• Hab noch vergessen, das Internat war gemischt, gab auch eins in der Nähe, wo nur Mädchen waren (Victoria College).


    Ich denke mal, dass es privat organisiert auch billiger sein dürfte als mit einer Organisation.

  • Hallo, ich war im Internat in Irland, in Belfast. Ich bin da ohne Organisation hingegangen, ist auch überhaupt kein Problem. Es gibt in Belfast mehrere Internate, habe mich darüber informiert und dann ihnen gefaxt mit der Bitte zu Infos, Broschüren etc. Haben alle superfreundlich geantwortet und mir alles nötige geschickt.
    Eine Bekannte aus GB, die in einem englischen Internat arbeitete, hat sich auch mal umgehört, was für Internate ganz gut sind.
    Die meisten Internate in Belfast sind staatlich, es ist erheblich billiger als in England (z. B. 4000 Pfund statt 15000 Pfund, für alles). Das Bildungssystem in Nordirland hat einen guten Ruf.
    Das Internat, wo ich war heißt "Methodist College Belfast". Falls du noch Fragen hast, kannst du ja noch mal hier posten.

  • HI
    ich wollt mal so fragen ob hier ieiner nach schottland oder irland aufn internat geht/gehn wird und wenn mit welcher orga und so??!!! welche erfahrungen habt ihr denn so gemacht??
    antworten sind gern gesehn
    lg shoe