Facebook Twitter Youtube

Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Die Busse haben Nummern, bzw. Routen, die sollte man am ersten Tag im Bus erfragen, meistens ist es aber immer der gleiche Fahrer, also steigt man einfach immer beim selben Fahrer ein und dann klappt das schon.

      Zu Deiner Cafeteria Frage, lies diesen Thread hier einfach mal von oben bis unten durch, da findest Du schon ein paar Erfahrungen. Ich weiß wovon ich rede, ich hab selbst ein paar Berichte in diesem Thread geschrieben.

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten

      Mustangs Rule

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Oh,du Armer.Also muss man schon auf die Busnummer achten.Steht denn dort,wie bei uns,die Enthaltestelle oder irgendein Ort drauf,das man weiß mit welchem man fahren muss?
      Und ich hab mal noch ne´Frage.Ich weiß nicht ob ich das schon mal gefragt habe,ich hoffe nicht.Am ersten Schultag kennt man ja noch niemanden.Habt ihr euch beim lunch in der cafeteria einfach zu ein paar Leuten gesetzt?Und wie habt ihr gefragt?Oder habt ihr überhaupt gefragt?Also "Kann ich mich zu euch setzten?"

      LG Josy

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Ach ja eins noch, wer detention bekommt, hat die meistens nach der Schule und verpaßt dadurch evtl. sportliche Aktivitäten. (ganz mies wird meist freundlicherweise mit Saturday detention bestraft, natürlich dann, wenn gerade kein Wettkampf angesagt ist)

      Außerdem durch detention verpaßt man garantiert den Schulbus zurück nach Hause. In meinem Fall hieß das ohne alternativen Transport mal locker flockig 25 Meilen durch good old Oklahoma zu stapfen (bei 30° im Schatten)
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten

      Mustangs Rule

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Nein die Busse fahren im Regelfall immer vor der Haustür vorbei. Also kann man bei der Hinfahrt nicht allzuviel falsch machen. Bei der Rückfahrt sollte man jedoch auf die Busnummer achten!!

      Einen Fahrplan gibts nicht, er fährt halt früh, wann auch immer die Zeit ist, an der das gelbe Ungetüm vor Deinem Haus vorbei fährt. Das ist dann die Abfahrtszeit für den Hinweg. Die Abfahrtszeit für den Rückweg ist meist eine halbe Stunde nach der letzten Schulstunde.

      In jedem Fall, wenn Du ihn verpasst hast Du Pech gehabt. Wiederholungen gibt es nicht und dann heißt es ganz schnell Freunde anrufen und einen alternativen Transport finden. Ist immer ganz toll, wenn gerade niemand Zeit hat. Dann findet man auch ganz schnell mal raus, wie es ist zu spät zukommen und dann heißt es Tardy!!! Vorsicht bei 2 Tardies im quarter gab es bei uns detention und für jeden dannach gab es 2 mal Detention.

      Wie schon in früheren Posts erwähnt, kann dies durchaus Spaß bedeuten, jedoch für sowas lächerliches wie Tardies detention zu bekommen ist dann wohl doch eher peinlich.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten

      Mustangs Rule

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Nope der Schulbus ist kostenlos, nicht sonderlich cool, aber man kommt zur Schule und wenn man keinen Sport mnacht auch zurück. Wenn Du jedoch after school activities machst, mußt Du Dich nach alternativen Methoden für die Heimfahrt umschauen. (Sollte aber auch kein Problem sein.)
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten

      Mustangs Rule

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      dann gabs bei uns erstmal lunch detention


      ach jaaaaa lunch detention... da sass ich auch schon 3x drin
      We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
      There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open :)

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Hat Irgendjemand vielleicht noch irgendwelche Tipps für zukünftige ATS?Vielleicht peinliche Sachen die er lieber nicht machen sollte.Oder Sachen was das Sprachliche betrifft.Oder generell Irgendetwas???

      LG Josy

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Man muß jede Erfahrung mitnehmen, die man kann und die lustigen sollte man wiederholenn. Es darf natürlich nicht zu oft sein, sonst verpaßt man das Sporttraining im Schulanschluß und dann hieß es in meinem Fall gleich nochmal Bestrafung 10 Mal um den 25 Meter pool mit 8 Bahnen im Entengang und dabei nicht das quaken vergessen.

      Ach ja und aufgepaßt, vielleicht erhält man hier den Eindruck, daß es Ok trouble zu machen. Das ist es natürlich nicht. Ein Bisschen ist ok gehört auch dazu aber alles was zur suspension bzw. in school detention führt sollte man tunlichst sein lassen. Dafür wird man bei den meisten Orgas nämlich nach Hause geschickt und das will natürlcih keiner.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten

      Mustangs Rule

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      hmh bei mir traf das meiste nicht so zu wie es oologah geschildert hat

      ich hab niemanden gesehen der mit bunten stiften oä geschrieben hat

      dann gabs bei uns erstmal lunch detention und dann wednesday school als bestrafungen

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Es wird eigentlich nur mit Bleistift oder mit schönen bunten Stiften geschrieben je greller, desto besser!

      Wirklich wichtig für die Schule ist eigentlich nichts, außer No.2 Pencil, der wird zum Test schreiben benötigt, mit allen anderen (also auch deutschen) Bleistiften kommen die Lesemaschinen für die Multiple choice Fragebögen nicht klar.

      Wer solche Test doof findet, der male um die auszufüllenden runden kästchen einfach ein Auto oder einen Panzer drum herum (ich bin halt immer noch ein kleiner Junge) das zeigt den Amerikanern gleich, was ihr davon haltet, hat aber leider auch den Nachteil, daß Ihr bei mehrmaligem künstlerischen gestaltungswahn eventuell auch gleich noch ein paar mal nachsitzen aufgebrummt bekommt

      Unser Nachsitzlehrer war ein Vietnam Veteran, der jede Stunde dort mit einer tollen Ansprache begann: "You guys are not here to have fun! You guys are here because you broke the rules! There will be no talking, no reading, no writing except your hoemwork! Steffen? What the hell are you stupid German doing here again? And where are your F***ing BOOOOKKKKS again? 5 Minutes go to your locker get them!"

      Dann bin ich zum locker gegangen, hab meine Bücher geholt und gleichzeitig 10 Minuten gekillt, dannach nahm ich mein Buch raus und las was schönes, komisch mußte immer Science Fiction Romane für meine English Book reports lesen und ich brauche für ein Buch ca. 3 tage. Aber allein diese Ansprache war es wert mehrmals da drin zu sitzen.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten

      Mustangs Rule

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      lol josy dir fallen die merkwürdigsten fragen ein^^ *nich bös mein*
      ich hätte aber auch mal nen 1. schultag problem ich flieg ja in 22 tagen erstmal für 4 wochen in die usa. ich komme da nen donnerstag spät abends an und muss freitag wahrscheinlich schon zur schule. also habe ich wohl keine zeit mir in den usa iwas zu besorgen. will aber auch nicht alles mitschleppen. was ist also "wirklich" wichtig??? reicht es wenn ich für die vier wochen einen collegblock mitnehme und einfach eine mappe wo ich für jedes fach ne klarsichfolie reinmache oder dann doch schon mehr.
      lg, juanita
      ps: ich weiß, dass das an sich ne ziemlich blödsinnige frage ist antwortet bitte trotzdem
      San Diego März/April 2007 Friendship Connection

      Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection

      Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      Guck mal ein paar Einträge höher, das stehts glaub ich.

      Mit der Platzwahl weiß ich gar nicht mehr so genau, ich glaube ich hab mich einfach irgendwo hingesetzt und dann später im Jahr bin ich in die Nähe meiner Freunde gerückt. In einem Kurs bin ich leider auch von meinem besten Kumpel weggesetzt worden, weil wir zu viel Blödsinn gemacht haben. Nach dem Umsetzen haben wir uns halt quer durch den Raum unterhalten, die hat mir die ein oder andere ASD (After School Detention (Nachsitzen)) eingebracht, ist aber auch ne Erfahrung die man mal gemacht ahben sollte.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten

      Mustangs Rule

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      mein erster schultag war die hölle. ich war so aufgeregt!

      zuerst musste ich ins sekretäriat. ich war da zwar schonmal gewesen, hatte aber vergessen, wo es war, und musste es dann erstmal suchen. da saß schon ein anderer ats den ich kannte, und wir haben unsere klassen plus klassenlehrer genannt bekommen. leider keine räume, und wir waren auch in unterschiedlichen klassen. dann hat sich die ganze schule in der aula versammelt, und der andere ats und ich sind einfach den menschenmassen hinterher. in der aula war dann begrüßung und die leute sind in ihre klassen gegangen. ich wusste leider weder wie mein klassenlehrer aussieht noch wo meine klasse war. also hab ich irgenndeine lehrerin gefragt die aussah, als spräche sie deutsch (die hat sich dann ein paar stunden später als meine deutsch- und kunstlehrerin herausgestellt, die tollste lehrerin, die ich je hatte.). die hat mir dann erklärt, wo die klasse ist, auch wenn ich noch dreimal dran vorbeigelaufen bin. demnach kam ich viel zu spät, und alle hatten schon ihre plätze. ich hab mir die leute garnicht angeguckt vor angst sondern bin gleich zum klassenlehrer. "hallo, herr moesgen?! ich bin austauschschülerin bei ihnen..." "ach ja? ja gut dann setzt dich da hin." er hat mich nichtmal angeguckt. nur auf einen platz in der ersten reihe gezeigt, einen zweiertisch, neben einem typen mit blondgefärbten haaren. der fing sofort an, zu protestieren: "aber da sitzt alex!!" alex war leider grade aufgestanden. herr moesgen war das relativ wumpe: "egal, jetzt sitzt sie da." und ich dachte: toll... das fängt ja hier gut an...
      letztendlich hat besagter alex mich sofort ausgequetscht wie eine organge, die anderen leute auch, und der typ mit den blonden haaren malte mir nach 3 tagen herzchen aufs handgelenk und ist heute noch einer meiner besten freunde.

      also leute, die nach südamerika gehen, werden definitv kein problem damit haben, anschluss zu finden.
      te amooo peruuuuuu.

      Re: Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

      ich bin reingegangen und ich kannte ein mädchen vom soccer und dann hab ich mich einfach in ihre nähe gesetzt. hinter mir saß jemand der die klasse danach mit mir hatte und hat mich da dann hingebracht...

      ich "kannte" in 3 von 7 klassen leute vom soccer und hab mich dann dazugesetzt und bei in den anderen setzt du dich einfach irgendwo hin, du fühlst dich zwar komisch weil du ja niemanden kennst aber eigentlich ist das nicht das große ding

      bücher wurden irgendwann in den ersten std ausgeteilt. wenn du zeit hast in den 4 minuten zum locker zu gehen und zu deiner klasse zu kommen dann verstau die hälfte in locker und hol sie dann, wird sonst ein bisschen schwer