach zuuu riesig und die kümmern sich nicht wirklich um Austauschschüler.

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Hey,
      war von euch schonmal jemand in Raumati??
      Wisst ihr wie das Wetter da so ist??
      Kommen dort viele ATS (deutsche) hin??

      Wisst ihr wie es in Nelson ist???

      Gibt es in Tauranga eine Schule, an der nicht soo viele ATS sind??

      Viele Grüße

      Re: Neuseeland.. aber wohin?


      Ich möchte nächstes Jahr auch nach NZ. und überlege gerade welche Schule ich wählen soll. Kann mir jemadn etwas über Schulen in und um Auckland sagen? z.B. Mac Leans oder Western Springs College?

      danke

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Für alle, die sich bei ihrer Schulauswahl auch ein bisschen vom Wetter beeinflussen lassen, hier ein hilfreicher link:

      www.metservice.co.nz

      Es macht Spaß, das über eine längere Zeit zu verfolgen. Zum Beispiel sind im subtropischen Norden heute nur 22°C, in Wellington 18°C und im eigentlich kälteren Süden in Christchurch und Dunedin sogar 28°C.

      LG, Gabi

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      ja ich kann tine nur zustimmen, ich war 05/06 für ein Jahr in Mount Maunganui und da isses echt genial.
      .Sooooo schön, geiler strand, nah an auckland, rotorua, taupo usw.
      Ich würd an deiner Stelle, aber nich unbedingt aufs Mount College gehen, es sei denn du hast kein Problem, damit ca. 15 Deutsche auf der Schule zu haben und die Schule hat auch generell allzu guten Ruf. Also schlecht war sie jetzt nich unbedingt, aber ich denke man kann bessere finden.

      Ja.. aber auf welche soll ich sonst in Tauranga gehen?
      Das Aquinas C. ist katholisch, ads tu ich mir nicht an.

      Naja aber Mt. Maunganui und Tauranga im allgemeinen wären schon mal echt ne gute wahl

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      ja ich kann tine nur zustimmen, ich war 05/06 für ein Jahr in Mount Maunganui und da isses echt genial.
      .Sooooo schön, geiler strand, nah an auckland, rotorua, taupo usw.
      Ich würd an deiner Stelle, aber nich unbedingt aufs Mount College gehen, es sei denn du hast kein Problem, damit ca. 15 Deutsche auf der Schule zu haben und die Schule hat auch generell allzu guten Ruf. Also schlecht war sie jetzt nich unbedingt, aber ich denke man kann bessere finden.

      Naja aber Mt. Maunganui und Tauranga im allgemeinen wären schon mal echt ne gute wahl

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      JA es is echt sooo geil hier, ich wa heut mit freunden in der stadt und wir endeten damit das wir im memorial Park in der sonne lagen und einfach fun hatten. Jetzt hab ich sonnenbrand, hier is es echt warm (ich war nur im kleid unterwegs und mir war trotzdem warm...) aber ich hatte fun! Glaub uns ruhig Tauranga und besonders der Mount rockt!!
      LgTine
      "There's no stop in curiousity... I wanna turn the whole thing upside down..."

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Zu all deinen Punkten konnt ich bei tauranga nur ja sagen. Ich wohn hier seit 11 Wochen (genauer in mt. Maunganui) und es is echt geil!!
      Du hast, Kinos, heaps of shopping, nette Cafes, du bist recht nah an Auckland, es is ne groessere stadt, aber net so gross wie Auckland und das beste: der strand!! Ich wohn hier nur 5 min weg und bin fast jeden tag da!! und heut war ich das 1. mal schwimmen
      Ausserdem is Tauranga mir als die sonnigste und waermste stadt in NZ beschrieben worden Lol
      Als stadt is Taurnga und der mount der hammer und gute schulen gibts auch!! Ich bin auf Aquinas college, viele ATS sind auf dem Mount College, ansonsten gibts Tauranga boy and girls...

      Also es is echt geil hier (der ort wo die andren kiwis urlaub machen...) und wenn du noch fragen hast, kannste mir einfach mailen, ich mach gern werbung fuer diesen ort!!

      lg Tinesmile (die sich ma wieder net einloggen kann )
      "There's no stop in curiousity... I wanna turn the whole thing upside down..."

      Re: Neuseeland.. aber wohin?

      Also die einzigen Schulen in Nelson waren glaube ich:

      -Waima College u. Garin College <<aber beide katholisch also kommt ads für mich nicht in fRAGE

      -Nelson College << Mädchenschule also eher auch nicht

      -Nayland College<< sind zu viele ATS

      sorry.. bin da ziemlich wählerisch, was das betrifft