Tuberkulose test !

Also bei mir hatte meine Organisation angerufen und die meinten das ich auch so nen Test brauch mit Lungenaufnahme. Bin dann einfach zum Hausarzt gegangen, der hat mir ne Überweisung zum Röntgen gegeben, dann wurde das Bild gemacht und an meinen Hausarzt geschickt. Ne Woche später konnte ich mir das Ergebnis raushohlen...

Also bei mir hatte meine Organisation angerufen und die meinten das ich auch so nen Test brauch mit Lungenaufnahme. Bin dann einfach zum Hausarzt gegangen, der hat mir ne Überweisung zum Röntgen gegeben, dann wurde das Bild gemacht und an meinen Hausarzt geschickt. Ne Woche später konnte ich mir das Ergebnis raushohlen...

keine ahnung also ich bin geimpft und müsste ihn trotzdem eig. machen .. hab den aber immernoch nicht und weiss auch nicht so recht, wo ich den hernehmen soll...


lg Hannah

weiß jemand ob es richt wenn man sich einfach gegen tbc impfen lässt und man net so nen bescheuerten test macht wenn man mit ef fährt?
ich hab nämlich echt keinen bock aufs gesundheitsamt zu gehen und so nen test machen zu lasssen
in der ausfüllanleitung für das gesundheits zeugnis steht glaub ich test oder impfung
also falls jemand was weiß....
thx

hmm kannste da nich vorbei gehen?


Aalso ich konnte den tuberkulose test beim hausarzt machen. hehe da wurde die spritze beim unterarm hinein gestochen. hehe

ich versteh gar nicht warum ihr euch so aufregt? im gegesatz zum ATJ ist der test doch pippifax (zeit. und gekdtechnisch gesehen). meine nicht.-eu-kollegen hier müssen übrigends alle 6 Monate beim Gesundheitsamt antanzen und sich testen lassen..

Ich frag mich echt, warum das bei allen so unterschiedlich ist und wie die einem erzählen können das es diese Viecher in Deutschland nicht gibt und so...

Also ich hätte den Tuberkulose-Test auch im Gesundheitszentrum machen können.Ich würde da einfach nochmal nachfragen!


Josy

Bei mir hat das ohne Probleme mein Hausarzt gemacht. Ebend Lunge geröncht und das wars...
Also scheinbar sind die dazu befugt

Bei mir war das auhc so'm ding. Meine orga sagte ich könn ezum Arzt gehen und mir sowas machen lassen. Als ich dann vor der Ärztin stand, hatt die mich bloß mit hroßen Augen angeguckt und gesagt denn gibts nicht mehr, ich müsse zum Gesundheitsamt. Hab mir von meiner Mutter die Nummer rausuchen lassen und hatte das Glück das die Tuberkulosetante noch ne halbe stunde da war. Ich also durch die halbe stadt gepest um die noch zu erwischen. Ich hatte nicht mal mehr ne woche bis ichd ie unterlagen abschicken musste. Als ichda war fragt die mcih ersmla nach der einverständniserklärung der Eltern. "Geht das auch telefonisch?" Na gut ausnahmsweise.Füllt sie also endlich ihren Zetel aus udn fragt mcih noch nen paar sachen. "DU nimmst kein Kortison zu die, ne?" "nja eigentlich schon, hab halt asthma""oh, na dann musss ich erstmal meine chefin fragen ob ich das dann überhaput machen darf" Boah, ich wär fast an dieDecke gegangen, bin schon den agnez Tag nur wegen den Unterlagen durch die stadt gehetzt. Dann gibt sie mir endlich das scheißteil und fragt mcih wo es denn hinegeh soll: "Brasilien" "Nimm Kondome mit", war ihr einziges Kommentar. Die Tür nach draußen wo ungefähr 20 Leute saßen war übrigens offen. Die Tante war auch gleichzietig AIDS beraterin. Mann ich war heilfroh als sie mir nen paar Tage ne Unterschrift verpasst hat. Der ganze Spaß hat mich dann also 35,80€ gekostet, für etwas das ich soweiso schon wusste, da ich auch schon als Kind gegen TB geimpft wurde.
aber der Test is eigentlich bei jedem Pflicht, außer bei EF, soweit ich weiß.
  
Ne freundin von mir hat auch das Problem das sie überhaupt keine Impfungen hat, die kriegt grad voll die Krise


lg, KunddelMaus

hm.. also ich will nach kanada und muss den test trotzdem machen.. meine ärztin meinte, dass man das importieren kann, aber nicht, wenn man bloß ins ausland will... und sie meinte, ich solle das einfach ohne den test abschicken und gucken, ob was zurück kommt...
lg Hannah

Also ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen einfach mal auf gut Glück ohne Impfung loszufliegen...

also ich glaube wegen nem tuberkulose test wird auch nur in den usa so nen aufstand betrieben. für die usa braucht man generell sehr viele atteste und impfungen  
  lg, juanita

Also ich kann mich nicht erinnern sowas vorm ATJ gemacht zu haben... also irgendeinen Tuberkolose Test... Rein ins Land gelassen ham se mich trotzdem... Kann aber sein , dass mein Arzt da einfach ein bisschen gemogelt hat (Oder mein Gedaechtnis laesst mich grad im Stich...)

ich wurde als kind auch gegen tuberkulose geimpft, aber in den informationen meiner orga steht:
TB MANTOUX SKIN TEST: Es wird ein aktueller TB-Test gefordert (auch wenn zu einem früheren
Zeitpunkt eine Impfung durchgeführt wurde), der zum Zeitpunkt der Ausreise nicht älter als ein Jahr
sein darf. Ist das Ergebnis des Tests positiv, muss eine Thorax-Röntgenaufnahme gemacht werden.
Eine Röntgenaufnahme bei positivem TB-Test nach Impfung ist in Deutschland umstritten. Wir bitten
aber um Verständnis darum, dass Du als Gastschüler die Aufnahmebedingungen der amerikanischen
Schulen ausnahmslos akzeptieren musst. Das negative Ergebnis dieser Aufnahme wird in der Spalte
„Chest X-Ray“ gekennzeichnet. Bitte schick den Bogen erst an uns zurück, wenn das TBTestergebnis
mit negativ bewertet wurde, bzw. wenn es als positiv mit anschließend negativem
Röntgenbefund bewertet wurde.

lg, juanita

Mh... ich wurde bereits als Säugling gegen Tuberkulose geimpft. Als ich nun letzten Sommer in der USA an die Uni gehen sollte, verlangten die auch einen Test.


Der Haken?


Der Tuberkulose-Test prüft auf Antikörper. Und wenn man geimpft wurde, hat man diese Antikörper im Blut, der Test fällt also auf jeden Fall positiv aus.


Mein Arzt hat das so geregelt, dass er in die Zeile, in der das Testdatum stehen sollte, einfach "received vaccination on [Datum]" hingeschrieben hat, und gut war. Hat sich keiner drüber beschwert.


Im Zweifelsfall kann man's also anscheinend auch so machen.

Zu meiner Zeit, mußte eine Imfung und ein anschließender Test stattfinden. Die Orgas schreiben sowas nicht vor, es ist Teil der vereinbarung zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland, daß solch ein Test für Austauschschüler Pflicht ist, die wurde dann auch auf die anderen Länder ausgedehnt um einen relativ homogenen Ablauf zu haben.


Genauso ist es glaub ich auch mit einer Hepatitis Impfung. Wenn man sich das Gesundheitssystem in den USA mal anguckt, ist es da durchaus auch sinnvoll diese Impfungen zu haben, da Artztbesuche nur gemacht werden, wenn es absolut nötig ist.



TBC ist in den Staaten nämlich ein relativ großes Problem. Während die Krankheit hier als ausgerottet gilt, ist sie in den Gastländern eigentlich gerade in den unteren Bevölkerungsschichten gar nicht so selten. Dasselbe gilt für Hepatitis und das ist meines Erachtens nach eine Unheilbare Krankheit, deren Symptome man zwar unterdrücken kann, man hat aber für den Rest seines Lebens Einschränkungen.


Und jetzt sagt mir ist es für Euch mit Euren 15-18 Jahren wünschenswert ein solches Andenken an das tollste Jahr Eures Lebens zu haben?

Weil es den Test gibt. Mein Artzt hat den einfach aus soner Schublade geholt ich musste halt nur 20€ dafür blechen, weil die Krankenkasse das nicht bezahlt.

Wieso verlangen die Orgas eigentlich einen Test, den es in Deutschland nicht mehr gibt?

Den Test gibt es in Deutschland wirklich nicht mehr. Der kommt aus Dänemark.^^ Aber ich hatte Glück, dass beim Arzt noch einer war. Nur impfen reicht nicht (also so stehts bei mir in den Unterlagen).


LG
schneckchen

bei meiner ärztin war das auch überhaupt kein problem. die hat mir halt das zeug gespritzt und das wars dann (also nach ner kontrolle...)! musste aber ewig im wartezimmer rumsitzen...

Navigation

  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
  4. Kalender
  5. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.