Antrag auf schulbefreiung

  • Hallo!
    Ich habe für meine Eltern einfach vom Sekreteriat einen ganz normalen Antrag für Beurlaubung geholt, und bei Von... bis eben Schuljahr 2005/06 reingeschrieben. Keine Probleme!

    P.S. In Bayern wird das Schuljahr auch anerkannt, ich komme auf Probe anschließend in die 11. (gehe in der 10.)

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hallo Ingrid,
    wir haben das so formuliert.
    hiermit bitten wir Sie, unseren Sohn..., geb. am..., Klasse...,Klassenlehrer... für den Zeitraum vom...bis...
    vom Unterricht zu befreien, da er an einem Highschool Exchange Programm in ... teilnehmen möchte.
    In Hessen wird das Schuljahr anerkannt.
    Liebe Grüße Simone

  • Guten Morgen Sigrid,
    ich habe für meinen Sohn einen formlosen Antrag bei der Schulleitung gestellt, so in der Art, er beabsichtigt, an einem Highschool Year Programm teilzunehmen und ich bitte um Beurlaubung für das 11. Schuljahr. Gleichzeitig haben wir uns bescheinigen lassen, welche Fächer er in Kanada belegen muss, damit - für den Fall, dass er in den 12. Jahrgang wechseln kann/will - das Auslandsjahr anerkannt wird. Eine Kopie der Anmeldung bei der Organisation habe ich dazu gelegt.
    Gruß, Ulla

  • eben hat mir mein Sohn mitgeteilt,dass sein direx noch vor den weihnachtsferien den Antrag für die Schulbefreiung haben möchte.wie habt ihr das formuliert?Es ist noch nicht klar,ob Sebastian anschließend in die 11 oder die 12 geht.das möchten wir erst nach dem halbjahreszeugnis entscheiden,bzw, erst ,wenn er zurück kommt.Habt ihr auch das in euren Antrag geschrieben?
    Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.
    LG,Sigrid