Welche orga?

  • ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Organisation ISKA oder Council gemacht hat, wenn ja könnt ihr euch gerne bei mir melden, da ich noch unschlüssig in der wahl der richtigen Organisation bin.

  • Ich kann dir auf jeden Fall nur DFSR empfehlen. Mit denen bin ich letztes Jahr ein Jahr lang in die USA gereist und ich habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Vor Ort wurde ich super betreut und es war immer jemand für mich da. Zudem wurde ich noch super vorbereitet wie auch nach dem Aufenthalt sehr gut betreut. Die haben sogar eine Welcome-Back Party veranstaltet, bei der ich all die anderen Austauschschüler getroffen habe.Das hat echt ne Menge Spass gemacht. Man versteht sich mit den Mitarbeitern von DFSR auf anhieb super, das auch sie alle mal im Ausland waren. Da arbeitet z.B. ein Mädchen namens Fatouma, die eigentlich nur ein paar Jahre älter als ich ist, aber gerade deswegen sich so gut in mich hineinversetzen konnte und mir immer mit Rat und Tat bei Seite stand. Alles in Allem kann ich dir DFSR wirklich nur empfehlen. Timo Baumert

  • Hat jemand Erfahrung mit esfa gemacht?
    Kennt jemand eine Orga, die für Kanada (1/2 Jahr in Québec) Stipendien vergibt? Oder für Frankreich?
    Welche Orga habt ihr gewählt?
    Seid ihr zufrieden (gewesen)? Auf welche Kriterien habt ihr am meisten geachtet?