Wie sind die Franzosen so?

  • Franzosen sind alle total unterschiedlich. Fahr hundert km aus der Bretagne raus und die benehmen sich alle schon komplett unterschiedlich.
    Bretonen sind toll... bretonen sind gastfreundlich. Bretonen sind knuddelig... und Bretonen die in Paris geboren wurden und danach in die bretagne gezogen sind und behaupten vorfahren in spanien zu haben sind verquer und seltsam und koennen nicht deutlich klarmachen was sie wollen...
    aber alles in allem mag ich frz. Bretonen... ach, was auch immer. Eigentlich langweil ich mich grad nur

  • Ich mag Franzosen nicht. Ich hatte vor etwa 4 Wochen das "Glück" jeden Morgen mit ner Horde Franzosen im Bus sitzen zu müssen, weil unsere Nachbarschule nen áustausch mit denen hatte... Boah, sowas eingebildetes... Leute die mir so früh am Morgen schon blöd kommen kann ich nicht leiden. Daher kann ich (zumindest diese) Franzosen nicht leiden.
    Und die Storys die man in verschiedenen ATS-foren über Franzosen liest sind ja so positiv auch nicht...


    In zwei Wochen oderso bekommen einpaar aus meiner Klase französische ATS. Boah, ich freu mich schon total mit denen Unterricht zu haben...


    Mag jetzt ausländerfeindlich klingn. Aber es ist so. Ich habe bisher keinerlei postive erfahrungen mit Franzosen gemacht, das ist nunmal so...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich mag die bleus auch!


    Die "Bise" [biis] machen wir hier auch! Einfach 3 Küsschen auf die Backen ist doch nicht schlimm!! Du solltest mal mit in den Libanon kommen! Da gibts gleich nen Schmatz auf den Mund zur begrüssung! Bei Allen!!!


    macht ihr das in D den nicht? So 3 (oder 2) mal küssen auf backen zur begrüssung?


    LG

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • ähm ja gut das mit dem küssen, das machen die da halt...sogar der dad von meinem corres hat mir zur begrüßung erstmal küsschen gegeben.


    sonst sind die relativ aufdringlich, es gab welche die einem gleich aufn arsch gehauen haben und welche die wenn man sie angeguckt hat gleich weggucken...ist aber in dt auch so oder?

  • also, weiß jetzt grad nich, was die andern so geschrieben ham, hab nur eine antwort oder so gelesen!°



    also ich find, die französischen Jungen sin ziemlich aufdränglich! kommen einfach zu dir her und küssen dich erst mal ab, bevor sie überhaupt hallo sagen... war bei mir zumindest im urlaub so... weiß ja nich, ob alle so sin*gg*

  • achja und wegen hitlergruss hhhhmmmmmm das machen die ammis auch fuer die ist das nur ein spass die verbinden damit nix also mach dir da nix draus
    wenn das einer in amerika macht sag ich imer" do it abain and i punsh u in the face right now" oder " stop it asshole!"
    die wissen das ich das nicht ernst meine aber merken das dasscheisse von denen ist

  • ich war mal 2 wochen in frankreich als austausch und franzosen sind sehr ehrgeizig, setzen viel wert auf gute noten und die saufen und kiffen wie bloed
    aber sind voll nett und die baeckereine sind super...... und der " CHATREUSE" !!!!!!! (<--------ein super franzoesischer kraeuterlikoer) also da in frankreich hatte ich die bis jetzt besten 2 wochen meines lebens
    meien ganze familie ist suechtig nach frankreich ich war in den letzten 5 jahren mindestens 1 oder 2 mal in frankreich
    ich werde da warscheinlich spaete auch hinziehen!!!!!!!!!

  • kexkind, wie meinst du das???


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also, ich war ne woche als ats in frankreich!
    mein "corres" war ziemlich nett, bloß dort sind die auf jeden fall lockerer! die ham zeit...... also, wenn es hieß, wir gehen dreiviertel war mein corres auf jeden fall PÜNKTLICH fünzig fertig! schade nur das der bus schon weg war!
    neee, ich denke, dass die franzosen ziemlich unkompliziert sind.
    wir wurden auch erstmal mit dem hitlergruß begrüßt. fanden wir nicht so toll, aber was soll man machen?
    aus den köpfen bekommt man das sowieso nicht mehr raus!


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ja so war das bei uns auch. manche durften kaum raus und andere wieder super lange. naja die abschlussfeier ging bis 10 uhr, aber die feiern da ganz anderes als in d-land. bei einem war es sogar so, dass die eltern mit im zimmer saßen, als alle anderen da waren.


    achja sonst ist es in frankreich glaub ich so, dass es überall so kleine 100 einwohner-dörfer gibt mit sehr schlechten busverbindungen(wozu auch wenn die leute da bis 17uhr in der schule sind)


    nein ich wollte das nicht verallgemeinern, das ist halt nur so wie ich das kennengelernt habe...


    LG
    Lisa

  • also ich würd sagen, dass das ziemlich verschieden is mit den franzosen....wie wahrscheinlich überall!!!!


    ich habe vor kurzem mit der schule einen 10-tägigen austausch nach frankreich gemacht - auf dem land !!!
    also und da waren die leute schon so verschieden...z.b. meine gasteltern (meine austauschpartnerin kannte ich schon,die war im juni bei mir) waren sowas von streng !!!
    also meine "corres" ist schon 16 und sie darf nie(!) abends weg...wir wurden von ner party (17.geb) um 20:30h abgeholt!!! ...und das war für sie schon lange...am wochenende!!! okay ich hab mit den eltern auch darüber geredet und die mutter meint zu mir in frankreich ist das mit der freiheit der jugendlichen ganz anders als in d-land...
    na ja mir blieb schließlich auch nix anderes übrig,als das zu akzeptieren...waren ja auch nur 10tage...


    ABER mein bruder hat den austausch vor 3jahren auch mal mitgemacht und bei ihm war das total anders,die durften richtig viel...hab den da auch nochmal angerufen und mich mit dem getroffen,der war total anders drauf !!!
    und mit zwei deutschen die da für 3monate sind,hab ich mich auch darüber unterhalten und bei denen ist es auch total anders !!!
    na ja aber ich denke es gibt auf den dörfern noch viele sehr konservative familien...und na ja manche jugendliche sind etwas wie soll man sagen...vielleicht ein wenig zurückgeblieben...das war nur einer meiner eindrücke!
    achso außerdem haben wir alle in kleinen dörfern außerhalb der schule gewohnt...ohne linienbusverbindung!!!
    der schulbus hat 40min zur schule gebraucht!
    ach ja war in der nähe von angers, in segre war die schule und ich hab in nem ganz kleinen dorf gewohnt...


    dann hab ich noch nen weiteren eindruck von den franz,als ich am mittelmeer aufm campingplatz im urlaub war...und der eindruck war echt gut!
    total nett,freundlich...der eine konnte perfekt englisch...die andern habens auch immer versucht...
    auch voll cool drauf...


    ach sonst na ja die franzosen kiffen wesentlich mehr als die deutschen...jedenfalls in diesem dorf sind extra mehr polizisten deswegen eingeschaltet wurden...


    na ja das waren nur mal n paar eindrücke von mir...aber dieser austausch war echt trotzdem schon ne tolle erfahrung...und hab auf jeden fall ne menge (französisch) dazu gelernt...


    LG vivi

  • deutsche-verallgemeinerungs-thread wird das jetzt kexkind...
    ich will jetzt nur sagen was für "klischees" andere von uns haben...wir sind ein fleißiges völkchen und können hart arbeiten...na ja also ich find nich das das gerade deutsche auszeichnet

  • Ich glaube eigentlich nicht, dass man einen zwei, dreiwöchigen Austausch so richtig beurteilen kann. Da sind die auch manchmal zum Spaß extra Aufdringlich und interessiert. Ist auch bei uns so, sobald eine Austauschschülerin in die Klasse kommt(für so zwei, drei Wochen, mehr habe ich noch nicht erlebt) stürzen sich die Typen gleich drauf und fangen erstmal mit den allerdümmsten Sprüchen an. Und als ein paar Engländer bei uns waren wollten ein paar wirklich, dass die immer wieder Daniel Kübelböck sagen, weil das ja mit den ü und ö ja Problematisch ist. Und dann immer dieses "oh, das klingt ja cool wenn die sprechen.." als wenn sie aufeinmal abwesend wären, die Ats!
    Ist immer übertrieben, aber als ich mit meiner
    Austauschpartnerin und ihren Freunden dann allein war, in Frankreich mein ich jetzt, wars echt ziemlich cool. Und stimmt wirklich, dass die ihren eigenen Stil haben, was ich richtig toll finde. ICH HASSE diese MISS SIXTY klicken(??), sobald du eine hast bist du drin auch wenn die dich vorher nicht mitm Ar.. angeguckt haben! Musste ich jetzt mal sagen...
    ICH FREU MICH SO AUF FRANKREICH!!!!!!!!!!!!!!!