freund UND austauschjahr? no way.

  • Schwer zu sagen... Ich kenne ein Paar bei denen hat's geklappt, sie war 1 Jahr in Australien, und er blieb zuhause. War gar nix, nix fremdgeh, vergessen usw...


    Aber ich selber, für meinen Teil, würde die Beziehung "offen stehen" lassen. Das ist immerhin 1 Jahr (bei dir ja noch mehr) und du weisst ja wirklich nicht was passieren kann. (bei dir und bei ihm) Du wirst neue Leute kennenlernen, und er sicher auch. Das musst du. Und da kann man ja wirklich nie wissen. Also, meine Meinung: Mal sehen was passiert, aber sicherlich kein Verbot im Sinn von "triff dich ja nicht mit jemanden...."


    tschööööö

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • was redet ihr denn alle fuer einen scheiss...ich habe einen freund in deutschland, und des jahr wird mich ganz sicher nicht dazu bringen mit ihm schluss zu machen!!!wenn ihr euch das nur denkt, kann es keine richtige beziehung sein!ich meine, das ist ein jahr von eurem leben, danach habt ihr noch lange genug zeit!!!ich bin seit einem monat und noch ein bisschen in Fort Lauderdale, und versteh mich immer noch super mit ihm! klar vermiss ich ihn, aber wenn das nicht so waere waers ja schlimm oder?
    Also echt, ueberlegt euch mal, ob ihr wirklich gluecklich in eurer beziehung seid, weil sonst wuerdet ihr euch nicht solche gedanken machen!schon allein der gedanke sagt alles!!!ich weiss das ich es schaffen werde.
    Bye & good luck!
    Yassy

  • kann aber auch gut gehn.... bei mir auf der Schule waren ja noch 7 andere Deutsche, und von denen hatten 3 ne Freundin.... und 2 davon waren bereits das 2. Jahr auf der Schule....

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • Ich bin auch gegen Freundschaften während eines ATS............


    denn nachher denkt man nur an den anderen und ist traurig oder hängt Stunden am Telefon ohne das Jahr zu genießen......... und wenn man dann wiederkommt kommt vielleicht die Trennung, weilm man sich ja sooo verändert hat und die Trauer während des ATS war ganz umsonst!!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Hi
    Ich und mein Freund wollen beide ein JAhr ins Ausland...das Problem...wenn wir fahren, fahren wir versetzt d.h. sollte einer von uns fahren sind es 10 monate, wenn wir beide gehn 15 Monate...
    Wir haben trotzdem beschlossen zusammenzubleiben... egal was kommt.
    Wir sind der meinung, dass es mehr wehtun würde wenn wir ohne richtigen Grund schlussmachen und uns noch lieben, als den anderen zu vermissen (dass täten wir wohl in beiden Fällen mitundohne trennung...)
    Naja...das ist meine Meinung

  • Hm also ich bin seit Juli in NZ und hab meinen Freund in D gelassen:) naja also es ist schon nicht immer einfach...
    leztendlich haben wir uns als ich mich hierfuer entschieden habe einfach ausfuehrlich drueber unterhalten und fuer uns stand beide fest dass wir versuchen wollen zusammen zu bleiben. Klar hier gibt's auch ganz nette kerle aber letztendlich liebe ich ihn
    und hey: there's always a way
    ich kann jetzt aber auch nicht pauschal sagen was richtig fuer dich und deinen freund ist

  • Hi!!
    Ich würd auch mal sagen, dass du es versuchen könnest, mit ihm zusammen zu bleiben. Ne Freundin von mir ist auch noch mit ihrem Freund zusammen, obwohl er ein Jahr in Neuseeland war. Hat bei denen super geklappt, auch wenn sie nie nach NZ fahren konnte und er ist seit Januar wieder da.
    Bye
    Katharina

  • HI!
    Also, ich kenn durchaus Beziehungen, die trotz grosser Entfernung funkioniert haben. Eine Schwedin, die mit mir 99/00 in den USA war, wohnt jetzt mt ihrem Freund aus den USA zusammen in Schweden. Eine andere ist ca ein Jahr nach dem ATJ zu ihrem Freund gezogen. Sind zwar jetzt Beziehungen waehrend des ATJs, aber diese sind ja nach schwerer zu halten. Die Zurueckgebliebenden in D-land wissen zumindest, dass FreundIn nach einem Jahr wieder kommt.
    Alles Gute
    Marion

  • Hey!
    Ich kann dir nur von einer Austauschschuelerin hier berichten, die mit ihrem Freund zusammen ist und fast taeglich mit ihm telefoniert (und unmengen von telefonkarten gekauft). Die ersten Wochen war sie todungluecklich und wollte sofort wieder weg, aber mit der zeit hat sie ihn vergessen. Homecoming aber hat sie dann einen anderen Jungen gekuesst und hat jetzt ein super schlechtes Gewissen, weil sie ja immer noch mit dem Jungen aus Deutschland zusammen ist.
    Ich kann dir nur sagen, auch wenns schwer faellt, trenn dich von ihm! Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er auf dich warten koennen.
    Lg

  • hi noha..
    ich denke das man darauf so generell keine antwort geben kann. wie lange seit ihr denn schon zusammen? ich kann dir nur meine meinung dazu sagen und die ist, das ein austausch eine abslut einmalige changse ist, die nie wieder kommt. und die würde ich für keinen kerl der welt verspielen! eine freundin von mir war im ausland und hat das problem so gelöst: sie hat mit ihrem freund gesprochen und gesagt, hey weder kann ich dir versprechen das wir uns nach dem jahr noch gut verstehen, oder ich mich nicht neu verliebe oder, oder oder; noch du mir. Sie haben dann für die zeit eine art "offene beziehung" draus gemacht, haben sich gemailt und telefoniert und geschrieben und sich dann, als sie wieder da war ganz locker getroffen und geguckt ob die chemie noch stimmt. bei ihr hat's geklappt, sie sind nun wieder zusammen. ich denke, wenn die beziehung zwischen deinem freund und dir wirklich gut ist, hält sie das aus. sonst wäre sie's ohnehin nicht wert gewesen dafür dein jahr über'n haufen zu werfen. wünsch dir viel glück!

  • Ich denke, dass der Aufenthalt im Ausland euch beide sehr verändern kann, vielleicht versteht ihr euch nach dieser langen Zeit gar nicht mehr oder noch viel besser! Lasst es auf einen Versuch ankommen! Vielleicht klappt es ja weiterhin..
    Stephi

  • mein freund und ich haben uns über das nächste jahr unterhalten, wenn ich für ein jahr weggehe, was dann ist usw.


    ich spiele mit dem gedanken, mich dann von ihm zu trennen, ich denke, es ist einfach nur fair ihm und mir gegenüber...
    er hat gesagt, er müsse drüber nachdenken. das ist das eine problem. das andere ist, dass er 21 und gerade wenn ich wiederkomme auch ein halbes jahr nach spanien zum studieren fahren wird.


    shit, nicht wahr? was denkt ihr?