An alle AFSler

Ist von euch eigentlich jemand beim Kommite Tübingen? ich hab am übernächsten wochenende mein erstes vorbereitungswochenende und freu mich schon total, die ganzen Leute von der Auswahl wieder zu sehen hattet ihr eure vorbereitung schon oder kommt die auch noch?
Ich muss jetzt noch mein Referat über DDR und Wiedervereinigung schreiben...freu...

Ist von euch eigentlich jemand beim Kommite Tübingen? ich hab am übernächsten wochenende mein erstes vorbereitungswochenende und freu mich schon total, die ganzen Leute von der Auswahl wieder zu sehen hattet ihr eure vorbereitung schon oder kommt die auch noch?
Ich muss jetzt noch mein Referat über DDR und Wiedervereinigung schreiben...freu...

naja, also so super wie bei chne7 ist AFS hier auch net. ich ahb ja vor 1 1/2 wochen fam gewechselt und ich finde meine betreuerin koennte sich ruhig mal melden udn fragen wies laeuft. auch wenns super ist, allerdings vemiss ich meien alte fam voll und freu mcih schon total mrgen bei der altne zum essen vorbei zu gehn. also ne weihanchtskarte hab ich net bekommen, aber die eine aus dem vorstand schreibt mir immer mal e-mails. bevor die shcule anfaengt muss ich mit meiner betreuerin mal redne, weil jetzt wohn cih weiter weg und muss mit dem bus fahrne, der andee ats bekommt die fahrkarten bezahlt um zur shcule zu kommen. glaube allerdings das sie in urlaub ist, aber da koennte sie ruhig bescheid sagen. naja, egal, zum glueck hab ich kein problem mit der neuen fam und ich bin shcon voll gespannt auf meine aeltere sis die bald von ihrer reise zurueck kommt. meien kleine sis nervt ziemlcih, quaengelt staendig...
AFS hatte vor weihnahcten ein kleines grillfest, dass war ganz nett. aber sonst tote hose

Naja ich bleibe be miener etwas schlechteren Meinung von AFS hier... Hab dafuer aber von meinem AFS KOmitee in Deutschalnd ne Weihnachtskarte bekommen...
Was gibts neues bei euch???

also ich bin mit afs auch super zufrieden...is wie ne gaaaanz grosse familie und wir machen immer was zusammen...
auch meine betreuerin ist super nett und geht mit mir immer essen=)
AFS organisiert hier auch ganz viele sachen....organisieren zum beispiel einen trip nach NYC ( )

hey also bei mri sit das echt gut. meine betreuerin ist voll lieb und hift mir immer. hab ja nur ne semester familie. hatte dann ein gespraech mit ihr und hab erfahren das sie shcon ne neue fam gefunden haben udn keien 2 tage spaeter hatte meien mutter in deuthscland ne e-mail aus hamburg mti dem namen und der addresse meienr neuen gasteltern. das ist extrem abhaengig vom Komitee. aber meins ist super

Ne ich glaube bei AFs gibts fuer kanada ganze 3 Plaetze


Hey ihr lieben, wie siehts bei euch so aus???
Ich bin nur noch enttaeuscht von AFs, weil die es nicht mal gebacken haben ne Betruer fuer uns 3(!!!) Austauschschueler hier im Ort zu finden und wir werden jetzt von National office betreut.
Ausser dem musste AFS germany hier in Argentinien bei AFS anrufen um zu erfahren dass ich schon seit ueber nem Monat ne neue Hostfam hab und die nicht emrh suchen...

ist ja echt schade. eitl wollte ich mit ev (bei denen kommt man in das wuschland:smiley2:) fahren, aber ich krieg das geld nicht zusammen. afs ist ja etwas günstiger, aber wenn das eh nicht sicher ist, könnte ich auch mit rotary fahren (das wäre meinen eltern am liebsten). ich wollte rotary wegen kanada nicht nehmen, die haben ja nur ein platz, aber wenn das bei afs genauso ist...


bei der bewerbung hast du nie eine garantie, dass es dein wunschland wird, da AFS sagt, ein ATJ kann man mit allen Laendern machen und es zaehlt einfach nur die interkulturelle erfahrung. ich finde das auch okay. wollte anfangs nur in englischsprachiges land, aber jetzt bin ich in suedamerika und bin uebergluecklich, dass ich all diese unterschiede und diese kultur kennen lernen darf.
Kanada ist glaube ich ein land, mit wenigen plaetzen und vielen bewerbern. du hast nur eine kleine chance, aber ueberleg dir ob es wirklich kanada sein muss. du kannst es ja einfach probieren, aber es kommt im ATJ auf die interkulturelle erfahrung an und die hast du in jedem anderen land, nicht nur in kanada. falls du sonst noch fragen hast zu AFS antworte ich gern

weiß jemand, wieviele Plätze afs für Kanada hat??? Da will ich hin, aber ist es denn garantiert, dass es auch Kanada sein wird? man muss da doch 5 länder anzreuzen...


Ich hab einfach nicht mit denen telefoniert...

was redet ihr immer so mit eurer Fam, wenn ihr anruft? Ich weis nämlich nie was ich erzählen oder Fragen soll. Ich hab gestern das 2. mal mit ihnen telephoniert und diesmal auch längere Zeit mit meiner Schwester, dass war echt gut, weil sie war in den USA und kann super englisch. Ich freu mich schon so auf den 3.8.

danke  
oh man, ich hüpf immer noch durch die gegend

hey freut mich für euch die ihr eure fam gekriegt habt!!!!!!

herzlichen Glückwunsch es freut mich für dich, dass du endlich deine Fam hast:)

ich hab angerufen!!!!!!!  
schallallalala  
un sie heißen nicht alle gleich =)

Aaaah ist das toll. Ich freu mich voll für dich, jetzt können wir uns gegenseitig vorschärmen

Zitat

Selly du bekommst bestimmt bald deine Fam


ich hab sie!!!!:ylsuper:  
ein bruder, 8
eine schwester 12 und die andere wird 16
meine eltern sind 40 und 44 und ich komm in ne realtiv große stadt mit fußballstadion
ich freu mich soooooooooooooo  
ich ruf denk ich morgen oder am montag mal an

Ich hab noch drei wochen... Meine Sachen sind schon fast fertig gepackt.
Hab jetzt Fotos von meiner Gastschwester bekommen. Die sieht eg ganz nett aus...
Ich werde außerdem auf die gleiche Schule gehen wie sie und sie meint alle freuen sich voll auf mich...

wow, hört sich doch cool an
Meine gasteltern sind jünger wie meine Eltern hier und ich hoffe sie unternehmen auch mehr:) Gastvater ist 48 meine Mutter 43. Meine Schwester ist erst 18 und studiert aber auch in ner anderen Stadt. Bin mal gespannt ob ich mich mit meinem jüngeren Bruder (14) gut verstehen werde *hoff*
Selly du bekommst bestimmt bald deine Fam *Daumen drück *
Ich bin voll geschockt das ich heute nur noch 20 Tage habe, die Zeit verging viel zu schnell inden letzten Wochen. Als ich mich hier im Forum angemeldet habe warns über 3 MONATE wo sind die hin  
ich freu mich trotzdem total aber ich hab auch bammel ob auch alles klappt usw. ich werde vor allem meine Freunde so vermissen

meine eine Gastschwester ist 29 und studiert udn wohnt nicht mehr zu Hause, meine andere Gastschwester ist 17.
Meine Gasteltern sind 58
Ich feur mich soo

Navigation

  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
  4. Kalender
  5. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.