@ alle Philosophen oder die es noch werden wollen

  • Zitat

    da fehlt irgendwas in deinem Satz MoSchee! ich versteh den folglich nicht ganz!


    sorry.. ja es fehlte ein "sind"...

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • glaubt ihr an gott???


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • katha: ich find den tread auch toll und hier steht machmal so viel schrott der nix mit austausch zu tun hat, warum dann nicht auch mal was "sinnvolles" ?!

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • lol soll ich dir mal alle Threads zeigen die nichts mit Austausch zu tun haben?


    ich find den Thread toll... musst ihn ja nicht lesen wenn du keine lust hast...


    LG

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Hey ihr!
    Es gibt doch viele viele Extra Philosophie Foren, warum schreibt ihr eure Beiträge dann hier rein? Schließlich hat dass doch gar nix mit Austausch zu tun, oder doch?
    Katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Versuchen die Launen der Natur zu verstehen ist wie in den Nachthimmel schauen. Wir werden niemlas verstehen wieviel uns verborgen liegt. Erst wenn wir alle Sterne gezählt haben, werden wir bemerken dass wir erst am Anfang von dem was wir Universum nennen.

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Es gibbt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Univerum da ist und warum es Daist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbereiflicheres ersetzt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
    (Douglas Adams, Das Restaurant am Ende des Universums)

  • WOW, geile Idee Gromit, ich kopier mal Goehts Beitrag


    Zitat

    sory wenns net so ganz hir reinpast aber das muss ich grade mal Loswerden:
    Seit Jahrmilionenn überlebt der Mensch schon und er wird das auch inn zukunft weiter tuen! Es gab immerwider Katastrophen die die Menschheit sehr Stark Reduziert hat! Die Pest, die Pocken, die Eiszeit usw. gehört AIDS auch dazu??
    Und Jetzt die Ultrafrage die mich seit einiger Zeit beschäftigt! Hat das einen Sinn? ist das zum Fortbestand unserer Art wichtig?? das ist ein Intresanter Gesichtspunkt! Klar kann mann leicht auf den Gedanken kommen das ist fürs überleben der Manscheit nunmal Wichtig also ist mir das egal! DAS IST ES MIR ABER NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich binn nur zufällig auf sowas gestosen wo einer behauptet das alle Katastrphen für den Fortbestand der Menscheit Wichtig waren!


    Meiner erachtung nach kann man diese Frage in 3 Teile zerreissen: 1. Religion 2. Wissenschaft 3. Philosophie


    1. Religion
    Aus religiöser Sicht ist es nur Gott, und nur er alleine der über leben und Tot entscheidet. Er schenkt das Leben zur richtigen zeit, und er nimmt es zur richtigen Zeit. Zitat aus der Bibel:

    Zitat

    Nicht nach deinem Willen wurdest du geschaffen, nicht nach deinem Willen lebst du, nicht nach deinem Willen wirst du sterben, und nicht nach deinem Willen musst du Rechenschaft geben und Rechnung legen zu seiner Zeit vor dem König der Könige, dem Heiligen, gepriesen sei er.


    Wir haben also keine Wahl, Gott selber entscheidet über uns, und da er das einzige Richtige Wahre ist, ist es richtig was geschieht (laut der Bibel).


    2. Wissenschaft
    Wissenschaftlich gesehen hat es ja schon immer Pandemien gegeben, 1916 zum Beispiel, starben 18 Millionen Menschen an der spanischen Grippe. Letztes jahr starben 5000 Menschen an einer überschwemmung in der Karibik. Es sind also nur launen der Natur, wissenschaftlich gesehen, mit der der Mensch zu leben hat. Goethe hat geschrieben: ...also ist mir das egal! DAS IST ES MIR ABER NICHT! Der Natur ist es aber sehr egal. Sie macht was sie will, wir werden sie nie kontrollieren können. Es liegt sicher nicht in ihrem Willen Menschen zu töten, es geschehen einfach dinge die so sind wie sie sind, ohne erklährung. ABER!:Wenn wir menschen natürlich so blöd sind, und das gleichgewicht, in dem die Erde liegt, zerbrechen, sei es durch umweltverschmutzung und Abholzen der Regenwälder, ist die dadurch entstehende "ungleichheit" welche auch Menschenleben kosten kann nur ein weiteres natürliches Produkt..


    3. Philosophie
    Dazu kann ich leider noch nicht so viel sagen, werde mich aber schlau machen


    Ich persönlich denke das alles, einen logischen sinn ergibt! Pandemien, Epidemien und Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben. Doch bei Epidemien und Pandemien ist der Mensch oft selber schuld. Es enstehen Viren gegen die unsere von der Morderne verseuchten Körper einfach nicht mehr rankommen. Wissenschaftler haben mal bewiesen, dass das Imunsystem unserer Vorfahren (vor mehr als 5000 Jahren) viel stärker war als unser heutiges... Sie hatten noch keine Medikamente aus Chemie, Antibiotikas etc...


    so, genug für heute... ich bin raus... lol


    geiler thread gromit!

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Die die sterben werden widergeboren oder gehen zu anderen Planeten oder Dimensionen! oder sie schafefn es alles Loszulassen und bleiben immer in Frieden (bei Gott) und müssen niemehr zurück ins Leben! Die meisten Leute schaffen es nicht alles Loszulassen da es immer menschen oder Materielle sachen gibt an denen du dich Festhalten wilst und wenn du das tust wirst du Garantiert wieder unter die Sterblichen zurückkommen!

  • gegenfrage:
    wo gehen die hin, die sterben???
    wenn alle zu uns kommen, dann muss auch einer gehen!


    meine antwort ist bei welt aids tag
    aber ich kopier sie ma hier her:
    "@ dichter
    ich denk, dass ist ne religiöse frage
    macht das gott, damit nicht zuviele menschen auf der welte sind???
    ist eigentlich logisch, oder? ich glaub nicht an gott, aber es könnt irgendwie stimmen.....
    ich denk, dazu muss man ma n neuen thread aufmachen!
    bye, g.


    ps: ich denke, die menschheit macht sich gerade selbst kaputt.!"


    bye, g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • so ich habe dich darauf gebracht?? ist ja intresant!!


    naja auf diese Frage: wenn mann das sehr Religiös sehen will ist das so zu erklären dass es eine Bestimmte anzahl an Seelen gibbet die Begrenzt ist!! und dadürch müssen immer wieder und durch dsa Menschheitswachstumm immer früher wider welche sterben! dadurch dass aber auch mehr gebaraucht werden verkürzt sich der Zeitpunkt des Nachtodlichen biss zu Reinkarnatinon!!


    ich sehe das anders: es kommen immer neue Selen aus dem Tierreich und Von anderen Planeten zu uns! und das sterben hat nix mit einem Defizit dder Seelen oder einer Maximalbevölkerung zu tuen!
    jo das wars!