• Ich habe mich auch ganz langweilig gefühlt, als ich zum ersten Mal in China war. Aber dann habe an den Vereinen teilgenommen und mehr Leute kennengelernt. Echt freundlich sind sie zwar nicht, weil die Kulturschock zu groß ist, aber nett sind fast alle...

  • Aller Anfang ist schwer!
    Sicherlich braucht es noch ein wenig Zeit bist du dich an alles gewöhnt hast. Und wenn dann in 4 Wochen Tennis beginnt, dann hast du auch mehr Beschäftigung.
    Die anderen ATS waren in der Mall... vllt hat einfach keiner dran gedacht dir bescheid zu geben ohne es böse zu meinen. Versuchs einfach nochmal! Oder schlag irgendwas anderes vor, aber frag die leute selbst. Dann wird sich bestimmt nochmal was ergeben.
    Es ist zwar nervig, aber man muss einfach weiter bohren und irgendwann findet man jemanden der Zeit hat und mal was unternehmen will ;)

  • Ich langweile mich zurzeit ziemlich. Ich komme immer um ungefähr viertel nach vier aus der Schule und dann habe ich Zeit, bis meine Gasteltern und Gastgeschwister um 5 kommen, dann machen die was, irgendwann gibts Dinner und danach muss meine eine Gastschwester Mathe, Klavier und lesen üben und die andere hockt vor dem PC und macht Kinderspiele. Beide werden von je einem Elternteil überwacht. Also ist dann da auch nicht viel los... Und da ich erst seit zwei Wochen da bin und wir hier recht viele ATS an der Schule haben, habe ich auch noch keine Freunde, weswegen ich auch nichts unternehmen kann. Und dienstags habe ich jetzt Outdoor Education nach der Schule, aber irgendwie sind fast alle Clubs dienstags, deswegen kann ich da nicht noch mehr machen. Und Tennis, was ich eigentlich spielen wollte, fängt erst in einem Monat an. Ich hab schon die anderen ATS gefragt, ob wir mal in die Mall wollen, etc. Sie haben mir auch zugestimmt und wollten mit mir irgendwann in die Mall, aber dann habe ich rausbekommen, dass sie letzten Freitag ohne mich gegangen sind...

  • Langeweile hab ich eigentlich so auch nicht, ich mein ich bin zwar oft alleine aber dann schau ich halt fernsehn. das tolle ist das ich mich echt gut mit meiner gastschwester verstehe

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • @ tinka ... da hates aber gut! und wie lang geht dein schule am nachmittag? Wenn ich naemlich spare habe habe ich schon um 1.40 Schule aus! das ist geil! und ich hab um 8.30, und ich find das ist ganz ok...

  • wow du glückliche...bin mal gespannt wie's bei mir wird!!


    wollt noch mal kurz was zu dem zwischenthema von vorhin sagen: step in bezahlt die familien (zumindest in den usa) auch nicht! (glaube ich zumindest...oder weiss das vielleicht jemand sicher!??)

  • hey hier spricht die funny, ich hab mir das nicht alles durchgelesen, kehre einfach mal zum urspruenglichen thema zurueck. also ich hab hier keine langweile, im gegenteil, bin voll busy. gehe 6.45 ausm haus (schulbus) und meine schule endet 3 pm, danach dann noch tennis training oder match, komme also fruehestens 7pm heime, dan essen, hausaufgaben, chores erledigen, vielleicht schlafen oder etwas am familienleben teilhaben. die wochenenden sind nicht anders... ich kanne cht nur sagen, geht in clubs und zu sportzeugs, erstens seid ihr beschaeftigt (und rennt so vor dem heimweh davon- und zweitens habt ihr spass ud lernt neue leute kennen!!!


    rockt das haus und geniesst jede sekunde eures atj, so, wie ich es tue


    eure Funny (ihr koennt euch nicht vorstellen, wie gluecklich ich bin, auch, wenn nic ht immer alles nur perfekt laeuft, aber hey, wer erwartet das schon....)

  • bei mir schon, aber dass sind halt sachen die mich nicht wirklich ablenken. wenn ich alleine fernsehe dann denk ich immer ueber diverse sachen nach. was troestet ist echt zu wissen dass es euch aehnlich geht. also ohne familie irgendwo rumhocken und nicht wissend was ihr tun koennt

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ja, das sollte man halt versuchen. Mich störts eigentlich nicht, ich meine zu Hause bin ich ja auch oft allein, und wenn ich jetzt auch erst zwei Wochen hier bin, wenns draußen regnet, da muss ich ja nicht unbedingt was machen... und wenn ich nicht weiß, wo meine familie ist, dann habe ich halt pech gehabt, so einfach ist das. Und dann muss ich halt zusehen, dass ich mir was suche, damit ich was zu tun habe. Das Fernsehprogramm ist zwar riesig, aber nicht immer kommt was gutes...

  • hm, ein bisschen viellicht. bei mir ist es eifachso, dass, wenn ich nicht an meine freunde denke, ich auch kein heimweh kriege. wenn ich aber alleine hier hänge und an meine feunde denke, dann kriege ich heimweh. aber meistens habe ch nur schöne gedanken und freue mich wenn ich an sie denke.

  • hm. wenn man gar nichts zu tun hat kriegt man ganz schnell langeweile, weil man nicht weiß was man tun soll und nicht mal seine bücher hat (lese n ist das was ich immer im fall von extremer langeweile tue ich kann meine bücher inzwischen schon auswendig)