Typisch deutsches Essen?

Hi
also als Hauptgericht fallen mir noch Käsespäzle ein und dazu Salat.
Nachtisch... sowas gibts bei uns dahiem sehr selten^^
Aber Griespudding, oder Rotegrütze find ich schon mal schöne Ideen. Einfach mal Rezepte im Internet suchen und schauen, ob du da alles nötige in Kanada bekommst.
Ansonsten kann ich Julia nur recht geben, Schmand mit Sahne und Beeren ist auch immer toll

Hi
also als Hauptgericht fallen mir noch Käsespäzle ein und dazu Salat.
Nachtisch... sowas gibts bei uns dahiem sehr selten^^
Aber Griespudding, oder Rotegrütze find ich schon mal schöne Ideen. Einfach mal Rezepte im Internet suchen und schauen, ob du da alles nötige in Kanada bekommst.
Ansonsten kann ich Julia nur recht geben, Schmand mit Sahne und Beeren ist auch immer toll

Richtig typisch deutsches Essen wie Knödel, Sauerkraut und Co stößt meist nur auf geringe Gegenliebe. Aber deine Familie freut sich doch auch sicherlich so oder so, wenn du für sie kochst und sei es nur Spagetti Bolognese.  
Vielleicht traust du dich ja an eine Torte? Ansonsten habe ich mir damals ein Waffel-eisen geliehen und Waffeln mit Kirschen&Sahne serviert. Das ist extrem gut angekommen. Sonst findest du in manchen kanadischen Läden auch deutsche Produkte u.a. Fertigpackungen für Marmorkuchen.


Was hälst du von Currywurst? Selbst in Kanada findet man Bratwurst und dazu kannst du mit einigen einfachen Handgriffen eine eigene Currysauce kreieren.
-> http://www.chefkoch.de/rezepte…auce-fuer-Currywurst.html


Gefüllte Paprika mit Reis sind ebenfalls leicht selbst zu machen, auch wenn die Kids evtl. nicht soo begeistert sind. Die deutsche Küche ist eben wesentlich reichhaltiger und gesünder als die kanadische.
Mich persönlich würde mal interessieren, wie der Döner in Kanada ankommt. Die Herstellung stelle ich mir schwierig vor aber vielleicht könnte man es etwas abwandeln?


Zum Thema Nachtisch: Der deutsche "Schmand" entspricht der kanadischen "sour cream". Verrührt mit etwas Sahne, tiefgekühlten Himbeeren oder Kirschen und braunem Zucker..damit verzauberst du die Kiddis ganz bestimmt!

und milchreis und germknödel.!

Essen typisch deutsch ist ja sauerkraut, kartoffeln, bratwurst, kasseler,knödel, rotkohl und so...


hm desserts: schwarzwälder kirschtorte (wenn du wienerboden,den dunklen hast ists leicht aber den boden selber zu machen....),kaiserschmarrn,pfannekuchen,apfelkuchen,käsekuchen,, rote grütze mit vanille soße(weiß nicht obs die gibt in kanada, also die grütze),
waffeln,götterspeise,bratapfel, vanilleeis mit kirschen....


ist jetzt 100% nicht alles typisch deutsch aber ist man ja schon ab und zu in deutschland und ich denk mal soooo genau nehmen die das jetzt nicht hauptsache es schmeckt!
klar kann du nicht mit wiener schnitzel oder pizza ankommen und sagen das ist typisch deutsch aber solche sachen sind denk ich mal okey!


guten appetit!  

Hey
Also ich bin mir gar nicht sicher ob das typisch deutsch ist aber wie waere es vllt mit griesspudding?
Das geht relativ schnell und ist eig bei kindern ziemlich beliebt...:) Land:

Navigation

  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
  4. Kalender
  5. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.