Facebook Twitter Youtube

Austauschschülerin werden

    Fernweh? JugendBildungsmesse JuBi! >>> Austauschorganisationen, Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und das Team von weltweiser freuen sich auf dich! >>> 54x in Deutschland >>> Wir kommen auch in deine Nähe! >>> Eintritt frei >>> Alle Termine und Standorte unter weltweiser.de

    Auf der JuBi werden Träume zu Plänen! >>> Make It Happen!
      Hallo Laura,

      grunsdätzlich sollen Programme wie Gastschulaufenthalte natürlich allen Schülern offenstehen. Mit Südkorea hast du dir ein besonders spannendes Land ausgesucht, das unseres Wissens nach zum Beispiel von den Austauschorganisationen AFS, ASSE, EF und YFU angeboten wird. Informiere dich doch auf deren Homepages über die genauen Konditionen. Außerdem ist es bestimmt sinnvoll, mit einem Ansprechpartner an deiner Schule in Kontakt zu treten und zu erfragen, wann ein Auslandsaufenthalt am besten passt.

      Wenn du ich näher mit dem Thema befassen und auch einen persönlichen Eindruck der unterschiedlichen Organisationen bekommen möchtest, kann ich dir den Besuch der JugendBildungsmesse "JuBi" empfehlen! Die JuBi ist eine Messereihe zum Thema Schule, Reisen, Lernen und Leben im In- und Ausland und findet an vielen Standorten in ganz Deutschland statt. Die von mir genannten Organisationen sind dort regelmäßig zu Gast. Schau doch mal unter weltweiser.de/jubi-messen-ausl…le-reisen-lernen-bildung/ ob nicht demnächst auch eine Messe in deiner Nähe stattfindet.

      Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem Weg ins Ausland!
      Anuschka vom weltweiser-Team