Schule in den USA

  • @sascha: hab deine seite aufgekriegt *freu * g*
    @amibraut:find ich gut, dass man da jederzeit wechseln kann!!! gibt das dann eigentlich nicht imer nen problem weil man dann ja irgendwie mitten in einem thema oder so kommt und danns vielleicht nicht checkt!!?? (sorry...komischer satz....aber ich glaub du verstehsts;)

  • ich bin an einer oeffentlichen schule. leider muss ich dance nach dem semester aufgeben weil es nur fuer ein halbes jahr ist. danach mach ich american government (muss ich machen). die faecher kannst du jederzeit wechseln. in der ersten woche war aber eigentlich der zeitpunkt dafuer. ich hatte auch noch 2 gewechselt. aber wie gesagt, es kommt jetzt manchmal noch vor das jem. in die klasse reinkommt und sagt er ist neu...

  • meine schule: Lake Howell High School / 2500 Students!
    Faecherauswahl: ALLES! vom regulaeren mathe (algebra, geometrie...) ueber alle moeglischen sportarten, Sprachen, naturwissenschaften bis hin zu Kindererziehung, Phsyschologie... in der kuenstlerischen ecke kannst du dich auch austoben... und nicht zu vergessen: alles in unterschiedlichen levels!
    Meine faecher: American Englisch III; Biology (regular); Dance; Comprehensive Theater; (Lunch) Geometr; american History. und jeden tag das gleiche... ich muss ehrlich sagen das ich das deutsche schulsystem besser finde. aber naja, fuer ein jahr kann ich damit leben.

  • Also: Schule in einer 1,300Einwohner Countytown:


    Eines der wenigen Steinhaeuser. Ich denke Mal so 500 Schueler. Ziemliich modern innen drin. ganz interessant: Ueberall Wasserautomaten. Man hat jeden Tag dieselben Faecher und das ist ganz Ok, auch wenn cih mich a bissle auf das deutsche Schulsystem freude, es ist eigentlcih immer ne Studyhall einbegriffen, in der man in einem dafuer vorgesehenem Raum sitzt oder man checkt sich mit einem vernuenftigen Grund aus.


    Meine Faecher: Conditioning ( also weight lifting und 1mal die woche recovery ), English III ( Lektueren ), Algebra II ( eigentlcih zu einfach, es wird aber selten der Hintergrund des Probs besprochen; also Herleitung etc. ), AMerican History, dann Lunch und Study Hall und schliesslich ncoh Psychologie und Spanisch I ( ueber Distance Learning, also per TV ). Nach jedem Kapitel wird uebrigens ein test geschriebn und hin und wieder Mal nen Quiz, bei dem man meist Notes benutzen kann !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • könnt ihr mir mal so ne typische schule in den usa beschreiben!??
    wie groß ist da de schülerzahl und was gibts da so für fächer?
    und noch eine frage: hat man eigentlich immer, also an jedem wochentag die gleichen fächer in gleicher reihenfolge!?
    wird das dann nicht langweilig?