Irland welche Org ?

  • von dfsr hab ich noch gar nichts gehört.... ist aber bestimmt nciht schlecht, wenn man dann schon am anfang jemanden hat, der einem alles zeigen kann.
    die bei cdc haben mir gesagt, dass sie in irland einen betreuer haben, der die gastfamilien persönlich kennt und sie dann auch aussucht und einmal in der woche ruft er einen an, falls man Probleme hat!

  • ich geh wahrscheinlich im Januar 2006 für ein halbes jahr (schade wegen fußball-wm.. )
    ich werd mich wahrscheinlich bei cdc, dfsr und icx bewerben. vielleicht auch noch bei parnership . An dfsr fand ich gut, dass sie versuchen einen zu ner gastfamilie zu bringen deren Kinder auf die gleiche Schule gehen. das ist sicher gut zum eingewöhnen und auch wenn man mal abends oder so weggehn will und die familie wohnt eher aufm land, muss man da nicht allein rumgondeln.
    dfsr weist auch auf das Sprachenangebot an Irischen Schulen hin (irisch, spanisch, italienisch, französisch, griechisch...)
    Bei Cdc hat mir gefalln dass sie auch schreiben, dass sie besonders sorgfältig bei der Auswahl der Gastfamilie vorgehn.

  • Hi Sophia!
    Ich bin jetzt bei CDC angenommen worden, muss aber noch den Vertrag unterschreiben.
    Die Frau, die das Bewerbungsgespräch (in köln) gemacht hat, war total nett, sie hat ziemlich viel über Irland erzählt und der Englischtest war auch nicht schlimm.
    Ich geh dann wahrscheinlich nächstes Jahr im September für einen Term weg!
    Und du??:-)
    LG, kathi

  • nö, nich so richtig aber egal... :-) Bin mir noch nciht so sicher welche Organisation ich nehmen soll, geh jetzt erst mal noch zu zwei Vorstellungsgesprächen...
    Tschüüüs

  • Hallo!
    Gibt es hier irgendjemanden, der mit CDC in Irland war? Ich war gestern bei einem Vorstellungsgespräch und werde am Freitag benachrichtigt, ob ich genommen werde. Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit der Organisation erzählen könnte! Ansonten vielleicht auch über iSt und icxchange!
    Danke! Kathi

  • Unsere Tochter ist zur Zeit mit Partnerchip in Irland (Cork). Sie ist zum Glück in eine supernette Familie gekommen und fühlt sich sehr wohl. Sie ist seit 3 Wochen jetzt dort und die Zeit vergeht wie im Fluge. Es kann aber nicht immer so sein, unsere älteste Tochter war vor 4 Jahren in USA für 1 Jahr und musste ihre Gastfamilie wechseln.


    LG Meggy

  • hi ihr =)


    hab grade gelsen dass ihr orgas für irland sucht:


    diese orgas bieten alle irland an:



    Advised Studies - Sprachreisen GmbH Germany (Advised Studies) Details..

    Telefon ++49-231-424288 Fax ++49-231-4114 51
    E-Mail Internet www.advised-studies.de

    AYUSA International e.V. (AYUSA) Details..

    Telefon ++49-30-843939-0 Fax ++49-30-843939-39
    E-Mail info@ayusa.de Internet www.ayusa.de

    AYUSA International (AYUSA-Österreich) Details..

    Telefon ++43-699 10412044 Fax ++49-843 93 939
    E-Mail robert.dewanger@ayusa.de Internet www.ayusa.de

    CIEE- Council of International Educational Education (CIEE) Details..

    Telefon ++49-30-28 48 59-0 Fax ++49-30-280961-80
    E-Mail highschool@councilexchanges.de Internet www.councilexchanges.de

    Dr. Frank Sprachen und Reisen GmbH (DFSR) Details..

    Telefon ++49-6252-9332-10 Fax ++49-6252-9332-60
    E-Mail info@dfsr.de Internet www.dfsr.de

    EEI - Educational Exchange International e.V. (EEI) Details..

    Telefon ++49-221-73919-58 Fax ++49-221-73919-19
    E-Mail info@eei.de Internet www.eei.de

    Experiment e.V. (Experiment) Details..

    Telefon ++49-228-95722-15 Fax ++49-228-358282
    E-Mail info@experiment-ev.de Internet www.experiment-ev.de

    GLS Sprachenzentrum (GLS) Details..

    Telefon ++49-30-818 280-0 Fax ++49-30-78741-91
    E-Mail highschool@gls-berlin.com Internet www.gls-berlin.com

    ICXchange-Deutschland e.V. (ICX) Details..

    Telefon ++49-441-92398-0 Fax ++49-441-92398-99
    E-Mail icx@icxchange.de Internet www.icxchange.de

    ÖKISTA - STA Travel (STA Travel) Details..

    Telefon ++43-401 48-5000 Fax ++43-401 48-5280
    E-Mail sprache@statravel.at Internet www.statravel.at

    STEP IN - School Programmes GmbH (STEP IN) Details..

    Telefon ++49-228-95695-0 Fax ++49-228-95695-99
    E-Mail info@step-in.de Internet www.step-in.de

    TREFF - International Exchange e.V. (TREFF) Details..

    Telefon ++49-7121-240-747 Fax ++49-7121-240-410
    E-Mail info@treff-sprachreisen.de Internet www.treff-sprachreisen.de

    Zugvogel e.V. - Arbeitsgemeinschaft für Erlebnis- und Abenteuerpädagogik (Zugvogel) Details..

    Telefon ++49-30-47374369 Fax ++49-30-47374382
    E-Mail info@zugvogel-org.de Internet www.gastschuljahr.com


    LG Nudel

  • hei muku! ich steh vorm selben Problem... Irland wird von wenigen orgas angeboten... Ich probiers mit Rotary... mit denen kann man eigentlich in jedes land gehen... wennde ne gute orga findest, sagsts mir?


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Zitat

    also ich war 2003 - anfang 2004 mit Zugvogel e.V. in Irland und war rund um zufrienden also die ganze organisation war sehr gut und einfach sehr persönlich. die nehmen im jahr nciht so viele Austauschschüler auf und dadurch ist die ganze Betreuung und Organisation sehr gut und einfach wie gesagt total persönlich schau doch einfach mal auf der Homepage nach... da findest du mehr! hier der link: http://www.zugvogel-org.de/gsj/
    falls du noch fragen hast, dann meld dich einfach
    lg, caro

  • also ich war 2003 - anfang 2004 mit Zugvogel e.V. in Irland und war rund um zufrienden also die ganze organisation war sehr gut und einfach sehr persönlich. die nehmen im jahr nciht so viele Austauschschüler auf und dadurch ist die ganze Betreuung und Organisation sehr gut und einfach wie gesagt total persönlich schau doch einfach mal auf der Homepage nach... da findest du mehr! hier der link:
    falls du noch fragen hast, dann meld dich einfach
    lg, caro

  • Also bei PI und Experiment gehen die Meinungen weit auseinander. Manche haben gute Erfahrungen mit PI gemacht, andere mussten die Gastfamilie wechseln und sind deswegen nicht so gut auf die zu sprechen. Schau doch mal auf www.atj-irland.de.vu und www.exchange-irland.de.vu. Von Experiment hab ich gehört, dass die Orga in Irland wohl sehr streng ist und man da nicht mal so einfach was machen darf, also nicht ohne die Gastfamilie die Insel erkunden oder so, wie es bei anderen Orgas erlaubt ist. Sonst kannst du nochmal bei Zugvogel gucken, von denen habe ich Gutes gehört.

  • Hallo
    Ich möchte am liebsten auch 05/06 nach Irland, aber ich weiß nicht wirklich bei welchen Orgs ich mich bewerben soll... .
    Was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit PI, Experiment, und anderen...


    muku