Facebook Twitter Youtube

Visum?!

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!
      Hi!

      Ich dachte, ich sollte hier vielleicht mal schreiben was so weiter passiert ist. :D

      Also ich habe aufeinmal Visumsunterlagen für Neuseeland per E-Mail bekommen und habe dann denen zurück geschrieben, dass ich doch gar nicht nach Neuseeland gehe und wann ich denn meine Unterlagen bekomme.

      Die haben mir dann geantwortet, dass ich wohl ausversehen in den Neuseelandverteiler geraten bin und dass sie die Unterlagen für Australien im Laufe dieser Woche rausschicken.

      Komischerweise habe ich noch nichts bekommen und sie wollten es ja bis spätestens Freitag rausschicken...

      Mir fällt gerade ein, vielelciht schicken sie es ja auch per Post, dann müsste es ja spätestens am Montag ankommen...

      Tja, ist irgendwie schon alles ein isschen kompliziert. :)

      Wenn ich bis ende der nächsten Woche nichts bekommen habe werde ich denen wohl man schreiben oder bei DFSR anrufen.

      Ich weiß nur leider nicht wen. Seit der Gastfamilie habe ich nämlich alles immer von einer anderen Frau bekommen.

      Naja, zum Glück habe ich ja noch etwas Zeit

      Viele grüße,

      Hannah
      ich brauchte keins ich bin in der eu geblieben :)

      aber : du bezahlst viel geld und die lute da am telefon sind dafuer da so fragen zu beantworten :D ich hab bestimmt 20 mal bei ed angerufen ( aber es war iwie doch immer so ne kleine ueberwindung :D )
      also genervt sind die bestimmt nicht und selbst wenn was soll denn passieren ? :) mehr als unfreundlich am telefon sein koennen die ja nicht machen :)
      vllt ist das einfach so ein bisschen "verloren" gegangen .. und du fuehlst dich auf jeden fall besser wenn du bescheid weisst :)
      also wann das so mit visum laeuft weiss ich ehrlich gesagt nicht aber wenn dur gesagt wurde das du die unterlagen zugeschickt bekommen sollst dann ruf doch einfach nochmal bei deuner orga an ... die sind doch immer freundlich und ist ja auch klar das du das nicht weisst machst ja schliesslich zum ersten mal ein atj ;)
      Hey!!

      Ich weiß, dass es soclhe Themen schon gibt, aber ich bin aus ihnen nicht so richtig schlau geworden.

      Sorry, falls ich doch etwas übersehen habe.

      Also jetzt zu meiner eigendlichen Frage´.

      Ich werde ab Januar 2013 10 Monate in Australien verbringen und wollte wissen wie viel im Vorfeld man se+in Visum bekommt?

      Es ist ja nicht mehr allzu lange und ich habe immer noch nichts gehört.

      Mitte August hieß es nämlich, dass sie mir die Unterlagen in den nächsten Wochen zuschicken...

      Jetzt frage ich mich natürlich was 'nächste Wochen' bedeutet. Schließlich sind jetzt schon fast 2 Monate, ohne Nachricht, vergangen.

      Vieleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

      Danke schonmal!!

      Viele Grüße,

      Hannah