Austauschüler Türkei

HI
also ich war mit 12/13 Jahren für ein halbes Jahr in Frankreich. war auch so ein gegenseitiger austausch. Zuerst war die Französin ein halbes Jahr bei mir und dann bin ich bei ihr gewesen. Hier in deutschland und auch in Frankreich sind wir auf die gleiche Schule gegangen.
Man muss aber vor so einem Austausch sich wirklich sicher sein dass der Sohn auch dort hin will, da es sehr schwer ist.

HI
also ich war mit 12/13 Jahren für ein halbes Jahr in Frankreich. war auch so ein gegenseitiger austausch. Zuerst war die Französin ein halbes Jahr bei mir und dann bin ich bei ihr gewesen. Hier in deutschland und auch in Frankreich sind wir auf die gleiche Schule gegangen.
Man muss aber vor so einem Austausch sich wirklich sicher sein dass der Sohn auch dort hin will, da es sehr schwer ist.

Hallo!
Die Austauschschueler sind normalerweise zwischen 15 und 18 Jahren alt. Austausch heutzutage bedeuted aber in den meisten Faellen nicht mehr 'gegenseitiger Austausch'.
Die Austauschschueler werden meistens durch eine Organisation vermittelt. Diese Organisation ist auch fuer die Gastfamiliensuche veranwortlich, das heisst falls du einen Austauschschueler aufnehmen willst, ist es wahrscheinlich am besten eine Organisation zu kontaktieren. Als Familie kann man sich normalerweise die Nationalitaet des Austauschschuelers aussuchen, d.h. auch die Sprache.
Der Schueler wird dann auf die lokale Schule in Antalya gehen, oder aber auch auf die private Schule auf die dein Sohn geht, das haengt normalerweise von der Organisation und den Schulen ab.
Ich hoffe ich hab die meisten Fragen beantwortet!  
Liebe Gruesse,
Katharina

Navigation

  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
  4. Kalender
  5. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.