2/3 Jahr in USA?

ich bin g8ter - und geh auch mit 15...früher wärs zumindest für mich echt nix....aber es kann ja sein, dass manche mit 14 schon totl reif sind

ich bin g8ter - und geh auch mit 15...früher wärs zumindest für mich echt nix....aber es kann ja sein, dass manche mit 14 schon totl reif sind

Naja, aber wenn du G8 hast und weiß ich ein Jahr früher eingeschult worden bist, oder vielleicht übersprungen hast kann es dann ja sein, dass du nicht weg kannst - vondaher find ich das eigentlich besser wenn das jetzt für die G8er etwas heruntergesetzt wird

die meisten sind erst ab 15...glaub ich. find ich aber auch gut so...

Bei einigen Organisationen schon aber die meisten haben das jetzt herabgesetzt wegen G8!

Ah Danke


Ich habe noch eine frage, stimmt es das man erst mit fünfzehn in die USA kann?

Nach 3 Monaten wird sich dein Englisch zwar gut verbessert haben aber um flüssig und akzentfrei sprechen zu können werden 3 Monate wohl nicht wirklich ausreichen.
Habe nach 3 Monaten erst angefangen mich richtig zu Hause zu fühlen, auf Englisch zu denken und zu träumen. Trotzdem sind 3 Monate besser als nichts!

Hallo


ich würde gerne für drei monate in die usa


wisst ihr ob man nach drei monaten auch flüssig englisch spricht?

Also ich habe mir recht viele Organisationen angeguckt, aber bei keiner von denen gelesen, dass man in die USA ein 3/4 Jahr gehen kann. Bei allen steht halt nur was von einem halben Jahr und einem ganzen.
Aber wenn du zum Beispiel nach Australien gehen möchtest könntest du das machen. Da ist das Schuljahr schließlich in 4 Teile unterteilt, du könntest also ein 3/4 Jahr gehen.
Allerdings würde ich den anderen in dem Punkt, dass das dann auch nichts nützt, voll zustimmen. In einem viertel beziehungsweise in einem drittel Jahr nimmt man schließlich nicht allzuviel durch.
Aber wenn du doch G8 bist, kannst du doch eigentlich versuchen, nach dem Schuljahr in den USA in deiner alten Klasse weiter zu machen und wenn du es nichts schaffst, dass du dann wiederholst. Ich habe dieses Glück zum Beispiel nicht da ich letzte bin, die G9 macht. Ich muss also weiter kommen oder halt die Schule wechseln!

nein, ich bin in ersten G8 Jahrgang und da das so stressig ist wenn man
ein ganzes Jahr wiederholen muss hab ich gedacht, dass ich ja vllt auch
,,nur" ein 2/3 bzw.3/4 Jahr gehen kann. Dann hat man noch etwas Zeit
sich wieder einzuleben und mehr Zeit um die Sachen von der Schule nach
zu holen. Das war meine Überlegung, doch ich habe keine Ahnung ob man
das auch in den USA machen kann. Weiß da jemand etwas mehr drüber?
lg

9 oder 11 Monate machen wirklich keinen Unterschied, vorallem nicht, wenn du eh Stoff nachlernst!
Und was ist das Problem mit G8, bist du der letzte G9??? Bei mir war es so, dass ich der letzte G9 war und anstelle eines Abiturs mache ich jetzt "nur" ein Fachabitur und bin wie alle meine Freunde fertig, wechsel glückliocherweise meine Schule, weil es eben neue Cliquen gibt und so weiter!!!
Und wenn du die richtigen Klassen in den USA wählst, kannst du auch ohne wiederholen in die nächste Klassenstufe gehen. Es liegt an dir und wieviek Eigenleistung du in deinen darauffolgenden Sommer steckst!!!!

Ob Du 9 oder 11 Monate gehst ist dann doch auch echt egal, oder?

Navigation

  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
  4. Kalender
  5. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.