ALLein?was ist wenn ich keine freunde habe?

  • Hi,
    ich komme gerade aus Südafrika und Freunde zu finden, war für mich überhaupt kein Problem. Südafrikaner sind wahnsinnig gastfreundliche und offene Menschen, die immer mit weitem Herzen und ohne Vorurteile gegenüber Fremden auf mich zukamen. Es kann höchstens sein, dass es dir zu viel wird.
    Was du wissen solltest: Ich war die einzige Weiße und habe diese Erfahrungen mit Schwarzen gemacht. Wie es mit weißen Südafrikanern ist, weiß ich nicht!
    But: Don´t worry! <- wie mein Gastvater immer gesagt hat!

  • da kann ich dich echt beruhigen. die regel dort ist eigentlich, dass die leute serh offen sind, nur musst du manchmal (aus deiner sicht) sehr aufdringlich sein, wenn dir gesagt wird: we must meet someday! einfach terminkalender raus und: okay, when?


    denk doch nicht so, als wären alle gegen dich... gott, du hörst dich an wie meine mutter (alle sind gegen mich, keiner arbeitet mit mir).
    noah.


    Zitat

    wir wussten es ist unmöglich - darum haben wir es getan.
    nelson mandela

  • Ach was, das bekommst du schon hin!
    Mach dir doch jetzt noch keine Sorgen darüber, was vielleicht eventuell in der Zukunft passieren könnte. Ein Austauschschüler sollte offen für neues sein, das wird dir jede Orga erklären. Und wenn du das bist, wirst du auch liebe Menschen kennenlernen, egal wo du bist. das passt schon! Nur keine Panik. Selbst wenn es eines Tages so weit kommen sollte - dann hast du dann die Gelegenheit darüber nachzudenken und vielleicht zu überlegen, wie du es ändern kannst. Savvy?

  • Also, ich will dir nicht zu nahe treten oder so, aber du wusstest doch schon vor deiner bewerbung, was auf dich zukommt mit dem freunde-finden und so, oder?
    ich mein, da wird sicher nicht jeder konversativ oder so sein, und wenn du auf die interessanteren leute zugehst, dann dürfte das wohl kein problem sein, oder? und wenn sie dann zu arrogant sind um sich mit dir abzugeben oder was auch immer, dann sind sies ja nicht wert, dann würd ich auf die als meine freunde keinen wert legen.
    ich bin sicher dass man dort, wenn man sich ein wenig anstrengt, freunde findet...
    Think positive!
    Ciaoi, Julia

  • wie jetz?? du bis schon angenommen und zweifelst voll oder was?? mmmmh, also beruhigen kann ich dich au nich.. ich wollte da vor nem halben jahr als drittwunsch hin, aber als ich da sonen bericht über die kriminalität gehört hab hats sich erledigt gehabt...