Koennt ihr jetzt besser sprechen?

  • hier in chile sagen mir die leute staendig dass ich voll gut spanisch spraeche das fruet mich natuerlich aber sie sagen mir auch oft, dass ich voll deb akzent haette aber na ja das wichtigste fuer mich ist dass ich das sagen kann was ich will. Ich habe auch eine freundin aus spanien in deutschland die seit ewigkeiten dort lebt und einen supergrossen skzent hat, manchmal geht der akzent einfach nicht weg also nach 4 monaten kann ich so gut wie alles sagen schon witzig wenn ich an meinen ersten tag zurueck denke wo ich echt gar nichts sagen konnten, die chilenen sprechen aber auch ein suuper schweres spanischm suuper schnell und mit ganz vielen abkuerzungen und so, aber mitlerweile habe ich mich dran gewoehnt ich glaube in spanien oder so wuerde manmich mit dem psanisch das ich spreche schief angucken hehe

  • Also ich bin jetzt seit vier Monaten hier und ich spreche zu 99% nur noch Schwedisch! Mein Akkzent muss grausam sein, aber trotzdem wird mir voll oft gesagt, dass ich wesentlich besser spreche als die Königin (kommt auch aus D-land). Da freu ich mich voll drüber!

  • also ich bin jetzt fast 4 monate hier und obwohl ich zu hause meistens deutsch spreche (weil meine gasteltern beide deutsch koennen) denk ich schon in englisch und traeume auch in englisch. es kommt immer drauf an, wenn ich vorm schlafen gehen nich mehr in deutsch tagebuch schreib traeum ich auf jeden fall in englisch, wenn ich aber tagebuch schreib dann traeume ich deutsch.
    heute hab ich mit ner freundin aus deutschland telefoniert und hatte voll die probleme deutsch zu sprechen, weil es einfach die umgagssprache war, die ich hier mit meinen freunden benutze.


    ich hab in deutschland anscheinend echt viel fuer mein englisch gemacht und kann den deutschen akkzent echt nich leiden und als mein spanischlehrer hier in der schule erst nach nem monat gepeilt hat, dass ich nich von hier bin war das aeusserst befluegelnd, auch wenn man mir schon sagt, dass ich nen kleinen akkzent hab. ich hasse es nen akkzent zu haben aber alle finden es schlichtweg adorable...
    ich merke langsam wie deutsche woerter mit englischen ersetzt werden und ich bin mir sicher, wenn ich heimkomme werd ich die ersten bio stunden auf englisch reden wollen, weil ich das alles jetzt hier so gelernt habe...


    das was ich am anfang (vllt die ersten 3-4 wochen) noch hatte, dass ich mal kurz ueber ein wort nachdenken muss, hab ich jetzt garnich mehr und komm hier echt super zurecht sprachlich gesehen. (auch wenn ich mir manchmal wuenschtes das bescheuerte biobuch waere in deutsch^^)

  • Mhh mich wundert total, dass viele hier selbst nach einem Jahr noch sagen, dass sie die Sprache nicht fließend ohne nachzudenken sprechen können.
    Naja vieleicht ist das auch persönliche Sprachbegabung.
    Ich bin mal gespannt wie es bei mir sein wird

  • oh man das kenn ich total. als ich nach vier monaten ungefähr wieder rüber geflogen bin meinte eine von meinen freundinnen auch so 'your accent is heaps strong again'. war auch ziemlich deprimierend. nach den vier wochen gings dann wieder. aber jetzt wirds wieder vieeel schlimmer. ich will das nicht!!!!

  • ...und mir gehts genauso wie AC und canadageli..
    ich bin zwar erst seit ner woche wieder da, aber mir fallen so viele sachen irgendwie gar nicht mehr ein... ich hab letztens noch mit nem ami feund telefoniert, der auf einmal meinte mein 'english sucks' und warum ich so komisch reden wuerde, haett ich ja sonst auch nicht gemacht....waeehhh und das schon nach einer woche....ich bin verloren nach einem monat

  • ich hab jetzt nach 5mon. einen leichten engl slang, und ich spreche ein bisschen "black" kA wie ich das erklaeren soll aber schwarze sprechen bissl anders als weisse

  • jaa also ich kann auf jeden fall besser sprechen als vor meinem atj und ich hab auch nen leichten australischen akzent bzw. man hört dass ich englisch in australien "gelernt" hab. um nen richtigen australischen akzent zu bekommen muss man schon in australien geboren sein. glaub nich dass man das so wirklich hinbekommt.
    naja jedenfalls is mein englisch mit der zeit auch schon wieder n bisschen schlechter geworden. find das auch total schlimm.

  • In Kanada unarmen sich auch alle dauernd, und als ich zurück kam fand ichs auch mega komisch, dass sich hier die Leute viel weniger umarmen

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Oh, ist ja cool! Ich will auch nen Franzoesischen Akzent kriegen. Und ich glaub am anfang werd ich aus reflex alle leutchen mit bises begruessen. Kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie man sowas einfach nicht machen kann. In Deutschland haben wir einfach nur Hallo gesagt. Egal wie superlange und gut wir befreundet waren.

  • Ich bin jetzt so etwas ueber einem Monat hier und ich bin viel viel besser. Ich schaff es sogar in ganz toll Hochgestochener Sprache vier Seiten zu schreiben, in der Geschichtsarbeit. Und meine Aussprache ist besser, ich kenne viel viel mehr Woerter, ich spreche schon ein bisschen mehr wie die Franzosen, also von der Schnelligkeit her und die intonieren auch irgendwie anders. Also ich bin schon sehr zufrieden mit meinem Franzoesisch.

  • Ich konnte schon vor meinem ATJ in Kanada recht gut Englisch, aber jetzt merkt mir keiner mehr an, dass ich Schweizerin bin, wenn in Englisch spreche. Selbst die in Kanada waren oft erstaunt, als ich erklärte, dass aus der Schweiz komme. DA hörte ich dann immer: but you don't have an accent!!!
    Das war aber auch erst zum Schluss so...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • In neuseeland hat man meinen akzent nicht bemerkt, hier dafür umsomehr aber darauf bin ich stolz.
    ich konnte schon vor dem jahr recht gutes englisch (bilingualen unterricht hatte) aber jetzt hab mich noch verbessert. Mache keine rechtschreibfehler mehr und kaum grammatikausrutscher (es sei denn ich kürze ab wie R U Gonna be hme 4 t?)was ich aber in der schule nicht mache.