gespräch mit DFSR-was passiert da?????

  • DFSR ist echt cool. Bei meinem Gespräch (auch AUS) war ich mit meiner Mutter bei einer Retournee in Aachen. Es geht hauptsächlich darum, dass du Fragen stellen kannst. Überleg dir Fragen, dass macht es leichter. Hab auf keinen Fall Angst. Dann kommt ein im Vergleich zu anderen Organisationen langes Interview auf Englisch. Jedoch sind die Fragen einfach gestellt. Am meisten Probs hatte ich mit 'One of your host-brothers has problems with accepting you. How do you react?'. Zeige dich kompromissbereit und antworte so, wie man das von einem einerseits braven, andererseits weltoffenen Schüler erwartet (also nicht nur klein beigeben, sondern Kompromisse finden).
    Wo hast du dein Gespräch, und Anastacia, wo hattest du es?
    http://sebastian.bluemmert.net <- meine Seite

  • Hi Malu,
    ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Gespräch bei DFSR.
    Das Gespräch war sehr interessant, da kannst du alle deine Fragen los werden. Du und deine Eltern. Man wird halt das übliche abgefragt wie z.B.: Hast du Geschwister? Warst du schon mal in einem englisch Sprachigen Land? usw.
    Es geht im Gespräch darum, das du den Freien Mitarbeiter verstehst und der freie Mitarbeiter dich versteht. Ich habe nur POSITIVES von Dr. Frank Sprachen und Reisen gehört, also auch Bekannte von meiner Schwester ca. 6 Leute waren mit DFSR weg, und die sind total begeistert. naja, wünsch dir aufjedenfall viel Glück und Erfolg. Vielleicht sehen wir uns auf einem Vorbereitungstreffen!
    Liebe Grüße, Anastasia

  • hallo leute,
    ich hab demnächst ein bewerbungsgespräch mit DFSR für AUS.
    was genau wird da gefragt? welche englischkenntnisse sind erfordert? was habt ihr überhaupt so über DFSR gehört?


    ganz liebe grüße
    malu