kultur life- familie wechseln???????

  • Also in den USA muss man auf alle Fälle nicht die
    Familie wecheln. Bin schon angemeldet und mein
    Interviewer hat gemeint, dass sie nur in schwereren Fällen
    die Familie wechslen. Das wäre für die ja außerdem viel zu teuer und auch schwer machbar. Man bekommt normalerweise eh nur eine Gastfamilie "angeboten", so viel Auswahl ist nicht. Un dann gleich drei mal wechseln, das kann ich mir net vorstellen.
    Ciao

  • Hi ich hab mich jetzt bei kultur life beworben weil ich über diese orga bis jetzt nur gutes gehört hab.Und meiner meinung nach stand nicht drin das die Familie aller 3 monate gewechselt wird.Man bekommt eine und die fürs ganze ATJ!
    Wenn du immer die Familie wechseln müsstest müsstest du ja immer die Schule wechseln und das geht ja nicht!!!Also wenn du dich doch für Kultur Life und die USA entscheiden solltest sehen wir uns vielleicht zu den Seminaren cu Tina :rolleyes:]

  • Ich habe mir alle Informationen besorgt die es über Dr. Frank Sprachen & Reisen gibt und die sind super!!!!
    Hilfsbereit & total nett. DFSR ist auch ein Mitglied vom DFH, der ist dafür zuständig, das die gesamten Qualtitätsrichtlinien eingehalten werden usw. Und der DFH ist wiederum bei der amerikanischen CSIET Mitgleid. Ich denk mal, da kann man nichts falsch machen!
    Liebe Grüße
    Anastasia

  • Mit welchen Privaten denn? Ich weiß nur schlechtes über die gemeinnützigen und die privaten Riesen (ef, iSt u.s.w.), hab noch nie schlechtes von kleinen privaten gehört

  • Also ich finde nicht das gemeinnützige orgs. total unorganiesiert sind.. ichwar letztes jahr mit AYUSA in amerika und es war perkekt organisiert.. Oft sind die privaten schlechter organiesiert, da die gemeinnützigen vom staat kontroliiert werden..
    Ich habe schlechte erfahrungen mit privaten orgs gemacht!

  • Bewirb dich halt im Zweifelsfall woanders. Ist zwar meist etwas teurer, aber wenn man so viel Geld ausgibt, sollte schon alles stimmen
    Orgs, die bezahlbar sind:
    DFSR (Dr. Frank Sprachen und Reisen - meine Org. - bis jetzt alles super)
    into
    ef (aber die würde ich nicht unbedingt empfehlen)
    Council/YFU/AFS etc. (aber ich mag die gemeinnützigen nicht, die sind mir zu unorganisiert)

  • Hi Malu,
    Sicher ist es nicht einfach die familie zu wechseln, wenn man sich mit dieser gut versteht aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht, da man so verschiedene Lebensarten kennen lernen kann. Wenn das wechseln der Familie für dich aber ein Problem ist solltest du dir vielleicht eine andere Org. suchen!
    Kirsten

  • hallo ihr.


    Ich möchte mich bei kultur life für ein jahr in Aus bewerben. in den infos von denen steht aber, dass man dann alle drei monate die familie wechseln muss.....
    könnt ihr mir was dazu sagen? wisst ihr, ob das wechseln "blöd" ist????
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    liebe grüße
    malu