Einladung für's PPP-Interview!

Wie bereits schon in nem anderen Thread erwähnt, habe ich heute meine Absage bekommen vom PPP, aber da ich ja nun definitiv nach Kanada geh, stört mich das nicht wirklich!
Kanada rocks!

Wie bereits schon in nem anderen Thread erwähnt, habe ich heute meine Absage bekommen vom PPP, aber da ich ja nun definitiv nach Kanada geh, stört mich das nicht wirklich!
Kanada rocks!

hey
ich hatte mein auswahlgespräch auch dieses WE...glaub auch net wirklich dass ich genommen werde....aber hat sich auf jeden fall gelohnt weil da ziemlich nette leute waren.
bei uns waren auch 2 die als thema fürs referat hurricanes genommen haben...

Ja habe das Referat über Hurricanes gemacht! Ist auch ganz gut gelaufen! Dummerweise gabs noch jemand mit diesem Thema!
Andere Themen waren:Bewegungsmangel bei Jugendlichen, Kopftuchverbot, Beitritt der Türkei in die EU......

Politiktest  
menno
naja, nächste Woch Auswahlwochenende bei AFS


Muss ein Kurzvortrag halten (Ich bin Botschafter des Lande. Was verstehe ich darunter?), nen Gegenstand mitbringen, der mich symbolisiert (?????) und dann is noch ein Talentwettbewerb


Man sieht sich

hast du jetzt eigentlich das referat über hurricanes gemacht? was hatten die anderen als themen?

Sooo hab nun ENDLICH das PPP-Interview hinter mir!
War ziemlich anspruchsvoll, hat aber Spass gemacht!!
Wünsche allen anderen PPP-Bewerbern viel Glück!!
Letztendlich rechne ich nicht mit der Chance genommen zu werden aber es war ne tolle Erfahrung!

ich hatte dieses wochenende auswahl bei afs und es ging zwei tage. die ppp- leute ham die selben sachen wie wir gemacht, nur zusätzlich noch n politiktest geschrieben und ne politische diskussion geführt

Hi Leute,
ich hab meinen PPP Auswahltag am 1.11 und meine Orga ist AFS. Die lassen mich aber total im Ungewissen. Im Brief haben die nur geschrieben, dass ich 'n Kuchen oder was zu Knabbern mitbringen soll. Hat jemand 'ne Peilung, was die da so machen?(Ich hab schon ganz viele Threads über das 'normale' Auswahlwochenende von AFS gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da das gleiche machen, weil 1. ist es nur ein Tag und 2. es geht hier immerhin um ein Vollstipendium!!!!!)
Joana

danke katha  
du hast das PPP also auch bekommen letztes Jahr?

wuensch euch allen viel gleuck!!! Wird schon, is gar nicht so schwer wie man immer denkt...

das heißt bestimmt nix, ich glaub, manche hatten ihre Auswahlgespräche auch Ende November, oder?
Und dann kannaste jetzt nochj nicht mir ner Antwort rechnen

/me hat immer noch nix gehört = |

okay, das waren dann erstmal meine Fragen
mensch bin ich neugierig..schlimm..

das waren keine richtige themen man musste zbsp ne geschichte durchlesen und darüber diskutieren also sachen die man überhaupt net vorbereiten kann

achso..
und was für diskussionen??
Oh man ich weiß ich bin totaaaaal neugierig, sorry!

diskussionen geführt, den test und halt die einzelgespräche mehr eigentlich net

und was habt ihr sonst noch gemacht? Deins war doch 4 Stunden, oder?

geschichte und oolitik von usa und deutschland
das mit den problemsituationen weiß ich net, die einzelgespräche waren ja verschieden...

okay das beruhigt mich etwas.
Welcher Art waren denn die Fragen? Mehr deutsch oder amerikanische Geschichte? Und kam auch was politisches dran? Oder eher aktuelles?
Musstet ihr auch über mögliche Probleme diskutieren?

wir haben die am schluss gefragt, worauf es ankommt und die ham gsagt auf die persönlichkeit und eignung kommts an...

Navigation

  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
  4. Kalender
  5. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.