ICX ?!

  • Heyho I'm back again !
    Danke für eure Antowrt ... ich werd mich dann ncohmal über YFU informieren .. und wissr ihr was über iSt ?
    Hab ihr euch schon angemeldet ? Ich habe gerade meine englische Selbstdarstellung für ICX zu ende gecshrieben .. lass die jetzt nochmal von anderen englisch-leuten überprüfen ...
    na dumdidum .... alsos eid ihr schon angemeldet bei 'ner Orga ?
    Naja bis dann
    miri

  • YFU, YFU lol


    Hmm....mal im Ernst. Also bei Give würde ich es mir sehr überlegen. Das heißt natürlich nicht, dass es bei Give nicht gut laufen könnte, aber es war dieses Jahr so, dass Mitte Oktober immer noch Leute in D-Land waren, weil sie keine Fam bekommen hatten. Entweder haben sie viel verspätet angefangen und hatten dann statt der üblichen 10 Monate nur 7 oder 6, oder aber sie konnten gar nicht mehr fahren. Du kannst dir ja vorstellen, wie sich die Leute gefühlt haben, als ihr größter Traum wegen Give gescheitert ist (oder aber auch nicht). Die einzige Entschuldigung ist immer, dass es an der Partnerorga ASSE liegt, was ich allerdings nicht akzeptieren würde, da sie sich im Zweifelsfall eine andere hätten suchen müssen, denn das war nicht das erste Mal. Auch unterschied sich das Interview bei mir von Give und YFU extrem! Give lobte sich ständig selber, das sie ja das PPP-Stipendium vergeben usw....aber bei YFU wurdest du auf alle Probleme und Schwierigkeiten während des Jahres hingewiesen.
    Also ich würde dir sehr raten: YFU, AFS oder auch ICX. Diese haben immer noch den besten Ruf von allen, die Beste Betreuung und Vorbereitung!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • also ich bin bis jetzt echt zufrieden mit ICX. der preis ist ok und es gibt ein treffen in deustchland, ein je nach land mehrtägiges einführungstreffen im gastland und am ende des jahres wieder ein nachbereitungsseminar in DE.
    außerdem ham sie mir fragen am telefon gut beantworten können und sind auch immer superschnell im briefe zuschicken, etc. also mir gefällts bei ICX

  • Hi Leute !
    Ich möchte nächstes jahr ab august für 5 monate in die USA .. ich weiß nur noch nciht genau mit welcher Orga .. von denen , die cih gelesen hab , gegfällt mir ICX ganz gut ..... hab da nur gutes drüber gehört .... wisst ihr da was anderes drüber ? Ebenfalls hab cih iSt auch in die engere Wahl gezogen ...... und über GIVE denk cih auch drüber nach aber ich hab da nen ziemlich schockierenden bericht drüber gelesen .... kennt ihr sonst noch gute Orgas ?
    Ach ja ich hatte noch über euro vacances nachgedacht ... aber das hat 1000 € mehr gekostet als die anderen aber genau das gleiche so geboten ....
    naja würd mcih über eure erfahrungen und tipps freuen !!!!
    bis dann
    miri