Koennt ihr mal uebersetzen? BITTE!!!!!

  • Bei mir gibbets ab der 1 Englisch und Russisch/Französisch! Habe russisch! wird aber wilkürlich eingeteilt! die eine Klasse Franz die Andere Russsisch!
    ab der 7 Wird für alle die nicht so tooll in den Sprachen sind ein praktischer ersatzunterricht angeboten und ab der 9 gibbets für die dan für alle Franz! dort können auch die aus der Russischklasse mit einsteigen! für die Frazleutz gibbets keine möglichkeit russisch zu machen! ich habe russisch nur bis zur elf! muss abwählen da ich noch die Ausbildung nebenher habe! dafür darf ich mich statt eines interesanten russischunterrichtes in Physik langweilen!

  • Bei uns gibts
    ab 5.Klasse: Englisch
    ab 7.Klasse: Franz der Latein (ich hab Latein genommen - kotz)
    ab 9.Klasse: Für Lateinlerner wird Franz angeboten, wer nur Franz oder nur Latein (und halt Englisch) ist naturwissenschaftlich (ich hab noch Franz dazu genommen.)

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Also bei mir war das so:
    5. Klasse: Englisch (Alternative Latein, is aber nur auf einer Schule im ganzen Landkreis machbar)
    7. Klasse: Franze oder Latein
    9. Klasse: Latein für die Franzlerner, Spanisch und Russisch als AG (angeblich auch Japanisch, hab aber noch nichts davon gesehen , hätt ich gern gemacht)

  • ist bei mir auch ähnlich:
    5. Englisch
    7. Franz oder Latein (hab franz, kanns tortzdem nicht
    9. Franz, Latein, Bio-Chemie, Gesichte in Englisch, Informatik (habt ihr sowas alles nicht, nur Sprachen als Diff)
    10./11. Spanisch AG, aber nur einmal die woche, ist nicht so der bringer
    11. und ich glaub hier kann man alle möglichen Sprachen machen, muss dann aber in der Stadt rumfahren, sind so Sammelkurse oder so?!?

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!

  • bei mir isses ähnlich wie beim Kedchen *Kreis Mettmann RULEZ*
    ab 5: Englisch
    ab 7: Franz oder Latein:
    ab 9: Franz oder Latein (is ja aber beides nur freiwillig)
    ab 11: Spanisch...


    Das ist alles, was man an unserer Schule an sprachen lernen kann.

  • bei mir
    5. klasse englisch
    7. franz oder latein
    10. russisch oder spanisch
    und ab der 11. oder 12. nochmal franz oder latein und russisch


    bin mir da aber nicht so ganz sicher =P haben seit ein paar tagen ne neue regelung

  • himmel, auf was für einer gammelschule bin ich denn?? und dabei hat meine schule den ruf, extrem streng zu sein...


    5. Klasse: Englisch
    7. Klasse: Französich oder Latein (Gretha weiß, dass ich Französisch hab )
    9. Klasse: für die Lateiner Französisch
    11. Klasse: Latein oder Französisch


    Spanisch gabs bis zum vorletzten Jahr auch, aber die Lehrerin ist in Rente gegangen. War die einzige.

  • In Österreich:


    Ab der 5. : Englisch
    Ab der 7. : Franze oder Latein
    Ab der 9. : Franze oder Latein oder Spanisch oder Italienisch


    Ich hab jetzt nur die Schulstufen gemeint....
    Ist aber bei uns auch in jeder Schule unterschiedlich, je nachdem, wo man wohnt....

  • da frage ich mich echt, auf was für ´ner schule ich bin...
    ich hab seit der 5. englisch und seit der 7. französisch, in der 9. hätte ich noch latein wählen können...
    angeblich soll es noch russisch an unserer schule geben, hab aber noch nie von ´nem richtigen russischkurs gehört.
    und ich würd doch so gerne spanisch lernen...

  • Also wir haben auch Englisch ab der 5.
    und aber der 7. Spanisch, Griechisch, latein oder Franze,
    und ab der 9. halt noch mal latein, Spanisch, Griechisch, oder Franze


    Und ich habe Franze nie genommen, sonst wuerde es den Thread ja jetzt auch nicht geben *g*


    die Gretha