Eltern von Schüleraustausch überzeugen

Ja viel Glück:-)
Und sag dann ob es etwas geworden ist;)

Ja viel Glück:-)
Und sag dann ob es etwas geworden ist;)

WunschkindxD hat mich auf ein weiteres Argument gebracht. Bei work&travell lernt man vllt wirklich nicht die Sprache so gut, wie bei einem Austausch. Denn während der Arbeit muss oder kann man sich ja manchmal gar nicht unterhalten und hat hier nicht unbedingt eine Chance die Sprachkenntnisse zu verbessern. Das hängt natürlich sehr von der Arbeit ab. In der Schule redet man in den Pausen und lernt schnell Klassenkameraden kennen. Ich glaube da hat man einfach viel mehr Kontakt zu den Leuten und redet über Gott und die Welt. Vllt könntest du damit noch argumentieren. Also viel Erfolg beim Überreden

Danke für eure Antworten, ich werds probieren und hoffe, dass es klappt!

Ich habe auch ca. mit den gleichen Sachen argumentiert, die brazil_fan jetzt gesagt hat. Außerdem denke ich, dass man die Sprache bei einem Austauschjahr deutlich besser lernt, weil man bei einem Work&travel Jahr einfach Englisch reden kann. (Ok das Argument ist schlecht, wenn du so nach England willst):-)

Ich habe auch ca. mit den gleichen Sachen argumentiert, die brazil_fan jetzt gesagt hat. Außerdem denke ich, dass man die Sprache bei einem Austauschjahr deutlich besser lernt, weil man bei einem Work&travel Jahr einfach Englisch reden kann. (Ok das Argument ist schlecht, wenn du so nach England willst):-)

Das klingt schon recht schwierig. Also der grundliegende Unterschied ist auf jeden Fall, dass man ein ATJ in einer Gastfamilie lebt und so eben auch einen ganz anderen Eindruck in Familienleben und Kultur bekommt, als wenn man "nur" Work&Travel macht. Während der Schulzeit bestehen zudem ja auch Möglichkeiten so früh zu gehn, dass man das Jahr nicht wiederholen muss, während bei Work&Travel ja 1 Jahr einfach weg fällt, dass scheint deine Eltenr aber eher nicht überzeugen zu können, wenn sie selbst so auf Work&Travel pochen... mein Eltern wollten nicht, dass ich nach dem Abi noch mal ins Ausland gehe
Das einzige, was mir sonst noch zu den "Standard-Argumenten" einfällt, wäre das man eben jetzt noch jünger ist und die Erfahrung dadurch nochmal eine andere ist. Man wird selbstständiger, lernt mehr über sich selbst und steckt sich seine Ziele.
Das Geld ist auf keinen Fall eine Verschwendung, denn man lernt so viel und das ganze ATJ ist letzten Endes eine riesige, unbezahlbare Erfahrung. Und ich glaube schon, dass ein ATJ einen viel intensieveren Einblick in die Kultur ermöglicht als Work&Travel, weil man eben in einer Familie lebt.

Navigation

  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
  4. Kalender
  5. Galerie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.