• zum eigentlichen Thema: Ja, ich hab das Pech. Ich bin depressiv.
    Ich hatte als ich nach Kanada ging keine Probleme mit Kulturschock oder so. Ich fands alles mega cool (bis auf die Probleme mit EF die mein ATJ sehr verschlechtert haben...) es war dennoch ne Hammererfahrung die ich gemacht habe und ich moechte keine sekunde missen. Doch nun sitz ich hier und hab zu nihcts lust und wenn meine beste Freundin nicht bei mir ist, bin cih kaum zu irgendwas zu gebrauchen und weine vor mir hin.


    ich denke das aendert sich aber in den naechsten Tagen/Wochen.

  • also um mal zum eigentlichen thema dieses threads zurück zukommen xD also von wirklich depressiv sein kann ich nich sprechen,man vermisst halt die leute und jetz denk ich immer was ich vor einem jahr um diese zeit gemacht hab.,....an alle möglichen erlebnisse usw...
    ach und um nochwas zur sprache zuzufügen...mir fallen jetz noch recht oft die deutschen worte nich ein...sehr beunruhigend o_O

  • Also bei uns bedankt man sich auch immer beim Busfahrer, man fuehlt sich aber auch anders, wenn man es nicht macht, zumindest ich habe dann immer das Gefuehl, als haetten das jetzt gerade alle bemerkt, dass ich nichts gesagt habe. Ausserdem warten immer alle, bis man sich hingesetzt habe, was schon cool ist, bei neuseelaendischen Strassen ist es naemlich einfach, durch den Bus zu fliegen!

  • also meine erfahrung: wenn man in d-land zu den busfahreren fruneldich ist, dann fahren die spaeter an, also lassen einen erst hinsetzen und mal fliegt nicht durch den halben bus... hier sag ich das sowieso immer. bei den ami`s ist `hey-how-are-you?` doch echt ein wort, so schnell wie die das sagen. aber mich stoerts nicht...


    LG die Funny (hab immernoch probleme mit dem einloggen aaaaaaaaaahrg)

  • Ich hab das mit den Busfahrern hier in Dland schon ein paar mal versucht also mit hallo und tschüss sagen, hatte aber kein nennenswerten Erfolg. Die Meisten schauen einen nicht einmal an...

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • hallo? Hier sagt man sogar dem Busfahrer hallo, der fragt einen wie es einem geht und dann sagt man gut... und wenn man aussteigt sagt man Thanks, Thank you und dann bye.... habt ihr sowas jemals schomma erlebt???

  • @ tinka: ich hab auch immer gedacht, nur so schnell wie moeglich raus aus deutschland etc. ... aber jetzt... wenn ich so an mein schoenes vogtland denke und an mein geliebtes AUERBACH denke *traeum* East. du stimmst mir doch sicher zu, oder? so schlimm ist bei uns doch gar nicht.
    ich habe hier schon so oft gemerkt wie sehr einem doch was fehlt wenn man es nicht hat. z.B.: eben die heimatstadt, schule, elektrizitaet, klimaanlage (ich war nach den hurricanes immer ohne strom) ich freu mich sehr darauf wieder nach hause zu kommen, aber ich bin mir sicher das ich auch einige sachen vermissen werde, eben wie canadageli sagte: die freundlichkeit und offenheit.
    naja, das hoert sich alles so an als ob ich naechste woche fortmach. bin ja noch mehr als 7 monate hier! also noch genug zeit um alles zu geniessen und auszukosten!

  • ich freue mich nicht auf Deutscland an sich. Wenn ich so an manche graue Städte denke und an die unfreundlichkeit... und das mit allem hier vergleiche...
    Aber ich freue mich doch auf manche sachen in Deutschland wie zum Beispiel einige Fernsehprogramme, Klingt dumm, ber ich vermisse Tv Total. Ansonsten.... hm... weiss ich nicht. nichts so richtig.
    Aber ich freue mich auf meine Freunde und sogar ein bisschen auf die Schule. Und ich freue mich auf den Tag an dem ich sie alle wiederseh. Da springt mein Herz jetzt schon. Aber es tut weh wenn ich an all das schöne hier denke.

  • Ich haette mir auch nie vorstellen koennen, dass ich mich auf Dland freuen koennte...... schon komisch, wie sich das alles aendert und ich freue mich sogar auf meine Heimatstadt, obwohl ich immer davon geredet hab, dass ich so schnell wie moeglich da raus will . Aber gut, erstmal ist England aber wirklich supergeil!!!!!!!!

  • Ich freu mich irgendwie schon darauf, alle meine Freunde wiederzusehen!!! Fliege an einem Samstag zurueck, und freu mich schon drauf, mit denen dann loszugehen und alle anderen wiederzusehen!! Ich glaube der erste Tag in Dland ist absolut amazing!!!!!! Schon komisch, dass man sich freut wieder heimzukommen , aber gut, ist eben so !!!