Kontakt zu Freunden

  • ich merke jetzt wo ich wge bin mit welchen leuten ich später gut auskommen werde und bei denen es gleich bleibt, und ich merke aber auch, mit wem nicht...
    ich bin auch die einzige von meinen Freunden die weg ist!

  • bei m ir macht keiner außer mir n atj, desshlab weiß ich ncih ob das ne freundschaft veraendern wuerde, aber ich denk schon voll!! denn allein was man erlebt hier ohne den anderen veraendert ja total...

  • Hab ne gute Freundin gefunden, die auch als Austauschschülerin nach NZ gegangen ist (wir waren zusammen auf seminar, zusammen geflogen und haben uns dort immer wieder getroffen). Wir treffen uns immer noch.

  • Also, da meine Hostfam net so dolle war habe ich zu denen etwas weniger Kontakt, schreib und mail mir aber mit ein paar meiner Freunde, die sich wirklich für mich interessieren (viele aus der Schule, ein paar Lehrer, sogar mein Fahrlehrer ruft hin und wieder an!!)
    ich vermisse die auch alle sehr, weil ich ja nicht genau weiß, wann ich zurück nach Neuseeland komme! *zumheulenzumuteist*


    naja, wie dem auch sei, ja, habe noch Kontakt und hoffe dass ich den auch noch für lange zeit haben werde.


  • mit meiner Fam bleibe ich sicher in Kontakt. Ich bin außerdem ihr erster ATS; ich weiß nicht, vielleicht ist das was besonderes, also, der erste bleibt halt irgendwie auch immer der erste.... mit einigen Leuten hier bestimmt auch... aber nicht mit sooo vielen... also vorallem nicht so regelmäßig oder so. bestimmt mal hier ne Email oder so... aber das wars dann sicher auch schon.

  • meines erachtens sieht man in dieser zeit wer deine wirklichen freunde sind und wer nicht..
    viele haben mir gesagt, dass wir in kontakt bleiben, bei meinen wirklichen freundne war das so, bei den anderen eben nicht..
    Jetzt, 2 jahre nach meinem atj hab ich immernoch kontakt zu meiner family und zu 4 freunden...

  • bin zwar noch nicht wieder da.....aber die ats die vorher bei meiner gastfam war hat immer noch kontakt zu ihren freunden (auch anderen ats) und von anderen ats die letztes jahr hier waren hab ich das auch gehoert (geh auf die schule und kenne und|oder kenne die freunde von denen)! und hab auch von vielen gehoert die die ats bei denen zu hause besucht haben, auch untereinander! also definitv: JA!

  • hey ihr, ich hab mal wieder ne frage. das betrifft jetzt mehr schon ehemalige ATS: habt ihr jetzt immernoch kontakt zu eruen freunden die ihr in euerm gastland gefunden habt? und zur familie? wenn nicht, warum? wann hat es aufgehoert? und noch was: wie war es als ihr eure freunde hier in deutschland wiedergesehen habt? ist die beste freundin immernoch die beste, oder hat sich viel geaendert?
    interessiert mich einfach mal (und ich denk viele andere hier auch)
    ciao, lisa