huhu,
ja vor allem am Anfang ist es schwer und du wirst Heimweh haben. Denn dann kennst du noch niemanden und alles und jederman ist dir fremd. Mir ging es genauso und die erste Zeit war manchmal echt hart, aber es macht einen haerter und es geht vorbei.
viel glueck
Angst for Heimweh
-
-
-
denk ich auch, außerdem lernst du viele neue leute kennen usw. du schaffst das!
-
ich bin leider schon ehr ein heimwehtyp...
davor habe ich auch schon ziemliche angst...
aber man lernt sicher, damit umzugehen... also hoffe ich auf jeden fall... -
bin kein heimwehtyp..
ich zum glück auch nich, aba mir tun diejenigen voll leid die es ganz schlimm erwischt....
-
ich hatte auch kein heimweh.....manchmal hab ich schon gedacht, waer cool wen xy jetzt hier waer, oder so; aber am meisten war das auch in den letzten wochen; seit meine beste freundin wieder zu hause ist....
aber heimweh wuerd ich das nicht nennen...bin kein heimwehtyp..
-
Ich hatte nie wirklich heimweh.... Ich habe wohl vieles vermisst immer mal wieder, aber nicht so, dass ich wirklich tagelang geheult hab etc...
-
Ich bin auch erst kurz vor Schulbeginn da, aber ich glaube ich werde trotzdem Heimweh kriegen das hat doch nichts damit zu tun finde ich mal sehen.........
(sehr sinnvoller Beitrag, ich weiss )
-
ich komme 2 tage vor schulebeginn an. Ich denke das ist gar net mal so schlecht. Ich hatte bis jetzt noch nie heimweh und ich hoffe, das ich es da auch net kriegen werde.
-
ich bin 3 wochen vor schulbegin da, ka was ich da machen und meine orga meinte auch das man net so früh hin sollte wegen heimweh! aber was solls hab ich eben heimweh
-
ich glaube man muss keine angst vor heimweh haben! wir alle wollen den austausch doch machen weil wir fernweh haben!!
und wenn man dann doch heimweh hat.....das geht vorbei. und wenn du ne super hostfam usw. hast, dann bekommst du glaub ich auch nich so leicht heimweh!
-
hm....ich hatte hier in D schon öfters Heimweh, und jetzt ist es etwas besser geworden aber ich hoffe echt total das es mich da nicht so hyperschwer erwischt un dich vielleiht dann panix krieg und mich da rein steirgere....
-
ich hatte nie Heimweh nur jetzt in der Weihnachtszeit aber ich denke dass es danach auch wieder vorbei ist
-
Ich hab zwar ab und zu immernoch heimweh aber jetzt wo ich eine nette familie und alles habe geht es mir endlich gut und ich geniesse es hier. zumindest soweit es geh ich vermisse meine eltern immernoch sehr aber ich sage mir auch immer es sind 1. nur noch 5 monate und 2. es ist genauso wie als ich noch in deutschland war. kurz vorher wollte ich nur noch weg nach usa und als ich dann hier war wollte ich wieder zurueck. ich schaetze wenn mich der alltagstrott in deutschland wieder eingeholt hat dann vermisse ich das hier bestimmt
-
Aja Feuervogel:
Also du sagst, du hast dich vor Kanada immer mit deinen Eltern gezofft und jetzt verstehst Du dich super mit denen. Aber du bist doch noch anscheinend in Kanada, oder? Also wenn ja, dann liegt das doch bestimmt wohl daran, dass sie nicht koerperlich anwesend sind. -
Also so richtig Heimweh hat ich denk ich nie, Also jedenfalls wenn man das so definiert, dass man tagelang nur darumheult und sich nit mehr vom Telefon reissen kann und so weiter. Es ist halt manchmal so en Gefuehl dass manchmal wenn man was von zuhause hoert oda an irgendwas erinnert wir, mal so daherschwappt. Bei mir jedenfalls. Ich bin auch nciht so der Heimwehmensch. Das heisst auch echt nicht, dass man seine Freunde nicht vermisst, das tu ich, aber es ist halt so en gefuehl, dass daherkommt und bei Ablenkung auch schnell wieda geht.
Wenn du so wie ich bist, dann mach Dir da keine Sorgen. Ich habs damit halt nicht ganz so hart..... bisher jedenfalls nciht -
Huhu,
das man seiner Familie und seinen Freunden viel naeher kommt, find ich auch. Hab mich vor Kanada mit meinen Eltern oefters mal gezofft, und jetzt verstehen wir uns super.
Und ich hab vor Kanada auch ueberhaupt nicht daran gedacht, dass ich heimweh bekommen koennte, es hat mich dann einfach so ueberrollt. Ich weiss auch nicht warum. Zumindest jetzt ist es besser, und in 2 Wochen seh ich ja alle an Weihnachten wieder
Das mit den Vorsaetzen (noch so und soviele Wochen bis dann) find ich auch gut. Das lenkt einen ab, und Ablenkung ist bei sowas eigentlich das beste.
Temmy erzaehl mal was von deiner neuen Familie! Sind sie jetzt netter? -
Jep, wenn man etwas nicht mehr hat, dann weiss man es zu schaetzen. Bevor ich weg gefahren bin war ich ziemlich genervt von meiner Familie und hab mir gedacht, das ich die nie vermissen werde. Tja so kann man sich irren.
Aber Niklas hat Recht. Ne Freundin von mir, war letztes Jahr 12 monate in Deutschland und ist jetzt wieder zuahuse in San Francisco. als si ein Deutchsland war wollte sie nur zurrueck und jetzt,nachdem sie wieder 3 Monate hier ist, will sie wieder zurueck anch Deutschland. Wir werden das meiste hier auch erst wieder zu schaetzen wissen, wenn wir es nicht emhr haben....
-
und das wegen der familie kommt daher weil man sich imme rnur an die guten dinge erinnert wenn ihr in deutschland seit werdet ihr euch an die guten dinge in amerika erinnern
-
also ich bin schon oft alleine gereist udn hab mich shcon daran gewoehnt .... weis nicht ich will jetzt nicht den harten spielen aber ich bekomme einfach kein heimweh.... meine eltern kann ich auch spaeter wieder sehen, die freunde werde ich auch noch nach einem jahr haben und meien freunde her lenken mich immer ab so das ich relativ wenig zeit hab um an zu hause zu denken