Facebook Twitter Youtube

erfahrungen gesucht - rotes kreuz volunta

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!
      Hey Blümchen,
      also ich kann nur positives sagen. das soziale Engagement kann man in bereichen machen die einen interessieren, zum Beispiel Kinderheim oder so. das ist nochmal was anderes als nur schule. Man lernt noch viel mehr vom Land und den Leuten kennen. es sind kleine gruppen von teilnehmern, aber das ist sehr persönlich, nicht so massen wie bei andern. echt angenehm und alle sehr nett. :D lg

      erfahrungen gesucht - rotes kreuz volunta

      hallo :D
      bin gerade ganz wild am googlen und suchen ..vielleicht sollte ich mal sagen, dass ich ab sommer unbedingt nach bolivien will :) .. jedenfalls bin ich jetzt auf das deutsche rote kreuz gestoßen und war total überrasht, dass die austauschprogramme anbieten!? aber das program hört sich mal richtig gut an, vor allem auch das soziale engagement irgendwie nebenher!?
      aaaaber...hat denn wer von euch schon erfahrungen mit denen gemacht? und in welchen bereichen ist dieses engagement? und wieviele plätze bieten die überhaupt an?
      würd mich über jede info freuen! :bounce2: