Nix für Stubenhocker - Spannende Erfahrungsberichte aus der Welt des Austausch

  • Eindrücke, Erlebnisse, Erfahrungsberichte

    Die 9. Ausgabe der Zeitung für Auslandsaufenthalte Nix für Stubenhocker bietet das alles und noch viel mehr!



    Begleitet unsere jungen Autorinnen und Autoren auf ihrem Abenteuer im Ausland und lasst euch mit ihren Worten in eine andere Welt transportieren. Vorsicht ist geboten, denn Fernweh ist garantiert! Übrigens gibt es die Berichte auch im Kompass unserer Website.


    Hannah S. hat es zum Beispiel nach Neuseeland verschlagen, wo sie an ihrer High School das Fach Outdoor-Education kennengelernt hat. Da ihr das Erkunden von Neuseelands wunderschöner Natur so viel Spaß gemacht hat, hat sie sich einem Wanderverein angeschlossen und an einigen mehrtägigen Wanderungen teilgenommen. Sie selbst sagt über das Jahr im Ausland: "Überhaupt habe ich die besten Sachen in diesem Jahr genau dann erlebt, wenn ich mich vorher überwinden musste, etwas Neues auszuprobieren." Ihr wollte mehr über ihre Zeit im Ausland erfahren? Dann schaut euch doch ihren Bericht an.