• Mann, bin grad fast vom stuhl gekippt als ich meinen namen gelesen hab...na gut. was wollt ihr denn hören? Also, schweden ist suuuuperschön. Ich liebe es. auch wenn es auf den ersten blick nicht sonderlich anders aussieht als in deutschland. Aber die leute hier sind sowas von nett. Ich wurde vom ersten tag an erstklassig aufgenommen und hatte keine probleme anschluss zu finden- ausserdem treiben hier so gut wie alle irgendeinen sport. Ich hab mich schon voll darauf gefreut mal nicht die ienzige handballspielerin in der klasse zu seihn...naja aber irgendwie spielen hier die meisten fussball (auch die mädchen). Eigentlich haben alle Verständnis dafür, wenn es mit dem schwedisch noch nicht so gut klappt und sprechen englisch mit mir. am anfang haben sie sich immer einen spass draus gemacht schnell schwedisch mit mir zu sprechen aber das war schon ok.
    Schwedisch...ja...also ganz so dolle ist das nicht zu lernen. ja klar, einige wörter und die satzstellung sind schon sehr ähnlich aber ein paar wörter habens echt in sich. Und eigentlich hab ich keine probleme mir wörter zu merken. Bei mir hauts mittelerweile ganz gut hin und alle ermutigen mich (ich weiss selber wie sich das manchmal anhören muss )
    Ich mag jetzt nicht alles zumeislen also sagt mir einfach was euch interessiert und ich erzähls...

  • das denke ich nicht, ist so ähnlich wie deutsch,
    denk ich mal!
    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Wer auch immer in Schweden ist, bitte erzaehlen, wie es da ist. Ich hoere jetzt manchmal schwedisch, wenn meine host sis mit ihrer family telefoniert. Hoert sich total lustig an !!! Ist schwedisch schwer zu lernen?

  • hallo.
    du bist grad in schweden? erzähl mal büdde was!!!!
    ich war auch schon mal dort, war richtig schön!


    bye, gromit!

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!