Wie Kontakt nach Hause halten?

Ich habe Skype auch in meinem Austauschjahr benutzt und seitdem ich wieder hier bin verwende ich es um mit meinen Freunden aus Neuseeland in Kontakt zu bleiben. Meine anderen Freunde aus Deutschland treffe ich dann doch lieber persönlich an.

Ich habe Skype auch in meinem Austauschjahr benutzt und seitdem ich wieder hier bin verwende ich es um mit meinen Freunden aus Neuseeland in Kontakt zu bleiben. Meine anderen Freunde aus Deutschland treffe ich dann doch lieber persönlich an.

Skypen tut doch quasi mittlerweile jeder, oder?
Telefon ist heut auch kein Problem mehr...


Und einmal will ich auch heimfliegen!


Pille

Yummi Das ist ja cool, dass du einfach jeden morgen ne Stunde Zeit dafür hast und deine Eltern dann auch grad Zeit haben Ich hatte öfter mal die zeitverschiebung außer Acht gelassen^^


Wie oft man mit den Leuten in Deutschland spricht, dass muss jeder selbst entscheiden. Aber oftmals finden ATS am Anfang nicht so schnell wie gedacht/erhofft Anschluss im Gatsland, da führt das häufige Telefonieren usw doch eher zur Verstärkung des Heimwehs.
Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr ständig telefonieren. Mir hat das geholfen mich dort besser einzuleben. Jeder muss rausfinden was für ihn am besten ist

Also ichskype zurzeit eigentlich fast jeden Tag mit meinen Eltern... und auch wenn alle sagen, das würde das Heimweh fördern, etc. tut es mir gut. Ich habe hier morgens immer eine Stunde Zeit, wenn meine Gastfamilie das Haus schon verlassen hat, ich aber noch nicht zur Schule muss und da ich eh ein Frühaufsteher bin, frühstücke ich mit ihnen und skype dann. Und ich finde es einfach schön, auch hier in Canada meiner Mutter alles erzählen zu können, was am Tag los war - wie in Deutschland auch. Ich habe insgesamt ein sehr enges Verhältnis mit meinen Eltern und wenn ich nicht skypen würde, würde ich sie laube ich mehr vermissen.

Hallo,
ich habe den Kontakt zu meiner Familie auch über Skype gehalten.
Leider hat sich die ganze Situation als "schwierig" herausgstellt. Meine Eltern haben in der Zeit meines Aufenthaltes ein Haus gebaut und das meiste an dem Haus "selber" gemacht..
So waren Sie meist nach der Arbeit bis zum späten Abend oder am Wochenende noch auf dem Baustelle... Und wenn wir dann geskypte haben, war auch meistens das Haus Thema... Zum Beispiel Blockheizkraftwerke: Verbrennungsmotoren?
Wir haben manchmal nur alle zwei wochen gesprochen, was ich schon sehr wenig fand.

Hi
ja bei mir wars genauso nur es ist schon 5 jahre her, das is echt komisch...
Mein Gastvater hat mich damals auf Skype aufmerksam gemacht^^
Als ich dann weniger Telefonieren sollte (und später auch wollte) hab ich sehr häufig einfach e-mails verschickt. Und mit Freunden kann man auch immer noch in ICQ oder MSN chatten.

Navigation

  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
  4. Kalender
  5. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.