Weihnachten

  • Hey Lis!!
    Tztztz... Matt muesste es eigentlich besser wissen...
    Wir hatten nach dem Geschenke auspacken auch Fernsehen angeguckt... Naja - eines der Geschenke der Eltern fuer die ganze Familie war ja auch ein riesengrosser Fernseher - und der musste natuerlich auch erstmal ausgetestet werden...
    Es war zwar nicht wie in Deutschland, aber wenigstens ein Tag nur zum chillen!!!! Das hatte mir eigentlich gefallen!! Das einzige Bloede war, dass natuerlich kein einziges Geschaeft aufhatte und meine Schwester deswegen zu Hause bleiben mussten... Anyways...
    Mir hats trotzdem gefallen!!

  • meinw eihnachten lief auch hammer geil ab!!!
    ist genauso abgelaufen wie du das beschrieben hast milka!!!
    stimmt alles!!!
    ausser dem meruehmten santa natuerlich.
    der wird sogar am abend des 24. dezembers im radio angekuendigt. Also leute rufen dann beim radio an und sagen ich habe santa ueber NYC im State NY gesichtet. Das wird dann egsendet und ne halbe stunde wurde er dann euber LA gesichtet und so weiter....halt alles so fuer die kinder...
    achso und was auch noch anderes war ist das ich erstmal bis 12 Uhr gepennt ahbe. Aber bei kleienren kindern stimmt das schon mit dem fuehen aufstehen

  • endlich ist es (fast) vorbei! bin so froh sobald hier wieder normalleben einkehrt! mein weihnachten war echt nicht soooooo toll! naja, aber dadurch das ich thanksgiving miterlebt habe, wusste ich wie es dann x-mas ablaeuft und hab mir somit keine grossen versprechungen gemacht. am 24. waren wir abend in der kirche was eiegntlich nicht schlecht war aber, aber kein vergleich zu der besinnlichen kirche so wie ich es kenne. danah hatte mich dann mein gastbruder von meiner Alkoholabstinenz 'erloesst' als er mir 2 'ganz besondere' heisse schokoladen gemacht hat... heute sind wir dann nicht so frueh aufgestanden, weil wir mit dem auspacken noch auf meine gastschwester und ihre familie gewartet hatten. als die dann aber kamen, wurde dann ausgepackt. danach wurde noch fuer das lunch/dinner vorbereitet, ein film geschaut... (echt nicht sehr weihnachtlich oder besinnlich) dann wurde gegessen und danach aufraeumen, fernsehen gucken und spaeter gab es noch pie. wenn morgen nich sonntag waere, wuerden hier auch alle arbeiten gehen... klar, so schlimm war es nicht, aber seit einfach froh das ihr das deutsche weihnachten, mit euren familien verbringen koennt! aber: sowas gehoert natuerlcih zum ATJ dazu und in einem jahr werde ich ganz sicher an diese zeit zurueckdenken... wuensch euch allen noch ein paar schoene tage!!

  • Euch auch Merry Xmas!
    EastAngel: dann habt ihr es ja besser als wir hier in D. Hab mich so auf weiße Weihnachen gefreut, aber Pustekuchen. Bei uns war es 7°C.
    Weihnachten in den USA stelle ih mir so vor: am 24. steht die Mutter in der Küche, backt Plätzchen und bereitet eine große Pute/Truthahn/... vor. Währenddessen ist der Vater mit den Kindern beim Schtlittschuhfahren, Rodeln. Am Abend wird gegessen und später in die Kirche gefahren. Am 25. stehen die Kinder ganz früh auf, laufen zum Kamin (auf dem gaaaanz viele Weihnachtskarten stehen) und schauen, was in ihren Socken drin ist. Außerdem ist noch ein riesen Haufen an Geschenken unterm Tannenbaum. Gegen Mittag kommen dann Verwandte und man isst schon wieder.


    Ich bin auch der Meinung: ein Hoch auf die Vorurteile.
    Stimmt es eigentlich, dass in den USA nirgendswo das Christkind kommt? Da wäre ich aber sehr traurig !
    Jetzt habe ich 14 lange Jehre meines Lebens an das Christkind geglaubt und wenn ich dann in die USA fahre muss ich einfach auf den Weihnachtsmann umsteigen. *heulheul*.

  • Aaaaaaaaaaalsooooooo...


    heute hatte es erstmal geschneit!!!!!!!
    In South Texas!!!!!! Seit 19 Jahren das erste Mal wieder!!!!!!!


    So, und da mein Hostdad der Minister unserer Kirche ist, sind wir heute den ganzen Tag in der Kirche. Leider hatte meine Hostmom die bloede Idee, dass ich in allen 3 Services, die wir haben, "Stille Nacht" auf deutsch und ganz allein singen soll... Also muss ich kurz vor Mitternacht nochmal ran und singen... Und das, obwohl ich doch sooo muede bin!!!!!!!
    Anyways. Morgen ist ja der 25.12. und da werden wir frueh erstmal die Geschenke auspacken, die schon die ganze Zeit unter dem Weihnachtsbaum liegen. Mehr weiss ich aber noch nicht - werde euch auf dem Laufenden halten...